Welche Programme nutzen unsere Mitglieder?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hightown
    Benutzer
    • 13.06.2009
    • 16

    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie wäre es mit keines oder nur Textdateien
    ok, das is n Argument^^...
    "normalerweise" sind solche "keines"-Buttons immer am Schluss einer Auswahlliste; daher ist mir diese Auswahl nicht aufgefallen.
    wer lesen kann is klar im Vorteil *Asche auf mein Haupt*

    Grüße
    hightown

    Kommentar

    • Michael
      Moderator
      • 02.06.2007
      • 5161

      Zitat von hightown Beitrag anzeigen
      wer lesen kann is klar im Vorteil *Asche auf mein Haupt*
      Deshalb gibt es auch das Unterforum Lesehilfe.
      Viele Grüße
      Michael

      Kommentar

      • cait
        Neuer Benutzer
        • 04.09.2009
        • 8

        Ich bin zwar noch ein richtiger "Newbie" in der Ahnenforschung, aber ich finde Ahnenblatt ganz nett. Sehr einfaches Programm, halbwegs übersichtlich - genau richtig für Einsteiger.

        Lg, Cait
        Suche alles zu den FN "Lichnofsky", "Bärenreiter" und "Kulhanek"

        Kommentar

        • nazko
          Benutzer
          • 23.05.2009
          • 71

          Hallo miteinander, hat jemand schon Erfahrung mit MacFamilyTreeMobile: http://www.mobilegenealogy.com/mobilefamilytree/ ? Da ich nicht immer einen PC oder Laptop zur Hand habe, das iPhone aber schon, könnte dies ja eine mobile Alternative sein. Ist das brauchbar? Lohnt sich der Kauf?
          Beste Grüße, Martin

          Kommentar

          • Holy
            Erfahrener Benutzer
            • 31.10.2006
            • 416

            Nutze momentan noch die Ahnenchronik. Positiv sind sicher die einfache Eingabe und das Verknüpfen. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist das eingebaute Lexikon mit alten Begriffen. Das spart viel Zeit beim Suchen. Auch das Ausdrucken geht gut von der Hand.

            Was mir weniger gut gefällt ist die ganze Präsentation. Da gibt es sicher Moderneres und Übersichtlicheres. Liegt wohl auch daran, dass schon seit längerer Zeit nicht mehr weiterentwickelt wurde, was ich sehr schade finde.

            Werde in nächster Zeit nach Alternativen suchen. Sollte halt nicht allzuviel kosten. Sechzig Euro und mehr sind mehr persönlich zu viel. Werde mir mal Ages und das Ahnenblatt anschauen und testen. Notfalls bleibe ich bei der Ahnenchronik, dass weiss ich, was ich habe.

            Kommentar

            • Hannibal
              Erfahrener Benutzer
              • 22.12.2009
              • 1922

              In der Aufzählung vermisse ich das Programm "Der Stammbaum" von USM!

              als Bsp. aus Amazon!
              DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
              BERLIN:
              CORNELIUS
              BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
              HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
              SACHSEN: Namensliste
              SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
              SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
              THÜRINGEN: Namensliste!
              VORPOMMERN: Namensliste!

              Kommentar

              • werner.4321
                Neuer Benutzer
                • 20.01.2010
                • 3

                Wer benutzt welches Programm

                Hallo,

                ich bin auch für einen anderen Ahnenforscher auf der Suche nach der "Eierlegenden-Wollmilchsau". Nein, besser, was ihm gefällt. Bisher nach seiner Aussage: Keins!!! Ich bin selber Software-Entwickler mit PHP und mySQL-Datenbanken. Habe auch schon angefangen ein eigenes Programm zu schreiben. Noch in Anfängen, meine aber, dass man das Rad ja nicht neu erfinden muss. Habe dann bei Euch einen Hinweis auf das Programm PhpGetView gefunden. Gibt es das mit einer Deutschen Oberfläche. Bzw. hat überhaupt jemand von Euch Erfahrung mit dem Programm???

                Ich nehme an, dass ich das Programm evtl. auf meine eigenen Wünsche/Ansprüche erweitern/ändern kann!?!?

                Für Anregungen wäre ich dankbar. Noch habe ich das nicht herunter geladen.

                Ich habe bisher keine Erfahrungen mit anderen Programmen, aber als Software-Entwickler und PHP- und mySQL-Datenbank-Fan könnte mir das Programm passen.

                Meinen Programmanfang kann man im Internet sehen: www.esdohr.de und dann dem Link nach Ahneforschung folgen. Aber wie gesagt, ein Anfang!

                Viele Grüße
                Werner

                Kommentar

                • Genealoge
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2009
                  • 1145

                  Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
                  In der Aufzählung vermisse ich das Programm "Der Stammbaum" von USM!

                  als Bsp. aus Amazon!
                  Hat ja gute Rezensionen bekommen. Auch die "positiven" mit 5-Sternen haben Kritikpunkte, so z.B. der fehlende Windows 7 Support (bei der 4-Sternbewertung) oder die Design und Ausdruckfunktion beim 5-Sterner. @.@
                  Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

                  Kommentar

                  • dirkpeters
                    Erfahrener Benutzer
                    • 21.10.2008
                    • 811

                    Hallo Werner,

                    Zitat von werner.4321 Beitrag anzeigen
                    Habe dann bei Euch einen Hinweis auf das Programm PhpGetView gefunden. Gibt es das mit einer Deutschen Oberfläche.
                    Natürlich kann phpgedview auch deutsch. Es gibt die unterschiedlichsten Sprachdateien.
                    Ich nehme an, dass ich das Programm evtl. auf meine eigenen Wünsche/Ansprüche erweitern/ändern kann!?!?
                    Das Programm ist Opensource, du kannst es also jederzeit anpassen.

                    Noch habe ich das nicht herunter geladen.
                    Warum nicht? Probieren geht über studieren.

                    Viele Grüße

                    Dirk
                    Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

                    Kommentar

                    • Hannibal
                      Erfahrener Benutzer
                      • 22.12.2009
                      • 1922

                      Zitat von Genealoge Beitrag anzeigen
                      Hat ja gute Rezensionen bekommen. Auch die "positiven" mit 5-Sternen haben Kritikpunkte, so z.B. der fehlende Windows 7 Support (bei der 4-Sternbewertung) oder die Design und Ausdruckfunktion beim 5-Sterner. @.@
                      Ich habe es mir ja nicht gekauft (aus Bibliothek), wollte nur mitteilen welches ich benutze!
                      DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
                      BERLIN:
                      CORNELIUS
                      BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
                      HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
                      SACHSEN: Namensliste
                      SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
                      SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
                      THÜRINGEN: Namensliste!
                      VORPOMMERN: Namensliste!

                      Kommentar

                      • werner.4321
                        Neuer Benutzer
                        • 20.01.2010
                        • 3

                        PhpGedView Test

                        Hallo Dirk, hallo Ihr alle,

                        habe mir PhpGedView heruntergeladen und teste dieses.
                        Habe Probleme von Hand per Eingaben Änderungen bzw. Erweiterungen zu machen.
                        Ich finde es etwas unübersichtlich.
                        Habe mir selber aus meiner eigenen Datenbank-Daten eine GEDCOM-Datei erstellt und importiert. Versuche vielleicht noch meine Daten per PHP von meiner Tabelle in die von PhpGedCom zu übertragen, aber ohne die Datenbankstruktur verstanden zu haben ist das ein schwieriges Unterfangen. Oder ich muss meine Daten mit einem GEDCOM-Export, den muss ich dann aber noch schreiben, übertragen. Sooo schwer ist das auch nicht. Habe aber die Zusammenhänge mit Family noch nicht ganz verstanden.

                        Viele Grüße,
                        bestimmt mit noch mehr Informationen,
                        Werner

                        Kommentar

                        • Gozmar
                          Neuer Benutzer
                          • 03.02.2010
                          • 11

                          Ich nutze seit 10 Jahren GES-2000. Trotzdem habe ich schon 10 verschiedene Demos von anderen angeschaut, aber GES ist das vollkommene.
                          Ich war vor 10 Jahren bei einer Sitzung eines Hessischen Genealogen Verbands dabei und dort nutzten das alle Mitglieder.
                          Wenn ich hier lese, dass manche dieses Programm für Ausdrucke, jenes für Eingabe nutzen. Sowas kam mir nie in den sinn, da GES das alles sehr gut und einfach macht.

                          Kommentar

                          • bleckis
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.06.2009
                            • 286

                            Programm

                            Hallo,ich nutze seit längerer Zeit das Programm Ahnenchronik 5.0, das wird auch ständig aktualisiert,ist übersichtlich und leicht bedienbar!
                            viele Grüße Bleckis

                            Kommentar

                            • Bianca Bergmann
                              Erfahrener Benutzer
                              • 30.12.2009
                              • 1509

                              Hallo,

                              ich arbeite in meinem Stammbaum mit " Der Stammbaum ". Bei anderen Familien arbeite ich mit Ahnenblatt. Bin mit beiden Programmen sehr zufrieden.

                              Gruß Bianca
                              Gruß Bianca

                              Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773

                              Kommentar

                              • der_Lenz
                                Erfahrener Benutzer
                                • 21.10.2009
                                • 225

                                Hallo,

                                ich habe schon viele kostenlose Programme ausprobiert, war aber mit keinem so richtig zufrieden. Ich denke, dass ich demnächst ein paar Euros investieren und mir den Family Tree Maker zulegen werde.
                                Vollständige Liste meiner FN: hier
                                Suche insbesondere nach:
                                Rahm
                                in Bärnau, Thomas in Frankfurt a. d. Oder, Abraham in Danzig,
                                Lenz in Mohrungen und Steppuhn & Skalischus in Ostpreußen


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X