Familie Burau aus Kirschwald / Grunau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jawo
    Neuer Benutzer
    • 19.11.2019
    • 4

    Familie Burau aus Kirschwald / Grunau

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1820 - 1880
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Grunau / Melitopol / Ekaterinoslaw
    Konfession der gesuchten Person(en): nicht bekannt
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Mormonen, KB
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
  • jawo
    Neuer Benutzer
    • 19.11.2019
    • 4

    #2
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Informationen zu der Familie Jakob Gottfried Burau geb.27.07.1851 in Kirschwald / Grunau, verheiratet mit Anna Maria Brand geb.07.09.1858 in Grunau am 28.06.1877 in Grunau.*
    Nach den KB Grunau seine Eltern waren Jakob Burau und Augustina Carolina Karsten.
    Ich bin schon seit längeren Zeit am suchen nach irgendwelchen Einträgen zu dem Ehepaar (Geburts-; Todeseintrag) und kann nichts finden.
    Vielleich kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben wo ich noch suchen kann?
    Ich denke das die Familie aus den Danziger Raum kommen sollte, habe schon mehrere KB aus der Region durchschaut aber bis jetzt Erfolglos.
    Welcher Konfession das Ehepaar angehörte ist mir nicht bekannt

    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar

    • Andreas Krüger
      Erfahrener Benutzer
      • 03.12.2006
      • 258

      #3
      Burau und Brand in Kirschwald

      Hallo,
      meine Vorfahren siedelten auch in den Grunauer Kolonien. Ich habe vor Jahren auch in den Petersburger Kirchenbuchabschriften aus den Grunauer Kolonien geforscht und mir zu den Vorfahren Notizen gemacht. Die Familie Brand in Kirschwald gehört zu meiner Verwandtschaft. Zu einer der Töchter habe ich Deinen Burau zugeordnet eine Heirat fand ich nicht.
      Anna Maria Brandt, * 17.09.1858 zehn Uhr Vormittag, ~ 19.10.1858 David Brandt Kolonist, dessen Ehefrau Regina Kahmke, August Brandt, Anna Döhring beide ledige Kolonisten, im kirchlichen Bethhause zu Grunau von Holfreter Pastor zu Grunau, 2213, * S 47, OO … Jacob Gottfried Burau , 1880 Kirschwalder Ansiedler im Don Lande, Kind Carolina, * 12.01.1880, ~ 23.05.1880 Anwesender: u. a. David Brand lediger Ansiedler, 3738
      Die Familie Brand stammte aus Westpreußen und war um 1819 unter der ersten Ansiedlern der Grunauer Kolonien. Schicke mir bitte eine PN, dann ich Dir noch mehr aus meinen Aufzeichnungen senden.
      Zu Familie Burau notierte ich noch:
      + 10.06.1871 zwei Uhr nachmittags, begraben 12.06.1871 nachmittags, Jochim Augustina Carolina geb. Burau von Tiegenhof wohnhaft auf der Donschen Seite, 3445, * Tiegenhof hierselbst, 18 Jahre, verheiratet, Nervenfieber, Nr. 148, S. + 98 1871
      Grüße Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X