Danke für die Aufnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sisterle
    Neuer Benutzer
    • 21.11.2018
    • 4

    Danke für die Aufnahme

    Vielen Dank für die Möglichkeit, in dieses Forum einzutauchen. Wir forschen vor allem in Kärnten und wenn es um "Lamprecht" geht im heutigen Italien/Kanaltal/Malborghet. Dort sind wir bis 1695 gekommen. Mein Lamprecht-Urgroßvater (geboren 1866) war ein lediges Kind, sein leiblicher Vater hieß Inzinger und kam aus Möchling bei Grafenstein. Die Familie Inzinger hatte das Schloß Möchling um 1770 erworden. Leider stehe ich bei dessen Vater Joseph Inzinger an. Leicht möglich, dass er aus Oberkrain/heutiges Slowenien stammt. Über diesbezügliche Hinweise/Hilfe wäre ich sehr dankbar. Die Mutter Inzinger war eine geborene von Metnitz. Diesen Zweig hat Gustav Adolf von Metnitz (1907-1992; unglaublicher versierter "Hobbyforscher") bis 1157 zurück verfolgen können. Auch die Ehefrauen der diversen Metnitze sind hochinteressant. Mütterlicherseits sind die Ahnen vor allem in Arriach/Nockgebiet bzw. aus dem Gailtal zu finden.

    Familiennamen: Lamprecht, Inzinger, Gütler, Wassertheurer, von Metnitz, Tillian, Goldberger, Schwarz (aus Malborghet)
    Noch mal "Grazie" für die Aufnahme!
  • lieschen
    Benutzer
    • 15.07.2009
    • 95

    #2
    Hallo Sisterle,
    wo kommen die Gütlers her?
    Alice
    Suche:
    Güttler, Keil, Ender aus Heidersdorf, Peterswaldau, Senitz, Kreis Nimptsch, Schlesien
    Zaske, Habermann, Dittberner aus Klaushagen, Kreis Neustettin, Pommern
    Lange, Kurzhals(Korthals), Olboeter aus Tempelburg, Kreis Neustettin, Pommern

    Kommentar

    • sisterle
      Neuer Benutzer
      • 21.11.2018
      • 4

      #3
      Hallo lieschen/Alice: Arriach in Kärnten
      Eher nicht Südpreußen ;-)

      Kommentar

      • dizi
        Erfahrener Benutzer
        • 28.01.2010
        • 253

        #4
        Hallo Sisterle,


        ich habe Christian WASSERTHEURER oo Josefa THEMESSL, beide geb ca 1870, lebten 1908 in Bodersdorf ? Kanst du weiterhelfen ?


        Dirk

        Kommentar

        Lädt...
        X