Thema: Fotos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.03.2016, 06:43
Benutzerbild von Jo_Kuehn
Jo_Kuehn Jo_Kuehn ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 45
Standard

Hallo Simone,

ich geh so vor: Die Bilder werden bei gutem Tageslicht in der Nähe eines Fensters abfotografiert. Da musst du drauf achten, dass sich auf den Fotos keine Reflexionen ergeben, die du mitfotografierst, aber das Problem ist leicht in den Griff zu kriegen. Über den Bildern wird dann das Stativ aufgebaut und ich fotografiere mit Selbstauslöser alles ab. Da garantiert die beste Schärfe. Gerade weil die alten Bilder oft verwackelt sind, ist es wichtig, die Schärfe, die das Bild liefert, optional einzufangen.
Wenn deine Kamera im RAW-Format aufnehmen kann und du ein Bearbeitungsprogramm (z.B. Photoshop) hast, würde ich beides auch benutzen. Das erhöht die Qualität der abfotografierten Dateien nochmal und erleichtert die Nachbearbeitung. Die fertigen Dateien kannst du dann wie ganz normale Urlaubsbilder entwickeln lassen.

Beste Grüße,
Johannes
__________________
Ich suche nach:
Kr. Kolberg-Köslin:
HENKE (Henkenhagen
), FIß (Kordeshagen)
Kr. Landsberg am Lech: SCHOBER, STEMPFLE (Kinsau)
Kr. Frankenstein: HEINZE, WERNER (Alt-Altmannsdorf)
Burgenlandkreis: KÜHN, SCHEIDING (Stößen), PUSCHNER (Langenaue), REIFERT (Heiligenkreuz)
Saalekreis: KIRCHNER, TEICHMANN, NOHR, RÖDER (Farnstädt), SCHWERDT, MESSE (Alberstedt)
Saale-Holzland-Kreis: KÜHN (Schkölen), MÜLLER (Zschorgula), BUTTLER (Großhelmsdorf), GRAUL (Nautschütz),
Mit Zitat antworten