Daten aktualisieren in Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginsemer
    Benutzer
    • 10.10.2020
    • 89

    Daten aktualisieren in Ancestry

    Hallo beisammen,

    mal eine generelle Frage:
    Hat es eigentlich Sinn, wenn man in Ancestry offensichtlich falsche Angaben findet, diese über "Daten hinzufügen oder aktualisieren" zu melden ?

    Ich habe das schon ein paar mal gemacht, wenn mir etwas aufgefallen ist.

    Interessiert das überhaupt jemanden und wird das geprüft und korrigiert ?
    Ist ja wahrscheinlich eine ganze Menge an Änderungsmeldungen, die auf diesem Wege eingehen.
    Oder kann ich mir die Mühe sparen ?

    Gruß
    Ginsemer
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3284

    #2
    Hallo Ginsemer:


    Ja, ich würde sagen daß es sich lohnt. Die Aenderungen werden nicht überprüft, und die Originalfehler werden nicht korrigiert oder beseitigt - aber die veränderten Angaben sind nun Bestandteil der Aufzeichnung und können daher von anderen durch die Suchmaske gefunden werden.


    Zum Beispiel, wenn in einer amerikanischen Volkszählung ein Himmelmann wegen schlechter Handschrift und mangelnder Deutschkenntnis (also Transkriptionsfehler) als Mamylman aufgezeichnet wird, kann man ihn bei Ancestry nicht finden. Aber wenn dann der richtige Name Himmelmann durch diese Funktion hinzugefügt wird, dann können andere ihn mit einer Suche nach "Himmelmann" endlich finden - das Ergebnis lautet dann "Mamylman [Himmelmann]".


    VG


    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • Ginsemer
      Benutzer
      • 10.10.2020
      • 89

      #3
      OK, dann ist es ja tatsächlich sinnvoll.
      Ich werde es dann weiter so machen.

      Kommentar

      • Matsuyama
        Erfahrener Benutzer
        • 02.03.2019
        • 949

        #4
        Hallo, ich habe auch schon so einige Korrekturen eingetragen. Mein Eindruck: Es wurde alles übernommen, aber das dauert mitunter Monate.

        Kommentar

        Lädt...
        X