Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.04.2019, 02:42
lexuhbooz lexuhbooz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2019
Beiträge: 4
Standard Nachnamen Töpfer und Grablewski

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1890-1980
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gelsenkirchen, Germany
Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


Hallo, ich bin neu in der Forschung im Ausland. Ich bin Amerikaner und verwende eine Website, um dies zu übersetzen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Geduld.

Mein Urgroßvater Julian Grablewski hatte einen Bruder namens Franz, der nie in dieses Land kam. Er lebte in Gelsenkirchen. Er wurde irgendwann zwischen 1860 und 1883 geboren. Er heiratete eine Frau namens Josefine. Er hatte eine Tochter Johanna, die 1903 geboren wurde. Seine Tochter Johanna heiratete einen Mann namens Karl Töpfer, der 1893 geboren wurde. Sie hatten mindestens 6 oder 8 Kinder. Namen umfassen: Ernst, Ferdi, Grete, Amanda, Agnes, Franz und Albert. Franz wurde im Zweiten Weltkrieg getötet, ich habe seinen Grabstein online gefunden. Er wurde 1928 geboren und 1944 getötet. Johannas Vater Franz Grablewski starb zwischen 1930 und 1951. Ihre Mutter Josefine (geb. unbekannt) Grablewski starb 1955. Karl Töpfer starb zwischen 1963 und 1966 und Johanna Töpfer (geb. Grablewski) starb irgendwann zwischen 1974 und 1980.

Ich suche nach möglichen Informationen über diese Familie. Ich bin neu in der Forschung im Ausland und spreche kein Deutsch, deshalb danke ich Ihnen für Ihre Geduld und Hilfe.

Grüße,
Alexa
Mit Zitat antworten