Teetz Raum Gramzow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuschinski
    Benutzer
    • 03.04.2010
    • 15

    Teetz Raum Gramzow

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1860
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Gramzow-Prenzlau-Bietikow
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ancestry,family search


    Ich suche Daten zu Luise Teetz geb. ca 1828 in Bietikow, verstorben 4.1.1908 in Kyritz, verheiratete Bielefeld. Man hat mir mitgeteilt, die Kirchenbücher seien für diesse Jahre zerstört, vielleicht hat ja jemand andere Quellen.Ihre Sterberurkunde sagt nur keine Angaben zu den Eltern bekannt, sie enthält nur das Alter. Ihr Mann war Materialwarenhändler in Kyritz und sie war davor bereits verheiratet.
    Ich habe nur einen Carl Teetz geboren in Bietikow, ausgewandert nach Australien gefunden.Wer kann mir weiterhelfen ? Louise Teetz war die Urgroßmutter meines Mannes.
    Gruß Renate
  • silrob85
    Erfahrener Benutzer
    • 25.07.2010
    • 100

    #2
    Teetz

    Hallo Renate,

    folgende Teetz habe ich in meinen Unterlagen gefunden:

    Am 22.01.1797 ist Carl Wilhelm Teetz unehelich in Kyritz geboren und dort am 05.02.1797 getauft worden. Seine Mutter ist Maria Catharina Elisabeth Baumann. Sie ist eine verehelichte Teetz. Das Kind wurde im Ehebruch gezeugt. Vater dieses Kindes heißt Junker.
    Paten: Johann Ruch ?, Reuter Baumann, Reuter Schröder, Jgfr Meiseln ?, Frau Treu ?
    Quelle: ev. KB Duplikat Kyritz 1794-1797

    Am 16.09.1814 wurde in Kyritz Sophie Dorothee Teetz unehelich geboren und dort am 28.09.1814 getauft. Mutter ist Friederike Teetz.
    Paten: Marktmeister Meyer, Jgfr Sophie Manken, Jgfr Sophie Krüger
    Quelle: ev. KB Duplikat Kyritz 1804-1827

    Vielleicht hilft es ja mal.

    LG Silvia
    Suche:
    Prignitz:
    Blum, Bockier, Brandt, Cornelius, Fritz, Jahnke, Lange, Meyer, Milan(z) Schlefke, Schumacher, Strenge, Ulrich, Wegner
    Pommern:
    Griep, Lisch, Thoms
    Sachsen-Anhalt:
    Blücher, Gauert, Kraul, Lehmann, Meyer, Schmidt, Stottmeister, Windhaus

    Kommentar

    • silrob85
      Erfahrener Benutzer
      • 25.07.2010
      • 100

      #3
      Teetz

      Halle Renate,

      heute habe ich noch einen gefunden:

      Am 09.10.1829 wird Carl Wilhelm Teetz in Kyritz ehelich geboren und dort am 09.10.1829 getauft. Eltern sind der Arbeitsmann Carl Wilhelm Teetz und Sophie Rumpf.
      Paten: Schmied Rumpf, Carl Rumpf, Frau Ulrich

      Quelle: ev. KB Duplikat Kyritz 1827-1834 Seite 35 Nr. 87

      LG Silvia
      Suche:
      Prignitz:
      Blum, Bockier, Brandt, Cornelius, Fritz, Jahnke, Lange, Meyer, Milan(z) Schlefke, Schumacher, Strenge, Ulrich, Wegner
      Pommern:
      Griep, Lisch, Thoms
      Sachsen-Anhalt:
      Blücher, Gauert, Kraul, Lehmann, Meyer, Schmidt, Stottmeister, Windhaus

      Kommentar

      • kuschinski
        Benutzer
        • 03.04.2010
        • 15

        #4
        Teetz Kyritz

        Danke für die Hinweise, insbesonder Schmied Rumpf als Schwiegervater könnte passen
        Renate

        Kommentar

        Lädt...
        X