Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 12.11.2006, 15:33
Benutzerbild von peka
peka peka ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Emsland
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Original von Stefan Wessel

Das ist ja sehr persönlich! Ich glaube, es ist aber immer noch etwas anderes, wenn sich die Person selbst meldet, als wenn sich irgendjemand von einem Suchdienst meldet. Ich glaube, dass in einem solchen Fall die meisten Väter sagen, Sie wollen keinen Kontakt, weil das ja auch sehr einfach ist. Anders ist es natürlich, wenn das eigene Kind anruft. Ich würde immer zweifeln, wenn mir der ISD mitteilen würde, dass mein Vater keinen Kontakt mit mir möchte. Liegt es vielleicht an demjenigen, der angefragt hat? Und Dein Vater ist jetzt 68 Jahre. Da ist man doch schon etwas reifer und im letzten Lebensdrittel/viertel. Für mich wäre die Sache sehr unbefriedigend, wenn mir nur mitgeteilt würde, dass der Vater keinen Kontakt sucht und hiermit die Sache abgebrochen wäre. Im Kopf hätte ich das Ganze noch längst nicht abgeschlossen. Anders wäre es, wenn mir mein Vater persönlich sagen würde, er will mich nicht sehen oder mit mir sprechen.

Viele Grüße

Stefan
Hallo Stefan,
es handelt sich hier nicht um irgendeinen Suchdienst, der Profit aus der Suche schlagen will, sondern um einen anerkannten Suchdienst mit fast weltweiten Zweigniederlassungen in den verschiedenen Ländern, genau wie das Rote Kreuz, wobei das Rote Kreuz überwiegend nach Vermissten aus Kriegsgebieten sucht und ausserdem den Nachweis verlangt, dass z. Bsp. der gesuchte Mann wirklich der Vater ist. Du kannst also davon ausgehen, dass die ihre Arbeit sorgfältig machen und wissen, wie man so etwas angeht. Sicher ist eine Absage unbefriedigend, aber durch den Datenschutz hat man als Privatperson wenige Möglichkeiten, die Adressen auf legalem Weg zu finden.
Gruss
Petra
Mit Zitat antworten