Ärger mit genealogie.de & Co. (Abzock-Seiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also ich habe seit der letzten Mahnung Ruhe seit 4 Wochen.
    Ich hoffe es bleibt auch so.

    Kommentar


    • ich jetzt auch

      Hallo,

      habe auch so ein schreiben am 15.06.2007 bekommen.
      Meine Frage: was sol ich tun wenn ein weiterse schreiben von einem Inkasso-/Rechtsanwaltsbüro kommt?
      gibt es hierfür einen Formbrief oder wo finde ich änliches

      Danke schon mal für eure Hilfe

      Kommentar


      • RE: ich jetzt auch

        Original von Tony
        gibt es hierfür einen Formbrief oder wo finde ich änliches
        Hallo Tony,

        in den ersten Beiträgen in diesem Thema findest Du was Du suchst

        Gruß Marlies

        Kommentar


        • Hm, sind die jetzt in die ewigen Jagdgründe verschwunden?
          Man hört nichts mehr von denen.

          Kommentar


          • Heute kam bei mir ein Brief aus einem Inkassobüro aus Dortmund (Höller) an. Gerade eben mit der Kripo gesprochen und der hat mir geraten zu widerrufen und das alles zu ignorieren was noch kommen wird. In dem widerruf sollen noch Androhungen von Polizei und Anzeige stehen und somit meint er werden mich die in Ruhe lassen. Hoffe ich doch auch.

            Gruß

            Samiel

            Kommentar


            • RE: Ärger mit genealogie.de

              Also, ich habe heute ( 28.06.07)ebenfalls ein Schreiben von einem Inkasso/ Rechtsanwaltsbüro bekommen. Ich werde nun morgen zur Verbraucherzentrale gehen und die ggf. anzeigen, denn so geht das nicht, dass die von mir 91,67 Euro verlangen!
              Halte euch auf dem laufenenden!!!

              Kommentar


              • Ich habe heute einen Brief von einem Inkassodezernat aus Bonn bekommen, wegen genealogie.de bekommen.

                Wie kann ich mich dagegen wehren?

                Kommentar


                • Hallo!

                  Ich habe vorhin (28.06.07) von der Anwaltskanzlei Hoeller (die Adresse und Nummer sind nirgends im Internet zu finden!) Bescheid bekommen.
                  Nach dem ich 3 Mahnungen erhalten habe (habe nie darauf reagiert), flatterte heute das Schreiben ins Haus. Ich soll nun über 90 Euro zahlen (aber ich bin doch nict blöd und zahle). Erstmal die Teilnahme an Genealogie sind 60 Euro, dann die Mahnkosten 5 Euro, Anwaltskosten 29 Euro, Zwischensinz 2,67 Euro, macht also 91,67 Euro! So stand es in dem Schreiben. Aber die Kanzlei ist ein Fake, sowie die ganze sch..... Genealogie!
                  Ich habe beschlossen heute oder morgen zur Polizei zu fahren und eine Strafanzeige zu stellen! Mal schauen, ob sie mich dann in Ruhe lassen mit ihrer Sch....!

                  Kommentar


                  • Hallo!

                    Habe heute (28.06.) ebenfalls ein Schreiben von der Anwaltskanzelei Hoeller bekommen ( die finde ich nirgends im Internet die Kanzelei). Ich habe jetzt so einen Hals und muss mal hier was los werden. Also, in diesem Schreiben steht, ich soll 91,67 Euro zahlen, was ich natürlich NICHT machen werde!
                    Einmal soll ich zahlen wegen der Teilnahme bei Genealogie 60 Euro, dann Mahnkosten 5 Euro, Anwaltskosten 24 Euro und Zwischenzins 2,67 Euro.
                    Ich werde heute oder morgen zur Polizei gehen und eine Strananzeige gegen diesen sch.... Verein stellen. Mal schauen, ob sie mich dann in Ruhe lassen!

                    An alle: Reagiert nicht auf dieses Schreiben von Hoeller. Geht damit sofort zur Polizei! Irgendwie müssen wir doch diese Sch.... mal besiegen!!!

                    Kommentar


                    • ich habe diese Rechnungen/Mahnungen und drohenden Briefe alle in doppelter Ausführung...
                      nachdem ich nach der 1. Anmeldung keine Antwort von Genealogie erhalten habe, meldete ich mich noch ein zweites Mal mit meinem Mädchennamen dort an (Ende Nov.06 + Anfang Dez.06).Auf die 2. kam auch sofort die Bestätigung. Das mit den 60 Euro habe ich aber erst geschnallt, als die ersten Zahlungsaufforderungen kamen (Anfang Januar07). Natürlich habe ich sofort Widerrufen (per e-mail und für beide Schreiben) aber für die zweite Anmeldung kam schon nach 4 Wochen (Ende Jan.) eine Zahlungserinnerung. Dann bin ich zum Verbraucherschutz nach Köln und schrieb Genealogie nach Raten der VZ per Einschreiben einen Widerspruch nach deren Vorlagen. Trotzdem erhielt ich die 2.Mahnung nach weiteren 4 Wochen (Ende Febr.). Für die erste Anmeldung schickten sie mir zwischendurch ein Schreiben (Mitte Febr.), daß meine Beanstandung (der Widerruf vom Januar) eingegangen ist, aber dieser Widerruf nicht mehr möglich ist....
                      Per Post erhielt ich am selben Tag wie die 2.Mahnung per e-Mail für beide Anmeldungen 2 "letzte Mahnungen".
                      Heute (4 Monate später) erhalte ich von der Kanzlei Hoeller (steht übrigens im alten Bonner Telefonbuch 04/05 drin (0228/9654495)) für beide Anmeldungen 2 Briefe mit der letzten außergerichtlichen Zahlungsaufforderung.
                      Ich werde dieser Kanzlei nach Anraten meines Vaters eine Kopie des Widerrufes zukommen lassen und dann weiter abwarten.
                      Ich bin so froh, daß ich hier "Mitdummies" getroffen habe, ich mache MIR noch mehr Vorwürfe, daß ich so dumm war und mich dort angemeldet habe (auch noch 2x) als denen, die mit Sicherheit eine Menge Geld mit ihrer abartigen Abzocke verdienen!
                      Diese Unruhe, die die in einem verursachen ist eigentlich Grund genug eine Anzeige aufzugeben.

                      Kommentar


                      • Habe gerade nochmal im Internet geschaut, guckt mal:
                        http://hoeller.info/

                        Kommentar


                        • Also ich bekomme nun auch schon Post von Inkasso-Büro...
                          Leute bleibt locker...NICHT ANTWORTEN...Alles verschwendung eurer Zeit und Nerven.Die Verbraucher-Zentrale hat gesagt :Erst Wiedderuf per einschreiben schicken (Formular oder Vordruck gibt es bei der Verbraucherzentrale) und dann nicht mehr reagieren.Die versuchen einen ein zu schüchtern und zu 70% schaffen sie es auch.. Doch das schlimmste was passieren kann ist: Einen Gerichtlichen MAHNBESCHEID. Diesen Stellt das Gericht für jeden aus ohne zu prüfen was da hinter steck...Wenn ihr darauf innerhalb 14 Tage Wiederruf einlegt,ist der Spuk danach vorbei.Denn dann muß GENOLOGIE vor Gericht alles aufdecken und nachweisen um vor uns vorzugehen...Da sie aber keine rechtlichen Grundlagen haben und vor Gericht somit keine chance,verläuft sich das spätesten dann im sande...
                          Also,haltet duch, NICHT ZAHLEN...NICHT mehr ANTWORTEN
                          Lg Tanja

                          Kommentar

                          • Renate_L
                            Neuer Benutzer
                            • 30.04.2007
                            • 11

                            Hallo liebe Mitleidende,
                            gestern kam die erste Mahnung per Post, 3 hab ich ka schon per Mail erhalten, jetzt wird nicht nur mit Inkasso und Rechtsanwalt gedroht sondern auch noch mit einen Eintrag in der SCHUFA, im ersten Moment schreckt man sich zwar immer wieder aber dann les ich wieder bei euch nach auch alle Ouerverweise und Links und bin dann wieder beruhigt, vielleicht mach ich mir auch ein Spielchen daraus und verklag sie noch auf Schadensersatz

                            Kommentar

                            • MaryPoppins
                              Neuer Benutzer
                              • 06.05.2007
                              • 13

                              Aufregung umsonst

                              Hallo Leute,

                              hab mich vor einiger Zeit auch bei denen irrtümlich angemeldet. Wenn ich gelich gesehen hätte das das kostenpflichtig ist hätt ichs auch nicht gemacht. Hab dann nach 2 Tagen die Rechnung per mail erhlaten und hab daraufhin sofort Widerruf eingelegt. Kam immer wieder das gleiche mail.

                              Auf Anraten meines Anwaltes hab ich dann nach der ersten Mahnung denen mit seinen Wortlauten geschrieben das das alles nichts kräftens ist und sie von weiteren Belästigungen absehen sollen da sie ansonsten ne Klage von meinen RA bekommen werden. Kopie ging an meinen RA. Das witzige war die sind gar nicht drauf eingegangen sondern haben wieder den gelichen Mist geschrieben. Also hat mein RA denen geschrieben das wir auf keine weitere Post nicht mehr reagieren werden und seitdem ist Funkstille. Schon seit 4 Wochen. Hoff damit ists ausgestanden. Wir können uns ja wehren aber viele lassen sich sicher einschüchtern mit der Androhung von Inkasso und Gericht.

                              Liebe Grüsse und Kopf hoch

                              Maria

                              Kommentar


                              • Hallo Renate

                                Schufaeinträge werden nur durch Vertragspartnern gestellt. Das heisst Banken, Kreditinstitute, Unternehmen die Kredite gewähren oder Inkassounternehmen die eine Schufa-Klausel bewilligt hat. Da Genealogie angeblich mit einem Inkassounternehmen zusammen arbeitet, muss sie auch eine Schufa-Klausel bewilligt haben. Die Schufa-Klausel bedeutet, das Ihre Daten nur weiter gegeben werden wenn Sie damit einverstanden sind, eher nicht. Da Sie nichts unterschrieben haben, kann das angebliche Inkassobüro keinen Schufaeintrag machen, so einfach ist das.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X