Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.10.2018, 14:17
Ilja_CH Ilja_CH ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2016
Beiträge: 739
Standard 100€ für Inhalt Sterbeurkunde Landesarchiv Berlin

Daten:
Antonie Elandt starb am 29.05.1956 Sterbebuch Nr. 1294 des Standesamts Berlin Kreuzberg.


Sachverhalt:
Wenn ich die Sterbeurkunde bestellen möchte (als Kopie oder Scan), kann das bis 3 Monate oder länger dauern. Das ist mir zu lange.



Deshalb möchte ich, dass jemand vor Ort vorbeigeht (am besten jemand, der in Berlin lebt und schon dort war), sich diese Urkunde zur Einsicht in den Lesesaal bestellen lässt (ev. muss das ein Tag vorher telefonisch beantragt werden) und durchliesst. Dazu wäre wünschenswert:


- Leserliches Foto der Urkunde
- Oder selber von Hand alles abschreiben (leserlich)


Diese beiden Infos mir dann per E-Mail zuschicken.



Dafür gibt es 100€ pauschal. Egal ob ihr fünf oder 75 Minuten dort seid. Überweisung nach Erfolg des Auftrages.



Die Info vom Landesarchiv Lesesaal-Bereitstellung:
Zitat:
Sie können sich den Registerband zur Einsicht in den Lesesaal bestellen. Dazu benötigen Sie den Bestand und die Nummer des Registerbandes, beide Informationen können Sie vor Ort in unserer Datenbank recherchieren.
Eine sofortige Kopie ist nicht möglich, Sie können die Urkunde wenn dann nur Abschreiben und im Anschluss die Wartezeit für die Bearbeitung eines Kopierauftrages (beglaubigt/ unbeglaubigt) in kauf nehmen.
Wer sich zuerst meldet, bekommt den Auftrag.
Mit Zitat antworten