genealogiawarchiwach.pl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Juergen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 6041

    #46
    Hallo allerseits,

    ich wollte nur sagen, über Web-Proxys funktioniert die Seite bei mir gar nicht,
    habe ich gestern noch probiert. War auch nur eine Idee, letztlich
    muss es normal funktionieren.

    Die Seite ist ja nun https, damit kommen die Proxys wohl nicht klar.
    Vergiss es also.

    Verwendet die Seite auch java? oder nur java-Script?
    Solch komische Fehlermeldung hatte ich dort auch schon mal, irgendwas mit no valid bal, bla, bla.

    Update:
    Ping geht, wird wohl unterbunden, daher bringt Tracert auch nicht viel Erkenntnisse.
    Irgendwann kommt von den polnischen Servern, daher Zeitüberschreitung der Anforderung, obgleich
    die Seite von mir aus aufrufbar ist.

    Juergen
    Zuletzt ge?ndert von Juergen; 15.12.2015, 01:26.

    Kommentar

    • PrauseRode
      Erfahrener Benutzer
      • 20.11.2015
      • 270

      #47
      Zitat:
      'Ok nix geht. Alles Gerät was im Heimnetzwerk ist greift nicht zu.
      Mobiltelefon geht, aber macht kein Spass mit geringster Stärke.'

      Also geht offensichtlich aus dem Heimnetzwerk nix raus. Da blockierst Du dich irgendwie selbst. Auch die Javascript-Meldung sagt letztlich, dass in der Kommunikation was blockiert ist. Ich gehe mal davon aus, dass Du hin und wieder mal ein Java-Update machst.
      Da hilft nix als:
      - erweiterte Sicherheitseinstellungen Heimnetzwerk prüfen
      - Browser-Sicherheitseinstellungen prüfen
      - Netzwerkeinstellungen prüfen
      - Firewall-Einstellungen prüfen
      - und nicht vergessen, dein DSL-Router hat auch einen Firewall und möglicherweise auch sonstige Regeln, die den Zugriff blockieren können

      Das liegt alles nicht am Portal, und wenn jemand das Problem mit einem Update auf Windows10 löst, dann deshalb, weil beim Update diverse Windows-, Netzwerk- und Browsereinstellungen wieder auf 'Standard' zurückgesetzt werden...
      Ich habe das Portal gerade interessehalber mal ausprobiert, läuft völlig normal, vielleicht ein bisschen langsamer beim Laden der Seiten als LAGIS, aber noch völlig im Rahmen.

      Ich weiß, dass die Fehlersuche ein elendes Gefummel ist, und wenn man sich in Netzwerken nicht so auskennt schon gar... aber die Alternative ist kein Zugriff oder Neuinstallation, und das macht nun überhaupt keinen Spaß.

      PS: Vielleicht als erstes beim Netzwerkicon mit Rechtsklick die Problembehandlung aufrufen, auf 'Problem mit spezieller Website...' klicken und dann https://www.genealogiawarchiwach.pl eingeben. Vielleicht findet Windows in seiner unergründlichen Weisheit ja den Fehler und repariert ihn sogar...
      Zuletzt ge?ndert von PrauseRode; 15.12.2015, 04:56.
      Liebe Grüße

      Volker

      Gesucht:
      FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
      FN Rode, Raum Dresden
      FN Flügel, Raum Gefrees
      /Zell, Fichtelgebirge

      Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #48
        Hallo und vielen Dank, aber auch mit der Problemlösung von Windows kommt wie im Anhang, alles i.O.
        FritzBox hab ich geschaut (Unitymedia-Anschluss), habe ja auch keine Einstellung verändert in den letzten Tagen und konnte bisher das Portal ohne Probleme nutzen. Alles soweit ich sehe i.O. keine Filter, keine Blacklist, hab die Seite sogar in die Whitelist eingetragen jetzt.

        Browsereinstellungen, dann müsste ja in allen Browsern was sein, nachgesehen, nix auffälliges geblockt.
        Virenschutz ausgestellt (Avira), keine Veränderung.
        ich werde mich heute Abend mal ran setzen müssen und gucken wie ich weiter mache.
        Danke euch nochmal für die Tipps bisher.
        Gruß
        Angehängte Dateien
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • OliverS
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2014
          • 2938

          #49
          Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
          Öh..stop. Vaadin ist nur ein Java-Framework und nicht die Firma hinter dem Portal. Schreib mal lieber die Betreiber an.

          Die Admins sind erreichbar unter: hostmaster@genealogiawarchiwach.pl

          P.S. Ansonsten empfehle ich die Seite über die polnische Version aufzurufen. Da sinkt die Fehlermeldungsquote erheblich. https://www.genealogiawarchiwach.pl/...ront?locale=pl
          Dieser Link geht auch nicht, danke für die Mail. Ich schreib denen, ich könnte mir noch was vorstellen, die haben bestimmte IP Pakete geblockt - vielleicht gab´s ja ´nen Spambot oder sowas und sie haben ´ne Sperre gesetzt. Sowas gibt´s ja auch. Einen Versuch wäre es Wert, mal sehen ob mir wer antwortet.

          Gruß
          Oliver
          Dauersuchen:

          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

          Kommentar

          • StefOsi
            Erfahrener Benutzer
            • 14.03.2013
            • 4066

            #50
            Hmm..UnityMedia..hast du zufällig ein ipv6-only Anschluss?

            Kommentar

            • Geesthopper
              Erfahrener Benutzer
              • 18.05.2013
              • 192

              #51
              Liebe Mitforscher,

              weiß nicht ob es was bringt, habe nachfolgendes in einem poln. Forum gefunden, (leider holprig, mit Bing übersetzt):

              Ich bestätige, ja alle von euch die Band Filter auswählen können.
              Übrigens mitteilen ich Ihnen, dass ich es bereits mit dem Zugriff auf das Portal GWA ausgearbeitet.
              Wichtiger Hinweis für Benutzer von Eset Smart Security
              In diesem neue Release stellt nicht nur eine spezielle, sichere Browser für e-Banking und online-Zahlung. Das ESS-Paket 9 ist auch SSL/TLS-Filterfunktion, die die Zertifikate ersetzt. Deshalb ich keinen Zugriff darauf.
              Um dies zu vermeiden, müssen Sie in Erweiterte Einstellungen um die Filterung zu deaktivieren.

              Vielleicht kann ja einer von den EDV- Profis daraus ableiten worin die Zugriffsprobleme bestehen. Würde mich sehr freuen...

              Vielen Dank für Eure Mühen vorab, Gruß,

              Julia

              Kommentar

              • StefOsi
                Erfahrener Benutzer
                • 14.03.2013
                • 4066

                #52
                Hi,

                ja, Eset und auch andere Tools (z.b. Avast) haben in ihren Einstellungen für Web zum Teil fragwürdige Optionen die u.a. jegliche ssl-Verbindungen durchleuchten (um z.b. bösartige Zertifikate oder Content zu erkennen) und ersetzen somit die Zertifikate durch ein eigenes Root-Zertifikat. Dabei MITM sie praktisch die Verbindung, was vom Prinzip her jede SSL-Verbindung ad-absurdum führt.
                Aber Oliver meinte ja das sein Problem auch mit abgeschalteteten Security-Tools nicht funktioniert.

                Kommentar

                • PrauseRode
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.11.2015
                  • 270

                  #53
                  @Oliver: Wieso schreibst Du, alles wäre OK, wenn die Netzdiagnose sagt, dass die Seite NICHT OK ist???
                  Also noch einmal, wenn andere problemlos auf die Seite zugreifen können, dann liegt das Problem NICHT beim Host, sondern irgendwo auf der Seite des Nutzers inkl. evtl. seiner Internet-Verbindung (UnityMedia, Telekom etc.), wobei ich letzteres erst mal ausschließen würde.
                  Bei Oliver sagt Windows eindeutig, dass es ein Problem beim Zugriff auf diese Seite gibt. Ich nehme an, dass ansonsten jegliches Surfen inkl. Java funktioniert? Wenn ja: diese Seite nutzt Javascript, und da Javascript von ALLEN Browsern genutzt wird und diese Seite plötzlich in KEINEM Browser mehr funktioniert würde ich mal davon ausgehen, dass das Problem mit Java zusammenhängt. Es kann z.B. sein, das das Applet für den Viewer irgendwann mal fehlerhaft heruntergeladen wurde und jetzt im Java-Cache hängt. Deshalb vielleicht als erste Maßnahme mal den Java-Cache leeren (siehe Bild), und wenn das nichts hilft, Java komplett de- und wieder neu installieren (ggfs. die 64-Bit-Version nicht vergessen, die wird weder automatisch installiert noch insbesondere automatisch mit upgedatet, evtl. hat man also eine topaktuelle 32-Bit-Version, aber eine Uraltversion für den 64-Bit-Browser, den man eigentlich nutzt). Das geht alles relativ schnell, kein großer Act, und erst wenn dann immer noch nichts geht, kann man anfangen über einen Anruf beim Provider nachzudenken.
                  Ich drücke die Daumen!
                  Angehängte Dateien
                  Liebe Grüße

                  Volker

                  Gesucht:
                  FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
                  FN Rode, Raum Dresden
                  FN Flügel, Raum Gefrees
                  /Zell, Fichtelgebirge

                  Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

                  Kommentar

                  • OliverS
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.07.2014
                    • 2938

                    #54
                    Zitat von PrauseRode Beitrag anzeigen
                    @Oliver: Wieso schreibst Du, alles wäre OK, wenn die Netzdiagnose sagt, dass die Seite NICHT OK ist???
                    Weil da steht, der Computer ist scheinbar korrekt konfiguriert. Habe ich vielleicht missverstanden.

                    Es geht nicht nur mit keinem browser mehr auf meine PC, sondern auch nicht auf dem Ipad - auf dem Samsung Tab oder dem WindowsPhone das ich per Wlan im Netzwerk habe.
                    Theoretisch schließe ich daher Java auf dem Rechner aus, weil das hat mit den anderen Geräten nix zu tun - oder? Aber ich mache jetzt das mit Java mal neu. Dann sehe ich weiter. Melde mich später nochmal dazu.

                    @StefOsi - IPv4 verwendet DS-Lite-Tunnel
                    IPv6 verbunden
                    Dauersuchen:

                    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                    Kommentar

                    • OliverS
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.07.2014
                      • 2938

                      #55
                      Java-Cache gelöscht, keine Änderung, dann Java deinstalliert und auch neu installiert.
                      Neustart der Browser, "Der Server unter genealogiawarchiwach.pl braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
                      Leider keine Änderung bei mir. Habe auch nochmal am Rechner Avira ausgestellt und probiert.
                      Aber wie gesagt, dann müsste es ja auch dem Pad gehen wie es ja bisher auch ging.
                      Ich checke jetzt nochmal die Fritz.box Einstellungen...
                      Dauersuchen:

                      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                      Kommentar

                      • StefOsi
                        Erfahrener Benutzer
                        • 14.03.2013
                        • 4066

                        #56
                        Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
                        @StefOsi - IPv4 verwendet DS-Lite-Tunnel
                        IPv6 verbunden
                        Aha..wie ich dachte. Kannst du mal rein interessehalber versuchen mit z.B. deinem ipad über ein reines ipv4-Netz die Seite aufzurufen. Aber das nur, wenn alle andere Lösungsversuche scheitern. Es gab und gibt womöglich noch immer manchmal Probleme wenn Seiten ipv6 nicht unterstützen und die Verbindung dann über den DS-Lite Tunnel geht (die sind ja keine reinen ipv4-Verbindungen). Aber wie gesagt..nur wenn du in 5 Wochen immer noch nicht weiter kommst

                        Nachtrag: Mal irgendeinen ipv6-Connectivity Test benutzt. Ergebnis:

                        IPv6 Connectivity
                        FAIL
                        Could not connect to genealogiawarchiwach.pl on port 443 over IPv6.

                        Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer...und deine Verbindung geht somit über DS_Lite und macht Problemchen..aber tja..wer weiß.
                        Zuletzt ge?ndert von StefOsi; 15.12.2015, 20:36.

                        Kommentar

                        • PrauseRode
                          Erfahrener Benutzer
                          • 20.11.2015
                          • 270

                          #57
                          Sorry, hatte ich nicht mitgekriegt, dass dein ganzes Heimnetz mit allen Geräten betroffen ist, da hättest Du dir den Java-Schlenker sparen können... und dann kann der Verdacht auf IPV6-Probleme durchaus sein.
                          Hast Du schon mal versucht, eines deiner Geräte aus dem Heimnetz abzumelden und dann nochmal mit diesem Gerät zu probieren? Oder mal nicht über WLAN, sondern per Kabel direkt in die Fritz-Box?
                          Liebe Grüße

                          Volker

                          Gesucht:
                          FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
                          FN Rode, Raum Dresden
                          FN Flügel, Raum Gefrees
                          /Zell, Fichtelgebirge

                          Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

                          Kommentar

                          • OliverS
                            Erfahrener Benutzer
                            • 27.07.2014
                            • 2938

                            #58
                            Macht nix Volker, und jap, der PC hängt per Kabel direkt an der Fritz.Box.
                            Dauersuchen:

                            1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                            2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                            3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                            Kommentar

                            • PrauseRode
                              Erfahrener Benutzer
                              • 20.11.2015
                              • 270

                              #59
                              Dann knips doch einfach mal IPV6 bei deinem LAN-Adapter aus und schau, ob StefOsi recht hat.
                              Liebe Grüße

                              Volker

                              Gesucht:
                              FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
                              FN Rode, Raum Dresden
                              FN Flügel, Raum Gefrees
                              /Zell, Fichtelgebirge

                              Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

                              Kommentar

                              • OliverS
                                Erfahrener Benutzer
                                • 27.07.2014
                                • 2938

                                #60
                                Im LAN Adapter?, dann ist die Fritz doch aber immer noch im IPv6 Modus, oder?
                                Ok muss ich am Rechner machen später.
                                Dauersuchen:

                                1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                                2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                                3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X