Suchen in Judenbach und Horb nach Dorst, Dorsch, Diez

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mattias68
    Neuer Benutzer
    • 25.03.2013
    • 2

    Suchen in Judenbach und Horb nach Dorst, Dorsch, Diez

    Hallo zusammen,

    schon seit einigen Jahren suche ich unregelmäßig (je nach verfügbarer Zeit) meine Ahnen zusammen. Den eine oder anderen Zufallsfund aus der Verwandtschaft gab es schon, aber jetzt werden die allgemeinen Quellen zunehmend dünner.

    Der überwiegende Teil der Verwandtschaft konzentriert sich auf Judenbach im Kreis Sonneberg, Thüringen. Dort suche ich nach den Namen Dorst, Dorsch, Diez, Krautwurst, Metzler und Morgenroth. Die meisten Quellen enden so gegen 1750 und ich würde mich freuen, wenn ich hier über das Forum Anknüpfungspunkte finden könnte.

    Gibt es möglicherweise jemanden, der Johannes Dorsch aus Horb (geb so gegen 1720) in seiner Namensliste hat?

    Viele Grüße,
    Mattias
  • Mattias68
    Neuer Benutzer
    • 25.03.2013
    • 2

    #2
    Johannes Dorsch aus Horb an der Steinach

    Hallo zusammen,


    leider suchen wir immer noch einer Spur zu Johannes Dorsch oder Dorsch aus Horb an der Steinach. Dank der Kirchenbücher wissen wir inzwischen, dass er nicht sesshaft war, als Hufschmied gearbeitet hat und gemeinsam mit Elisabeth Magdalene einen Sohn Johann Michael Dorst hat, der Anna Margarethe Diez heiratete.



    Hat jemand vielleicht einen Anknüpfungspunkt oder sucht die selbe Person?


    Viele Grüße
    Mattias





    Zitat von Mattias68 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    schon seit einigen Jahren suche ich unregelmäßig (je nach verfügbarer Zeit) meine Ahnen zusammen. Den eine oder anderen Zufallsfund aus der Verwandtschaft gab es schon, aber jetzt werden die allgemeinen Quellen zunehmend dünner.

    Der überwiegende Teil der Verwandtschaft konzentriert sich auf Judenbach im Kreis Sonneberg, Thüringen. Dort suche ich nach den Namen Dorst, Dorsch, Diez, Krautwurst, Metzler und Morgenroth. Die meisten Quellen enden so gegen 1750 und ich würde mich freuen, wenn ich hier über das Forum Anknüpfungspunkte finden könnte.

    Gibt es möglicherweise jemanden, der Johannes Dorsch aus Horb (geb so gegen 1720) in seiner Namensliste hat?

    Viele Grüße,
    Mattias

    Kommentar

    Lädt...
    X