Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.09.2011, 20:20
Benutzerbild von clarissa1874
clarissa1874 clarissa1874 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Köln (Cologne)
Beiträge: 2.212
Standard Uecker

Hallo Annika,

da Du ja noch nicht weißt, woher Dein Urgroßvater stammt, folgender Ratschlag: Wenn Deine Großmutter noch lebt, dann könntest Du sie nach der Herkunft ihrer Eltern und auch nach noch vorhandenen Unterlagen wie Familienbuch, Urkunden befragen. Ich würde auch Familienangehörige wie Tanten, Großonkel etc. um Auskunft bitten.
Du solltest auch herausfinden, wann und wo der Vater Deiner Großmutter gestorben ist, denn aus der Sterbeurkunde gehen die Geburtsdaten hervor, die Dir eine Weiterforschung erleichtern.
Und noch etwas: Meine Urgroßmutter Bertha geb. Haak war in 2. Ehe mit einem Karl Friedrich Uecker (1877 Weißenhöhe = Bialosliwe - 1954 Ludwigsaue, Kreis Ruppin) verheiratet, der aus Weißenhöhe, Kreis Wirsitz in der Provinz Posen stammte. Er lebte in Siegfriedsdorf, Kreis Briesen, Westpreußen, bevor er meine Uroma heiratete. Sollten Dich Deine Suche nach Ueckers in die genannten Gegenden führen, so melde Dich bitte. Vielleicht haben unsere Ueckers eine verwandtschaftliche Beziehung.

Gruß
Willi
__________________
FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen
Mit Zitat antworten