Bezold aus Weißbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hansen18
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2020
    • 869

    Bezold aus Weißbach

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1682
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Weißbach (Hohenlohe)
    Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach dem Hochzeitseintrag von Hans Bezold & Ursula N.N.
    Ich habe den Geburtseintrag eines Kindes der beiden, Nicolaus/Niclas Bezold: https://ibb.co/7jdCqL7
    (3. Eintrag von unten)

    Leider bin ich bisher nicht weitergekommen und versuche seit einiger Zeit den Hochzeitseintrag der Eltern zu finden.
    Er müsste eigntl. hier: Dekanat Künzelsau > Crispenhofen > Mischbuch 1672-1807 Band 2
    zu finden sein, da der Vater ebenfalls aus Weißbach (Hohenlohe) kommt.

    Beste Grüße
    Mit freundlichen Grüßen

    Hansen18
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4329

    #2
    Da die Heiraten erst 1672 beginnen, wirst Du wohl nicht fündig werden. Bei ancestry findet man nämlich noch zwei Taufen mit den Eltern Hans Betzoldt und Ursula am 24. Jan 1662 Lorentz Betzoldt und am 12. Jun 1666 Hanss Betzoldt.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Hansen18
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2020
      • 869

      #3
      Hmm, dann müsste man wohl direkt nach Geburtseinträgen schauen?

      Jedenfalls hat der Sohn Nicolaus des Hans Bezold & Ursula eine Anna Baraba BEZOLD geheiratet und diese hat ebenfalls einen Vater Namens Hans/Johann(es) Bezold. Nur heißt ihre Mutter Margaretha Hartmann, nicht Ursula. Für die ist ürbigens auch der Hochzeitseintrag von 1677 vorhanden (unter Quellen bei familysearch).

      Ich dachte mir es könnte die Möglichkeit bestehen, dass die beiden Halbgeschwister waren und es der gleiche Hans Bezold ist? Allerdings würde das ja dann nicht mit dem Hochzeitstagen & Geburten hinkommen..
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


      Das könnte die Geburt sein:




      Ohne den Hochzeitseintrag kommt man wohl nicht zuverlässig weiter...
      Mit freundlichen Grüßen

      Hansen18

      Kommentar

      • benangel
        Erfahrener Benutzer
        • 09.08.2018
        • 4329

        #4
        Ich würde nach dem Sterbeeintrag des Hans suchen in der Hoffnung, dass es eine Altersangabe gibt.
        Gruß
        Bernd

        Kommentar

        • Hansen18
          Erfahrener Benutzer
          • 16.10.2020
          • 869

          #5
          Guter Punkt! Werde ich so machen.

          Wobei es ja einige verschiedene Hans Bezold's (mindestens 3) in seiner Generation in Weißbach gab.

          Das würde nur Sinn machen, falls die Frau mit dabei steht im Todeseintrag.
          Mit freundlichen Grüßen

          Hansen18

          Kommentar

          Lädt...
          X