Standesamt für 1889 in Bludau geborene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steppu
    Erfahrener Benutzer
    • 11.12.2012
    • 277

    Standesamt für 1889 in Bludau geborene

    Wer kann helfen und weiß, ob man für 1889 in Bludau geborene Standesamtbestände online finden kann? Welches Standesamt war zuständig und gab es Unterschiede für Kath. geb. und ev. geb.?
    Findet man auch online KB für kath. geborene in dem Zeitraum ? Bei fam. search leider nichts gefunden, nur bis 1886, aber danach ?

    Danke für Hinweise
    Steppu
    Zuletzt geändert von steppu; 27.08.2019, 17:19.
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19748

    #2
    Guten Abend,
    ich habe garnichts gefunden. Auch nichts vor 1886.
    Beim Standesamt waren ab 1874 alle Konfessionen vertreten.
    Geringste Mengen an Archivalien aus der Gegend habe ich hier gefunden:
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • sewe
      Erfahrener Benutzer
      • 14.12.2016
      • 379

      #3
      Hi,


      für die katholischen scheint es für den gesuchten Zeitraum nichts mehr zu geben:


      http://wiki-de.genealogy.net/Bludau_(Kreis_Braunsberg)


      Gruß Sebastian

      Kommentar

      • steppu
        Erfahrener Benutzer
        • 11.12.2012
        • 277

        #4
        Danke Euch Horst von Linie 1 und Sebastian,
        ich habe auch schon lange gesucht und nichts gefunden, aber hatte noch Hoffnung.
        Bei fam.search KB Bludau habe ich noch das Erstgeborene Kind meine Urgroßeltern gefunden. Der Andreas Erdmann war geb. am 01.08.1886, aber da endet dann ja leider das KB.
        Schade, aber wie so oft nicht zu ändern.
        Danke für die Hilfe.
        Viele Grüße
        Traudi

        Kommentar

        • Adea
          Erfahrener Benutzer
          • 17.10.2015
          • 585

          #5
          Katholische Kirche Bludau

          Hallo,

          hier gibt es einige digitalisierte Akten zur katholischen Kirche Bludau:

          Das ist zwar nicht das, wonach du gesucht hast, aber immerhin gibts paar alte Fotos mit Innenaufnahmen der Kirche und allerlei Zeitdokumente. Zum Beispiel wurden dort 1917 die Zinnpfeifen in den Orgelgehäusen für Heereszwecke beschlagnahmt.

          LG Adea

          Dauersuche:

          - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
          - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
          - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

          Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


          Kommentar

          • steppu
            Erfahrener Benutzer
            • 11.12.2012
            • 277

            #6
            Danke Adea für diesen Hinweis.
            Ich arbeite in meinem Stammbaum auch immer alles Wissenswerte über die Taufkirchen und Wohnorte mit ein, darum ist manches sehr umfangreich, aber sehr interessant.
            Muß ich mich dort anmelden?
            Meine Mutti ist auch in Bludau geboren, darum kommt dann sicher noch einiges hinzu.
            Ich danke Dir
            Viele Grüße Traudi

            Kommentar

            • Adea
              Erfahrener Benutzer
              • 17.10.2015
              • 585

              #7
              Der Link müsste jetzt funktionieren. Eine Anmeldung ist dort nicht erforderlich.


              LG Adea

              Dauersuche:

              - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
              - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
              - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

              Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


              Kommentar

              • steppu
                Erfahrener Benutzer
                • 11.12.2012
                • 277

                #8
                Recht herzlichen Dank Adea,
                werde mich gleich mal dranmachen und schauen.
                Ich brauche sowieso mal ne Pause beim KB durchsuchen, bei dem ich mir alle passenden Familiennamen mit Daten herausschreibe.

                Kommentar

                Lädt...
                X