Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.02.2008, 13:20
ekreg ekreg ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 67
Ausrufezeichen Wer kennt diesen Turm?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, neben dem Scannen und Erfassen zum Zwecke der Familienforschung sozusagen als "Abfallprodukt" das unsägliche Chaos in den Bildern meiner Familie in Ordnung zu bringen. So flogen zwei ganze Alben in "ungebundenem" Zustand wild durcheinander, anhand der "Themen" und der Blätter und Lochung habe ich diese sortiert.

In dem einem Album, dass mein Großvater in seiner Wandervogel-Zeit angelegt hat (etwa von 1929 bis 1933), konnte ich anhand seiner Randbemerkungen die Blätter in einen chronologischen Ablauf bringen, aber ein Blatt entzieht sich jedem Einordnungsversuch. Eines der Fotos zeigt einen Turm, bei dem es bei mir vage klingelt (irgendwo am Rhein?), aber alle Versuche, diesen Turm zu finden, scheiterten bislang. Vielleicht hat ja einer von Euch den Turm vor der Tür stehen?

Wenn ich wüsste, wo dieser Turm aufgenommen wurde, könnte ich auch das letzte Blatt des Wandervogelalbums wieder einordnen und das Ding wieder binden.

Ich weiß, es gibt spannedere Dinge, aber es würde mich wirklich weiter bringen...

Vielen Dank schon einmal,
Ekreg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Turm_klein.jpg (55,3 KB, 901x aufgerufen)
Mit Zitat antworten