Einfach mal schreien.... Oder so :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dunkelgraf

    Hallo Anfängerin71,


    so was kommt durchaus vor, da bist du nicht allein.
    Vor Jahren sollte ich mal die Ahnentafel für eine Bundesministerin vervollständigen, die in der Namens-Linie bis ins 15. Jahrhundert ging und stolz bei Glasmacherdynastien und Hüttengründern endete.
    Doch schon beim Großvater! der Ministerin stieß ich drauf, dass dieser vom späteren Ehemann der Mutter adoptiert war.
    Auf eine Rückfrage, ob frau trotzdem an Ergänzungen der Namens-Linie interessiert sei, habe ich nie eine Antwort erhalten.
    ich glaube die Enttäuschung war einfach zu groß, dass frau mit all den Glasmachern und Glasindustriegründern nicht verwandt war.

    Gruß
    Dunkelgraf

    Kommentar

    • Anfängerin71
      Benutzer
      • 18.03.2018
      • 48

      Ja, gut dass ich "nachgefragt" habe und ihr mir geantwortet habt!

      Ich glaube, wenn ich jetzt den ganzen Zweig gelöscht hätte und dann irgendwann später herausgefunden hätte, dass es doch der leibliche Vater sein könnte, wäre das AAAARRRRGGGGGHHH noch größer gewesen.



      LG Sanne

      Kommentar

      • Anfängerin71
        Benutzer
        • 18.03.2018
        • 48

        Warum habe ich eigentlich so große Absätze zwischen den Zeilen?

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28326

          Weil Du vermutlich Firefox unter Win10 nutzt und da seit einpaar Wochen irgendwas nicht mehr harmoniert
          Viele Grüße .................................. .
          Christine
          sigpic .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Scherfer
            Moderator
            • 25.02.2016
            • 2512

            Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
            Weil Du vermutlich Firefox unter Win10 nutzt und da seit einpaar Wochen irgendwas nicht mehr harmoniert
            Ich habe dasselbe Problem nach wie vor auch mit Firefox auf Win7.


            Aber man muss halt zwischen den Zeilen lesen können...

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator
              • 16.07.2006
              • 28326

              Na dann liegt es wohl an FF generell
              Viele Grüße .................................. .
              Christine
              sigpic .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              • Feldsalat
                Erfahrener Benutzer
                • 20.08.2017
                • 1078

                Habe das Problem auch seit kurzem, auch Win7 und Firefox

                Kommentar

                • LisiS
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.05.2018
                  • 1523

                  Zum Haareraufen!

                  Ihr Lieben,

                  ich zuck grad aus...

                  Es ist zum Haare ausreissen, junge Hunde kriegen, und zum sonst was, wenn man drauf kommt, dass MyHeritage Family Tree Builder zwar brav einen ganzen Zweig vom Urstammbaum (zwecks Übersichtlichkeit!) in eine GEDCOM Datei abtrennt (so wie man ihm das gesagt hat, in der Annahme der nimmt alle Verwandten dieser Person in der Vergangenheit mit in die neue Datei), und man sich freut, dass man jetzt knapp 400 Leute von insg. rund 2000 im neuen, schönen Stammbaum hat, dann aber TAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGGGGGEEEEE danach und viele Änderungen im neuen Baum später, drauf kommt, dass da doch nicht alle Anverwandten der eigentlichen neuen Startperson im neuen abgetrennten Teil des Stammbaums mit rübergewandert sind.

                  Jetzt könnte ich die beiden Stammbäumäste wieder zusammenfügen, das kann das Programm, aber dann hab ich UNZÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHLIGE Dupletten drin, die ich zwar wunderbar angezeigt bekomme (hab ich versuchsweise gemacht und DAVOR alles gesichert!) aber die ich alle händisch rauslöschen müsste....

                  Oder ich vergleich den abgetrennten Stammbaum mühsam mit dem Online-Stammbaum und fang wieder händisch zu übertragen und zu löschen an.
                  Im Forum zu MyHeritage hab ich nix gefunden, bzw. ist dort relativ wenig los, und so sitz ich hier mit einem RIEEEEEEEEEEEEESEN Knopf im Hirn und frag mich, wie ich das JEMALS wieder sauber hinkriege, dass ich einen reinen "Hauptstammbaum" und "Nebenstammbaum" hab, wo auf keiner Seite mehr Überschneidungen sind, die keiner braucht.

                  Das Problem mit den großen Zeilenabständen hab ich auch ständig hier mit Firefox. Naja, das ist im Moment mein kleinstes Problem.

                  Sind so Momente, wo ich mich frag, waaaaaaarum tu ich mir das eignetlich an?
                  Liebe Grüße
                  Lisi

                  SUCHE Vorfahren:
                  Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
                  Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

                  Kommentar

                  • Anna Sara Weingart
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.10.2012
                    • 15113

                    Zitat von LisiS Beitrag anzeigen
                    ... einen ganzen Zweig vom Urstammbaum (zwecks Übersichtlichkeit!) in eine GEDCOM Datei abtrennt ...
                    Hallo. Ich sag mal frech "Anfängerfehler".
                    Der Fortgeschrittene hat die Hoffnung längst aufgegeben, die Übersicht behalten zu können. Der Fortgeschrittene schmeißt alle in einen Topf, rührt um, und merkt, dass eh alle miteineinander verwandt sind. Wenn man getrennte Stammbaumdateien hätte würde man dies nicht merken!
                    Viele Grüsse
                    Viele Grüße

                    Kommentar

                    • LisiS
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.05.2018
                      • 1523

                      Der war gut liebe Anna!
                      Morgen kann ich vielleicht auch wieder drüber lachen, weil grundsätzlich stimmts ja, dass eh alle miteinander verwandt sind.
                      "Anfängerfehler" is auch gut - ich sitz seit 2010 an meinem Stammbaum, deswegen ärgerts mich ja auch so, weil ich WEISS, wieviele Stunden, Tage und Monate ich da dran schon gesessen bin und weil ich sicher keine Ordnungsliebende bin, aber wenn ich selber vor lauter Bäumen keinen Wald mehr seh in manchen Ecken, dann wirds kritisch. Deswegen muss Ordnung her!
                      JAWOLLJAAAHHHHHH!
                      Liebe Grüße
                      Lisi

                      SUCHE Vorfahren:
                      Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
                      Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

                      Kommentar

                      • Schneeammer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 11.09.2010
                        • 522

                        Zurzeit regen mich meine ganzen Phantome auf. Wenn man Glück hat, findet man dem Sterbeeintrag und rechtnet zuversichtlich zurück bis zur Geburt, aber findet nichts. Dann guckt man in den umliegenden Orten nach und wieder nix gewesen, außer Spesen.
                        Suche nach Daniel Gottlieb Schnegula, *r. 27.5.1795, Schlesien?
                        Johann Friedrich Zühlsdorf, * ca. 1800 im Krs. Saatzig?
                        Jacob Ziurawski, * ca. zw. 1821 und 1828, Bergfriede
                        Otto Walter Finkeisen, * 3.7.1899 in Löwenstein

                        Kommentar

                        • LisiS
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.05.2018
                          • 1523

                          Zitat von Schneeammer Beitrag anzeigen
                          Zurzeit regen mich meine ganzen Phantome auf. Wenn man Glück hat, findet man dem Sterbeeintrag und rechtnet zuversichtlich zurück bis zur Geburt, aber findet nichts. Dann guckt man in den umliegenden Orten nach und wieder nix gewesen, außer Spesen.
                          Ich leide mit dir!
                          Das kenn ich bei manchen Zweigen meines Baumes auch zur Genüge! Blöderweise genau bei meiner Familiennamenlinie! Da häng ich grad so was von fest und find die ledige Mutter eines meiner Vorfahren nicht und nicht und noch mal nicht. Wo ich auch suche, die bleibt vom Erdboden verschluckt.
                          Liebe Grüße
                          Lisi

                          SUCHE Vorfahren:
                          Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
                          Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

                          Kommentar

                          • Feldsalat
                            Erfahrener Benutzer
                            • 20.08.2017
                            • 1078

                            Da zerbreche ich mir monatelang den Kopf, wo Heinrich König, Urgroßvater meines Mannes, denn geboren sein könnte.

                            In einem Familienbüchlein des in der Schweiz geborenen Sohnes findet sich der Hinweis "von Jagsthausen". In Jagsthausen findet sich aber kein passender Geburtseintrag von Heinrich König. Davon ab habe ich keinen Anhaltspunkt, wo ich noch suchen könnte.

                            Durch ein DNA-Match meines Mannes bei MyHeritage kam ich vor kurzem an einen Brief, aus dem hervorgeht, daß Heinrich König im Elsaß geboren wurde und tatsächlich konnte ich im entsprechenden französischen Archiv seinen Geburtseintrag finden.

                            Soweit alles gut ...den Grund zum Schreien könnt ihr euch vielleicht schon denken: er ist unehelich geboren, Vater unbekannt.

                            Das war's dann, vielen Dank auch

                            Kommentar

                            • offer
                              Erfahrener Benutzer
                              • 20.08.2011
                              • 1731

                              Tja, DNA ist Teufelszeug. Da kommen nur unliebsame Sachen bei raus.
                              This is an offer you can't resist!

                              Kommentar

                              • annike
                                Erfahrener Benutzer
                                • 06.03.2009
                                • 329

                                Ärger über Familysearch

                                Guten Morgen zusammen,
                                ich muss heute auch mal schreien, weil ich mich ständig über Familysearch ärgere.
                                Filme, die man früher ohne Schwierigkeiten leihen konnte sind gesperrt und nur für Mitglieder der Kirche einsehbar. Z.B. Ronneburg, v. 10 Filmen ist einer frei.
                                Klosterlausnitz alle gesperrt jede Menge Gerichtsbücher nicht einsehbar, es ist wirklich zum heulen. Da hat mir das Leihverfahren aber besser gefallen.
                                Auf Nachfrage bei Familysearch sagte man mir, das diese Filme nicht frei gegeben wurden - wieso aber konnte ich sie leihen??
                                Was bringt also diese ganze Digitalisierung wenn dann alles gesperrt wird?
                                Macht irgendwie kein Spass mehr
                                Beste Grüße
                                Annike
                                Liebe Grüße
                                Annike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X