Radosavci/Kroatien: Welche Kirchengemeinde war in den Vierziger Jahren zuständig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Motorina
    Benutzer
    • 15.11.2014
    • 82

    Radosavci/Kroatien: Welche Kirchengemeinde war in den Vierziger Jahren zuständig?

    Kann mir jemand sagen, zu welcher katholischen Kirchengemeinde Radosavci in den vierziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts gehört hat? Wo man einen Heiratseintrag von Anton STAGL und Maria JOSING finden könnte 1943 oder 1944? War es Suhopolje oder ein anderer Ort? Danke für hilfreiche Hinweise.
  • Motorina
    Benutzer
    • 15.11.2014
    • 82

    #2
    Kann mir keiner in Sachen Radosavci helfen?

    Jedes Mal hat jemand hier in diesem Forum weiter geholfen bei meinen Fragen, dieses Mal habe ich wohl Pech. Ist niemand firm in den kroatischen Kirchenmatriken und kann mir sagen, in welchem Büchern welcher Kirchengemeinde die "Katholen" aus Radosavci eingetragen sind? Danke.

    Kommentar

    • dg1iu
      Erfahrener Benutzer
      • 14.11.2013
      • 119

      #3
      Kirchenbücher in Kroatien

      Hallo Motorina.
      Ich fürchte das du da Pech haben wirst.Die Kirchenbücher von deinem gesuchten Dorf findest du in Sladojevci. Die gehen aber von 1763 bis 1920.
      Alles danach kommt unter den Hammer des Datenschutzes.
      Aber auch hinfahren bringt nichts. Ohne ( Mite=Bestechung geht nichts )
      Ab 1920 hat der Pfarrer keine Bücher geführt. Das hat dann das Amt gemacht. Wenn du den Link zu den Büchern haben willst dann bitte PM.

      Gruss
      Karlheinz

      Kommentar

      • Motorina
        Benutzer
        • 15.11.2014
        • 82

        #4
        Zitat von dg1iu Beitrag anzeigen
        Hallo Motorina.
        Ich fürchte das du da Pech haben wirst.Die Kirchenbücher von deinem gesuchten Dorf findest du in Sladojevci. Die gehen aber von 1763 bis 1920.
        Alles danach kommt unter den Hammer des Datenschutzes.
        Aber auch hinfahren bringt nichts. Ohne ( Mite=Bestechung geht nichts )
        Ab 1920 hat der Pfarrer keine Bücher geführt. Das hat dann das Amt gemacht. Wenn du den Link zu den Büchern haben willst dann bitte PM.

        Gruss
        Karlheinz
        Lieber Karlheinz,

        du bist einfach der "gute Geist" der Kroatien-Familien-Heimatforscher. Danke dass du mir mal wieder weiter hilfst. Das ist sehr sehr nett von dir und ich weiss es zu schätzen, dass du dir die Zeit nimmt und du dich mit so viel Engagement immer wieder einschaltest.

        Meine Wünsche für die Suche nach Menschen aus Radosavci liegen vor 1920:
        - Julia oder Juliana Josing, geb. Reich * 5.11.1902
        - Stefan Josing, *4 Jan 1889
        Vielen Dank, Gaby

        Kommentar

        • Motorina
          Benutzer
          • 15.11.2014
          • 82

          #5
          Karl-Heinz, kannst du dich bitte nochmal melden. Das wäre ganz lieb.
          Salü Motorina




          Zitat von dg1iu Beitrag anzeigen
          Hallo Motorina.
          Ich fürchte das du da Pech haben wirst.Die Kirchenbücher von deinem gesuchten Dorf findest du in Sladojevci. Die gehen aber von 1763 bis 1920.
          Alles danach kommt unter den Hammer des Datenschutzes.
          Aber auch hinfahren bringt nichts. Ohne ( Mite=Bestechung geht nichts )
          Ab 1920 hat der Pfarrer keine Bücher geführt. Das hat dann das Amt gemacht. Wenn du den Link zu den Büchern haben willst dann bitte PM.

          Gruss
          Karlheinz

          Kommentar

          • dg1iu
            Erfahrener Benutzer
            • 14.11.2013
            • 119

            #6
            Radosavci

            Hallo Motorina.
            Da bin ich..... PM= strasserk(at) web punkt de.
            Da bin ich schneller zu ereichen.
            Gruss
            Karlheinz

            Kommentar

            • dg1iu
              Erfahrener Benutzer
              • 14.11.2013
              • 119

              #7
              Kirchenbücher

              Hallo Motorina.
              Noch ein Nachtrag zu deinem Stefan Josing geb.4.1.1889.
              Dessen Vater war Josip Josing, und die Mutter Elisabeta geb. Perl.
              Ach ja der Stefan wurde zu dem Datum nicht geboren sondern getauft. Erst mit der Taufe galt er Offiziell als Lebend.
              Hoffe es hilft.
              Karlheinz

              Kommentar

              Lädt...
              X