Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.11.2017, 13:34
May Flover May Flover ist offline weiblich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2017
Ort: Liverpool
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigen
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1835
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Mucsi und Hugstetten bei Freiburg
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): nein


Liebe Forumsmitglieder,
ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von József Oberritter, auch Schreibweise Josef Oberrieder, * um 1833 in Mucsi / Mutsching, + vor 02.1888 in Mucsi. Seine Eltern sollen Philipp Oberritter und Barbara Heinrich gewesen sein.
Die Familie Oberritter kam wohl ursprünglich als "Oberrieder" aus March-Hugstetten bei Freiburg im Breisgau nach Ungarn. Sie siedelten im 18. Jhdt. in Ujpetre / Kiskassa; lt. Hugstetter Unterlagen wanderte um 1758 Michael Oberrieder mit Ehefrau und 3 Kindern aus.
Wer weiß, ob dies die Urahnen der Oberritter in Mucsi waren? Freue mich über jeden Hinweis, zumal Familie Oberrieder auch z.T. die Ahnen der Schelinger Familie Flesch ist.
Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
Liebe Grüße
Karl Heinz
Lieber Karl Heinz Jochim,
Ich habe vor ein paar Tagen angefangen, meinen Stammbaum zu bauen und habe Ihren Eintrag in der Oberritter-Familie gefunden. Meine Mutter, Éva Oberitter (1934-1990), wurde in Pécs geboren, sein Vater, Joseph Oberritter (1911-1983), wurde in Kiskassa geboren, der Vater meines Großvaters Gábor Oberritter, seine Mutter Boneneberger Genovéva. Ich habe gelesen, dass er nach der ursprünglichen Familie recherchiert wurde, die sich 1758 in Kiskassa niederließ. Könnte es möglich sein, Informationen über diese Familie mit mir zu teilen? Ich lebe in England, also habe ich nicht die Möglichkeit, nach den ursprünglichen Geburtslisten in ungarischen Archiven zu suchen. Mit freundlichen Grüßen: Gabiella
Mit Zitat antworten