Firefox, Open Office, Open Scource und Ahnenforschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Huber Benedikt
    Erfahrener Benutzer
    • 20.03.2016
    • 4650

    #31
    Das wird jetzt allmählich zum Comp Fachforum.
    Jeder geht von seinen Ansprüchen und Anforderungen aus (1 TB HD 4Kernel proc pp.??)
    sternap soll seine bescheidenen Ansprüche (FF und ein paar Standard open) in einem Fachgeschäft vortragen und nach einem guten, geprüften Gebrauchten fragen und bitten, die paar Progs die er braucht gleich aufzuspielen.
    Seriöse Händler geben auch auf Gebrauchte Garantie und sind für Rückfragen kompetent.(anders als MM, Versender oder gar die discounter die sich um nix mehr kümmern)

    ZUM RT : Das Ding ist zu nix nutze. Es kann weder Linux noch irgendein Win installiert werden. Wurde bereits mehrfach erwähnt.
    Recycling geht auch über die Entsorgung.
    Wer in der Lage ist, eine Arm Adaption von Android oder gleich ein eigenes BS nebst erforderlichen Treibern zu entwickeln kann ja sternap bitten, ihm den Schrott zur Verfügung zu stellen. (Aber bitte den Krempel dann nicht frustriert in den Wald schmeissen !!!)
    Ursus magnus oritur
    Rursus agnus moritur

    Kommentar

    • Huber Benedikt
      Erfahrener Benutzer
      • 20.03.2016
      • 4650

      #32
      Ich hab mir mal den von Andre angeführten Artikel durchgelesen.
      Der schon länger bekannte jailbreak führt meines Wissens nur dazu, dass auch andere Programme als aus dem MS Store aufgespielt werden können. Die müssen aber speziell für die Arm Befehlsstruktur geeignet sein und davon soll nicht viele geben.
      Die im Artikel genannte Portierung von Lxx erfordert eine spezifische Anpassung, d.h. man muss ein BS Image für die jeweilige Architektur schreiben. Ich weiss nicht obs die XDA freaks zufriedenstellend für den spez. Prozessor (Tegra 3 SOC) gelöst haben bzw. wird bereits im Artikel die Unzulänglichkeit angesprochen
      It is clear that the work is not finished. First of all, the Device Tree must be completed to include all onboard functionalities: WiFi, sound, integrated screen and digitizer, etc... Then drivers and maybe, last, distributions and graphical applications.
      Also Spielzeug für Freaks ohne besonderen Nährwert für die Allgemeinheit.
      Ursus magnus oritur
      Rursus agnus moritur

      Kommentar

      • sternap
        Erfahrener Benutzer
        • 25.04.2011
        • 4071

        #33
        Zitat von Huber Benedikt Beitrag anzeigen
        ZUM RT : Das Ding ist zu nix nutze. Es kann weder Linux noch irgendein Win installiert werden. Wurde bereits mehrfach erwähnt.
        Recycling geht auch über die Entsorgung.

        kann man das ding nicht mal als monitor für andere geräte benutzen?
        nee, oder doch?
        freundliche grüße
        sternap
        ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
        wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




        Kommentar

        • sternap
          Erfahrener Benutzer
          • 25.04.2011
          • 4071

          #34
          Zitat von Bergkellner Beitrag anzeigen
          Ich kenne aber jemanden, der auf dem Gebiet unterwegs ist. Ich erreiche ihn aber frühestens Sonntag. - Wenn du willst, kann ich ihn mal interviewen, ob er eine Möglichkeit sieht, dem Ding auf die Sprünge zu helfen.

          ich hatte wo was über ein jailbreak gelesen, das aber hätte geschehen müssen, solange das RT noch geupdatet wurde.
          ich kann das nicht machen, aber ich hätte das gerät einer initiative gegeben, wo man für bedürftige schüler gespendete laptops mit linux aufsetzt. die können das rt nicht verwerten.
          freundliche grüße
          sternap
          ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
          wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




          Kommentar

          • sternap
            Erfahrener Benutzer
            • 25.04.2011
            • 4071

            #35
            Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
            Hallo Alice,
            Der hier sollte reichen....... Man erfährt weder welches Betriebssystem er hat, noch ob er WLAN hat .....
            Aber der nächst teurere ist dann gleich dieser. (Immerhin ist hier die Beschreibung besser)

            hallo christine und alle anderen helfer!


            danke für eure bemühungen.

            heute hatte ich die verbindung zur firma h.... erst hieß es, alle laptops wären jetzt im s system. erst als ich einen herrn um die 40 dranbekam, konnte man klarer sehen.
            Niemand sollte derzeit einen reserve-laptop weggeben, denn es wären überhaupt kaum lagernde neue da. die jungen verstünden gar nicht, was auschließliche abhängigkeit nur vom store eines anbieters, hier von window, bedeute, er erkläre es so, das sei wie ein gesperrtes handy, das man nie werde entsperren können.
            das angebotene einzig taugliche gerät ohne ausschließliche bindung an den windows store, lag jenseits der euro 600.


            hofer - das ist der name von aldi in österreich - kommt nächste woche mit einem medion im s-modus (also da ist wahrscheinlich wieder keine chance auf mozilla firefox oder einen anderen antivirus anbieter, scheidet für mich aus),

            und um euro hundert teurer gibt es ein hp modell, bestückt mit windows 10 home. ohne s.

            ich bin dankbar, wenn mir jemand drüberschaut, ob die daten des geräts stimmen.
            freundliche grüße
            sternap
            ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
            wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




            Kommentar

            • Xtine
              Administrator
              • 16.07.2006
              • 28326

              #36
              Hallo Alice,

              Zitat von sternap Beitrag anzeigen
              hofer - das ist der name von aldi in österreich - kommt nächste woche mit einem medion im s-modus
              Wo?
              Ich finde nur den Gaming Notebook für 999,--

              Der ist viel zu überpowert!
              Viele Grüße .................................. .
              Christine
              sigpic .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              • GiselaR
                Erfahrener Benutzer
                • 13.09.2006
                • 2173

                #37
                Hallo,
                ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber da vom S-Modus die Rede ist, würde ich mich hier mal kundig machen. Wenn ich das richtig verstehe, kann man nur Windows-Programme installieren.



                Grüße
                Gisela
                Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

                Kommentar

                • Basil
                  Erfahrener Benutzer
                  • 16.06.2015
                  • 2414

                  #38
                  Hallo,

                  der S Modus ist abschaltbar. Legal und Kostenlos. Oder übersehe ich was?

                  Erfahren Sie, wie Sie aus dem S Modus wechseln, um Apps von außerhalb des Microsoft Store zu installieren oder auf Windows 11 zu aktualisieren.


                  Grüße
                  Basil
                  Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
                  Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
                  Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
                  Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


                  Kommentar

                  • GiselaR
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.09.2006
                    • 2173

                    #39
                    Ja, so habe ich das auch verstanden, aber auch dann funktionieren wohl nur 32-Bit-Apps.
                    Das steht bei meinem Link unter der letzten Frage zum Snap-Dragon Prozessor. Ich kenne mich da auch nicht so gut aus, aber ich finde, man sollte ein Gerät mit S-Modus nur nach persönlicher Beratung im Geschäft kaufen, da zu viele Dinge zu beachten sind.*
                    Grüße
                    Gisela


                    *Außer natürlich, wenn man sich selber gut auskennt mit der Materie
                    Zuletzt ge?ndert von GiselaR; 06.05.2021, 19:59.
                    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

                    Kommentar

                    • Basil
                      Erfahrener Benutzer
                      • 16.06.2015
                      • 2414

                      #40
                      Es geht um ein neu zu kaufendes Gerät. Da nimmt man Intel oder AMD-Prozessor, dann gibt es keine Beschränkung auf 32 Bit. Und wenn man beim neuen Gerät den S Modus deaktiviert, hat man ein normales Windows 10 Home/Pro 64 Bit und kann nicht nur Apps, sondern auch normale Programme installieren.

                      Aber richtig, man sollte kein Gerät kaufen, das auf den S Modus ausgerichtet ist, da sonst die Leistung für den Normalbetrieb nicht ausreichen könnte.

                      Basil
                      Zuletzt ge?ndert von Basil; 06.05.2021, 20:20.
                      Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
                      Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
                      Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
                      Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


                      Kommentar

                      • sternap
                        Erfahrener Benutzer
                        • 25.04.2011
                        • 4071

                        #41
                        Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                        Hallo Alice,
                        Wo?
                        Ich finde nur den Gaming Notebook für 999,--


                        Der ist viel zu überpowert!

                        furchtbar. im online hofer ist er nicht zu finden. viellleicht klappt die lieferung nicht.
                        im papier prospekt steht ab 12.5.
                        ein gaming notebook für 999,00 bestellung mit lieferung!!
                        ich habe ihn bei mir und dir grau unterlegt.



                        medion aloya e14410 (md63800) mit windows 10 home s modus


                        der mich interessiert. für 599,00:

                        hp laptop 15s-fq2881ng mit windows home 64 mit intel core i5-1135g7 prozessor mit iris x grafikkarte
                        512 gb pcle nvme m2 ssd
                        16 gb ddr4-2.666mhz ram (2x8gb)



                        freundlich sternap
                        freundliche grüße
                        sternap
                        ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                        wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                        Kommentar

                        • sternap
                          Erfahrener Benutzer
                          • 25.04.2011
                          • 4071

                          #42
                          https://www8.hp.com/at/de/products/product-details/product-specifications/2100722282


                          optisches laufwerk nicht im lieferumfang enthalten.
                          heißt das, dass ich keine dvd oder cd abspielen kann?
                          freundliche grüße
                          sternap
                          ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                          wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                          Kommentar

                          • Xtine
                            Administrator
                            • 16.07.2006
                            • 28326

                            #43
                            Das müsste ja dann dieser sein



                            Soweit ich sehe, gehört das S hier aber zur Modellbezeichnung und nicht zum Betriebssystem, das ist Win Home.
                            Direkt falsch machst du mit dem sicher nichts, meiner Meinung nach.
                            Wenn es bei Euch aber so ist, wie bei uns, dann mußt Du früh dran sein! Bei uns haben sie oft nur 2 oder 3 Geräte in der Filiale und bei Öffnung stehen schon 5 interessierte vor der Tür
                            Viele Grüße .................................. .
                            Christine
                            sigpic .. .............
                            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                            (Konfuzius)

                            Kommentar

                            • Xtine
                              Administrator
                              • 16.07.2006
                              • 28326

                              #44
                              Zitat von sternap Beitrag anzeigen
                              https://www8.hp.com/at/de/products/product-details/product-specifications/2100722282


                              optisches laufwerk nicht im lieferumfang enthalten.
                              heißt das, dass ich keine dvd oder cd abspielen kann?
                              Ja
                              Viele Grüße .................................. .
                              Christine
                              sigpic .. .............
                              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                              (Konfuzius)

                              Kommentar

                              • sternap
                                Erfahrener Benutzer
                                • 25.04.2011
                                • 4071

                                #45
                                dass man verschiedene programme nicht herunterladen oder cds oder dvds spielen kann, wäre für ahnenforscher schon sehr nachteilig.
                                das hier in lila unterlegte gerät hat übrigens kein lan buchse.
                                ich bin ja fast dauernd auf lan, wenn ich dahein bin.


                                https://www.testberichte.de/p/hp-tests/15s-testbericht.html
                                freundliche grüße
                                sternap
                                ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                                wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                                Kommentar

                                Lädt...
                                X