Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.01.2019, 21:37
Benutzerbild von Bachstelze1160
Bachstelze1160 Bachstelze1160 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: 72531 Hohenstein
Beiträge: 713
Blinzeln Guts Neus Jahr allen

Willkommen Skandinavierin, das hat mich nun auch interessiert, ich bin seit 2 Jahren hier eingestiegen und sammle nur die 2 Auswärtigen allerdings in D Familienzweige, das andere htat meine Familie schon gesammelt. Ich bin gerade mit den Onkels zwischen 1760 und 1899 beschäftigt, ein Stadtarchiv hat mir über die Berufsangaben mehr Informationen gebracht, durch die ich dann zB auch ein testament gefunden haben wo viele Kinder der Brüder aufgelistet waren jedoch ohne Daten der Geburt, aber das konnte ich dann finden. Beim andern Zweig fand ich ein Vorgearbeitetes OFB Ortsfamilienbuch in dem ich die Linie 21 Generationen bis 1550 gefunden habe ohne viel dazuzutun das Glück wollte es, dass einer der 1820 Lebenden schon mal soweit in die vergangenheit geforscht hatte. Ich denke die Zeit, die man hat wird die einzige Beschränkung sein! Ich sammle es zwar im PC, aber ich schreibe das dann auf Mini DIN A 8 Kärtchen die Vorfahren bekommen eine Farbe , die Geschwister dazu dann weiß, wo es dann weiter geht schreibe ich den Ehepartenr dazu, also die Väter und Mütter sind jeweils 2x drin, die anderen 1x oder bei großen Familien mache ich noch eine Familienkarte DIN A 5. Dann kann man es auf einem Tisch oder den Boden mal auslegen und fotographieren. Viel Spaß beim forschen wünscht die Bachstelze
__________________
Dank und herzliche Grüße <3

Die Bachstelze


Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

Geändert von Bachstelze1160 (07.01.2019 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten