Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.08.2018, 12:15
vonatta vonatta ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: NRW
Beiträge: 81
Standard

Über das Internet habe ich schon einige Fernverwandte gefunden, zu denen ich inzwischen persönlichen Kontakt habe - telefonisch oder per Mailkontakt.

Bisher habe ich die Verwandten gefunden und angeschrieben und fast immer sehr nette Antworten erhalten, mich hat noch niemand kontaktiert.

Ganz besonders habe ich mich gefreut, als ich bei ancestry jemanden gefunden habe, der Hilfe bei der Suche nach Vorfahren in Hessen angeboten hat. Ihn habe ich angeschrieben und er war unglaublich hilfsbereit und kannte sogar eine Verwandte von mir aus seiner Schulzeit. Er hat mir die Telefonnummer organisiert und ich habe dann ungefähr eine Stunde lang mit einer völlig fremden, aber verwandten Person gesprochen, als würden wir uns schon ewig kennen. Das war ein unglaublich tolles Erlebnis, zumal ich bis dahin absolut nichts über ihren Vater herausbekommen konnte und nun quasi alles aus erster Hand bekam, inkl. Fotos und Daten.



Daraus habe ich auf jeden Fall gelernt, dass es sich lohnt, den Kontakt aufzunehmen.



Ach ja, eine Einladung nach Amerika habe ich inzwischen auch bekommen.


Viele Grüße, Astrid

Geändert von vonatta (25.08.2018 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten