Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2017, 16:12
Benutzerbild von Johannes v.W.
Johannes v.W. Johannes v.W. ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

hier: Wilhelm Hasenclever als Stammvater der Gesamtfamilie, vielen Nachkommen und vorzueglichen Quellenangaben
http://www.heidermanns.net/gen-pers.php?ID=50643

Hallo Ingo,
Glueckwunsch zur tollen Forschung und der geglueckten Anbindung mit dem berechtigten Familienwappen!
Fuer eine Abbildung, die man sich auch gerne ansieht, hast du m.E. zwei Wege:
Entweder du scannst das Siebmacher-Wappen, bereinigst mit einem Programm die Schraffuren, druckst es auf gutem kartonierten Papier aus und kolorierst es mit leichten Aquarell- oder Wasserfarben von Hand. Das koennte sicher gut aussehen!
Oder, wenn du meinst, darin kein Geschick zu haben, beauftrage einen Heraldiker, dir das Wappen neu zu zeichnen und aufzureissen. Kostet was, wird aber auch professionell.

Viele Gruesse Johannes

PS. Die Hasenclever finden sich auch unter den Vorfahren meiner Neffen (ueber meine Schwaegerin)
Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

Geändert von Johannes v.W. (14.09.2017 um 16:18 Uhr)