Wie komme ich ans Familienbuch Kunbaja?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 44dogs
    Benutzer
    • 06.02.2013
    • 80

    Wie komme ich ans Familienbuch Kunbaja?

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    Ich bin auf der Suche nach dem OFB Kunbaja (Originaltitel Familienbuch Kunbaja 1819-1946 (1700-1994), geschrieben von Andreas Ginal).
    Es ist natürlich vergriffen. In der Bibliothek habe ich es über Fernleihe aus Bibliotheken von ganz Deutschland versucht und nicht bekommen können (obwohl es als entleihbar gekennzeichnet war )
    Hat jemand eine Idee, auf welchem Weg ich sonst noch an das Buch kommen könnte?
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    44dogs
  • carinthiangirl
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2006
    • 1608

    #2
    hast du hier auch geschaut?

    -> Nachweise von "Ginal: Kunbaja " in deutschen Bibliotheken im Karlsruher Virtuellen Katalog (KVK)

    Kommentar

    • 44dogs
      Benutzer
      • 06.02.2013
      • 80

      #3
      Hallo,
      ja das habe ich schon. Im virtuellen Katalog ist es aufgeführt und für den
      Südwestverbund, der mit unserer Stadtbibliothek zusammenarbeitet, eigentlich entleihbar. Das habe ich auch getan, kann man normalerweise über Fernleihe bestellen. Da hab ich also Geld bezahlt, damit man es mir ausleiht und dann bekam ich die Info, dass es trotz Verfügbarkeitsstatus doch nicht vorhanden wäre. Und das Geld war trotzdem futsch, weil sie ja den Aufwand hatten .
      Das war vielleicht blöd....

      Inzwischen hat mir jemand aus dem Forum ganz liebe Auskunft über das Buch erteilt, natürlich wäre es aber trotzdem interessant, in dieses Buch mal reinzuschauen oder es zu besitzen.

      Vielen Dank für deine Antwort.

      LG
      44dogs

      Kommentar

      • hansd
        Erfahrener Benutzer
        • 21.05.2009
        • 320

        #4
        Hallo,

        ich habe das Buch mal im AKdFF bzw. in der Bibliothek im Haus der Donauschwaben (http://www.haus-donauschwaben.de/wordpress) angesehen. Allerdings ist es dort nicht ausleihbar, es ist eine reine Präsenzbibliothek.

        Grüsse
        Hans

        Kommentar

        • 44dogs
          Benutzer
          • 06.02.2013
          • 80

          #5
          Hallo!
          Das es das Buch in Sindelfingen im Haus der Donauschwaben gibt, habe ich schon gesehen, trotzdem vielen Dank für die Antwort. Nur bis Sindelfingen ist es halt nicht grade nur um's Eck... mal schauen...

          LG
          44dogs

          Kommentar

          Lädt...
          X