Humoris causa

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11321

    #46
    Brigitte : Friedrich 1 : 1

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

    Kommentar

    • Schorsch
      Erfahrener Benutzer
      • 13.07.2007
      • 885

      #47

      Lieber Friedrich, wie schön wenns was zu lachen gibt.

      Liebe Grüße
      Brigitte
      Liebe Grüße
      Brigitte

      Kommentar

      • Aida
        Erfahrener Benutzer
        • 19.12.2008
        • 379

        #48
        Guten Abend, Friedrich,

        ich möchte gerne eine Klinikpackung von dem Zeugs bestellen und meiner weitreichenden Verwandtschaft verordnen... Zahle auch die Praxisgebühr für die Kassenpatienten unter ihnen (die Privaten sollten das selbst tragen)

        Manchmal glaube ich, dass es in Deutschland (im Gegensatz zu den USA) noch immer verschreibungspflichtig ist

        Liebe Grüße,
        Christel

        Kommentar

        • Friedrich
          Moderator
          • 02.12.2007
          • 11321

          #49
          Moin Christel,

          ja, ja, so geht's einem, wenn man voller Schwung sowas einstellt. Hinterher merkt man immer, was man vergessen hat: Das Medikament ist in Deutschland natürlich rezeptpflichtig, in den USA nicht.

          Friedrich
          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

          Kommentar

          • Haber
            Erfahrener Benutzer
            • 03.04.2009
            • 216

            #50
            Moin Moin mit Wilhelm Busch (1832-1908)

            Ein Onkel,der Gutes mitbringt,
            ist besser,
            als eine Tante,
            die bloß Klavier spielt.

            Kommentar

            • Schorsch
              Erfahrener Benutzer
              • 13.07.2007
              • 885

              #51
              Humor am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen .

              Danke Euch allen
              Brigitte
              Liebe Grüße
              Brigitte

              Kommentar

              • Friedrich
                Moderator
                • 02.12.2007
                • 11321

                #52
                Der Patient mit der seltsamen Krankheit

                Es schrieb Dr. Dochnichtallwissend an Prof. Dr. Allwissend am 31. Februar des Jahres elfzehnhundertsechs:

                „Lieber Kollege, hiermit beehre ich mich, Ihnen einen seltsamlichen Patienten vorzustellen. Selbiger ist, obwohl mit einigen für mich unverständlichen Lastern behaftet, wahrlich ein Angehöriger der Species Homo Sapiens. Auch sein Äußeres und seine Artikulation bestätigen mich in dieser Annahme. Dennoch ist er mit einigen für mich unerklärlichen Symptomen behaftet, die ich keiner der bisher bekannten Krankheiten zuordnen kann.

                Es handelt sich dabei um einen von 0 bis über 100 Jahre alten Menschen beiderlei Geschlechts, der mir am vormorgigen Tage vorgestellt wurde. Meine Untersuchung hat durchaus nichts ergeben, was ich einer bekannten Krankheit zuordnen könnte:
                Besonders auffallend ist eine ausgeprägte Sucht des Patienten nach verschiedenen Dingen, von denen ich nur einige aufzählen möchte:

                Die Sucht auf Gespräche mit Familienangehörigen und Verwandten,
                die Sucht auf Besuche in Archiven,
                die Sucht auf Erwerb oder Ausleihe genealogischer, heimatkundlicher und geschichtlicher Literatur
                die Sucht auf Mitgliedschaft in genealogischen, heimatkundlichen und geschichtlichen Vereinen
                die Sucht auf Besuch genealogischer Seiten im Internet
                Neugier
                Kenntnis alter Schriften
                und ein gutes Daten- und Personengedächtnis.

                Ich möchte Sie daher bitten, mir zu diesem außerordentlich komplizierten Fall Ihr geschätztes Urteil abzugeben.“


                Prof. Dr. Allwissend schrieb nach Überweisung und Untersuchung des Patienten Dr. Dochnichtallwissend am 49. Februar zurück:

                „Lieber Herr Kollege, Sie haben mir da einen wirklich interessanten Fall überwiesen, den ich unter der Nummer http://forum.ahnenforschung.net/member.php?u=2289 in meine Klinik eingewiesen habe. Ich danke Ihnen herzlich, daß Sie mich darauf hingewiesen haben. Der Patient trägt eine Krankheit in sich, deren Diagnose ich erst mit Hilfe einer Gabe des geschätzten Genealogiestimulanz Genealogamin stellen konnte. Aufgrund dieser Gabe verstärkten sich die Symptome der Erkrankung derart, daß ich keinen Zweifel hege, die seit einigen Jahren verstärkt grassierende Krankheit Genealogiefieber in klassischer Ausprägung diagnostiziert zu haben.

                Was nun das weitere Vorgehen angeht, so scheint die Krankheit auch den Bereich Ihrer Praxis erreicht zu haben. Leider helfen gegen diese Erkrankung keine Therapien. Von verschiedener Seite habe ich sogar schon gehört, daß man sie überall so verbreiten wolle, daß sie einer Seuche gleiche. Der einzige Rat, den ich Ihnen geben kann, wenn Sie daran interessiert sind, daß diese Seuche in Ihrem Bezirk nicht allzuschnell grassieren soll: Vermeiden Sie unter allen Umständen, daß die Patienten Zugang zu Genealogamin bekommen.“
                "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                Kommentar

                • Friedrich
                  Moderator
                  • 02.12.2007
                  • 11321

                  #53
                  Friedrich steht mit dem Duderstädter Adressbuch vorm Mikrophon

                  Ich danke dem Forum ahnenforschung.net, daß man hier Adressbücher abschreiben darf! (Schluchzen)
                  Ich danke Astrid und dem Rest aus dem Chat, daß sie mich überredet haben, dieses Adressbuch abschreiben zu dürfen! (Gerührte Blicke)
                  Ich danke Dirk, daß er mir die Scans zukommen ließ! (Dankbarer Blick)
                  Ich danke Ina, daß sie mich in ihrem Forumsrevier wildern ließ! (Winken in Richtung Ina)
                  Ich danke Marlies und Xtine fürs Abschließen des Themas! (Liebevoller Blick)
                  Ich danke denen, die mir gesagt haben, daß ich bei Z aufhören muß! (Erneutes Schluchzen)

                  ICH DANKE EUCH ALLEN! (Heulkrampf)

                  Friedrich

                  "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                  (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                  Kommentar

                  • fxck
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.08.2009
                    • 1072

                    #54

                    BRAVOOOO!
                    *In-die-Hände-klatsch*
                    Suche in folgenden Orten:
                    Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
                    Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
                    Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator
                      • 16.07.2006
                      • 28326

                      #55
                      Friedrich, den hast Du Dir jetzt verdient!

                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine
                      sigpic .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar

                      • Friedrich
                        Moderator
                        • 02.12.2007
                        • 11321

                        #56
                        Am nächsten Tag war in der Zeitung zu lesen

                        Nach Preisverleihung für die Fertigstellung des Adressbuches zusammengebrochen

                        Zu einem Kollaps kam es gestern während der Verleihung des Ehren-Adressbuchpreises im Forum Ahnenforschung.net. Preisträger Moderator F. hatte schon in seiner Dankesrede die Tränen der Rührung kaum zurückhalten können. Aber nicht nur der Preisträger hatte feuchte Augen, sondern auch im Publikum waren deutlich ähnliche Laute in Richtung der K. aus D.dorf zu vernehmen.

                        Mit emotionalen Worten dankte der Preisträger allen, die ihm bei der Erstellung des Adressbuches behilflich gewesen waren. Zwischendurch versagte ihm immer wieder die Stimme. Nach der Ansprache taumelte er von der Bühne, stolperte blind vor Tränen die Stufen herunter und verfing sich mit dem Fuß im Saum des Kleides der MoLaudatorin X.

                        Es kam, wie es kommen mußte: Bäuchlings lag F. auf dem Boden verfolgt von den entsetzten Blicken von X. Die Moderatorin der Sendung, M., konnte zusammen mit X. nur noch entsetzt aufschreien. Aus dem Publi-, äh, Chatikum ertönten entsetzte Rufe, ehe sich die Mampferfraktion bestehend aus S. und A. aufmachte, um zu retten, was zu retten war.

                        Aufgrund des geringen Körpergewichts von F. war dieser schnell wieder auf den Beinen. Das Mißgeschick schien vergessen, wenn da nicht die Adressbuchmentorin A. aus Ddorf gewesen wäre, die aus dem Chatikum schrie: "Und was ist jetzt mit dem Saum von Xes Kleid?"
                        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                        Kommentar

                        • rudi
                          Moderator
                          • 23.05.2008
                          • 2533

                          #57
                          *prust* Herr F. Du bist und bleibst Spitze
                          LG rudi

                          Kommentar


                          • #58
                            prussssssssssssssssst

                            Kommentar

                            • Konni
                              Erfahrener Benutzer
                              • 19.08.2008
                              • 2999

                              #59
                              Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust

                              Klasse Herr F.
                              Viele Grüsse
                              Konni

                              Kommentar

                              • anika
                                Erfahrener Benutzer
                                • 08.09.2008
                                • 2631

                                #60
                                Genealogie humorus

                                Hallo
                                Frau Berger, die während der Zeit
                                friedlich zu seinen Füssen lag hätte
                                auch einen kleine Orden verdient,
                                anika
                                Ahnenforschung bildet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X