Fam. Reise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tonireise
    Benutzer
    • 19.05.2016
    • 90

    Fam. Reise

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: x - 1975
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Delitzsch/ Paupitzsch / Mochewitz
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familie Reise & Bucksch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,
    ich bin neu und Suche nach dem Ahnen von Erika Reise - Artur Reise
    Wie ihr in meinem Baum schon sehen könnt hab ich schon nen bisschen aber vielleicht ist ja noch jemand in Sachsen auf den Namen Reise gestolpert.

    Gruß Toni
    Suche nach Reise, Deuss, Ronneberger, Schlobach, Gräfe, Städter, Jahn, Mannsfeld, Terre, Naumann, Mitzschka, Neglich; Bucksch, Keller, Ovzarek, Käß, Mattheis, Pietz, Wilske; Pfisterer, Auburger, Herbert, Gutfleisch, Wenzel, Wühler, Eisvogel, Wenzel, Schmitt, Steffan, Prester, Brunner, Schwall, Moos, Roth, Jörder, Höfling, Hartmann; Eller, Hamm, Deboben, Seiler, Jakob, Biedert, Jacobs, Schmitt, Kohlmann, Schindel, Kleinkauf, Kehl, Groh, Appelhaus, Batz, Eberhard, Stark, Keck, Schirmann, Mathai
  • DerChemser
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2013
    • 1825

    #2
    Hallo Toni.

    Danke für die Verlinkung des Stammbaums (Auf der holländischen MyHeritage-Seite?).

    Allerdings ist es da ein wenig unübersichtlich bzw. nicht gleich zu überblicken welche FN in welchen Orten du suchst.
    Vielleicht kannst du das hier nochmal zusammenfassen (FN SCHULZE in Delitzsch oder so). Dann kann man einfach schneller überblicken ob es Überschneidungen in Gebieten oder FN gibt.

    Danke dir und viele Grüße aus Chemnitz
    Tom
    Sachsen: BRENNER DÖHLER FREUDENBERG GUTSCHE HENZSCHEL KRAMER PETRICH PINKAU RICHTER WÄCHTLER
    Böhmen: DIESL EICHLER FISCHER HALLO/HOLLA/HÖLLE PSCHERA WÜNSCH
    Thüringen: DASSLER FUNK THON
    Schlesien: ARLT HERZOG KNOBLICH LINKE NISSEL SCHLAUSCH WAGNER WOINECK
    Pommern: BRANDT RIEGMANN SCHÜNEMANN STEINERT WEGNER WITTIG
    Ostpreußen: GIESE/GIESA MARKLEIN NETT/NETH/NÄTH SEMLING
    Neumark: GRUNZKE
    Meck-Pomm: BEIER SCHÜNEMANN STEINERT
    Brandenburg: HOLZ RICHTER
    Bayern: BESENECKER GEIGER REISS/RIES

    Kommentar

    • tonireise
      Benutzer
      • 19.05.2016
      • 90

      #3
      ab Familie REISE

      Sorry da ich neu bin hab ich noch nicht so richtig den durchblick gehabt.

      Also ich bin auf der Suchen nach den Namen im Raum Delitzsch:
      REISE, Mocherwitz, Schenkenberg
      DEUSS, Paupitzsch
      RONNEBERGER, SCHLOBACH, Probstheida
      JAHN, MITZSCHKA, Reibitz
      STÄDTER, TERRE, MANNSFELD, Mocherwitz
      HANKE, MIETH, Delitzsch

      Sollte für Sachsen alles sein.
      Suche nach Reise, Deuss, Ronneberger, Schlobach, Gräfe, Städter, Jahn, Mannsfeld, Terre, Naumann, Mitzschka, Neglich; Bucksch, Keller, Ovzarek, Käß, Mattheis, Pietz, Wilske; Pfisterer, Auburger, Herbert, Gutfleisch, Wenzel, Wühler, Eisvogel, Wenzel, Schmitt, Steffan, Prester, Brunner, Schwall, Moos, Roth, Jörder, Höfling, Hartmann; Eller, Hamm, Deboben, Seiler, Jakob, Biedert, Jacobs, Schmitt, Kohlmann, Schindel, Kleinkauf, Kehl, Groh, Appelhaus, Batz, Eberhard, Stark, Keck, Schirmann, Mathai

      Kommentar

      • Betula
        Benutzer
        • 11.08.2015
        • 68

        #4
        Hallo Toni,

        auf den Namen Schlobach stößt man in Leipzig an vielen Standorten, vor allem in Böhlitz Ehrenberg. Dort, in der Auenstr., steht noch die Villa der Schlobachs . Walter Schlobach , Unternehmer, war einst ein Wohltäter für seinen Ort. Franz Schlobach errichtete in B. - E. vor langer Zeit ein Furnierwerk und in der Nähe, mitten im Auwald, gab es einen Reiterhof "Schlobachshof" mit angrenzender Gastronomie. Sehr zum Leidwesen der Ausflügler wurde der Hof kürzlich geschlossen. All diese Hinweise findest du auch im Internet bzw. Du hast dort bestimmt schon recherchiert. Probstheida ist heute auch ein Stadtteil von Leipzig.
        Weiterhin fragt Du, wer schon einmal über den Namen Reise gestolpert ist?
        > Dr. Reise und Partner Immobiliengesellschaft und Hausverwaltung in der Gohliser Str. 18 in Leipzig.

        Grüße Betula

        Kommentar

        • marienkaefer62
          Erfahrener Benutzer
          • 06.06.2010
          • 177

          #5
          Hallo Toni,
          ich forsche auch in Mocherwitz! Mannsfeld/Mansfeld sind auch meine Vorfahren. Dein Johann Christoph Mannsfeld koennte evtl. matchen mit Joh.Christoph Mansfeld, geb. 1763, in Mocherwitz. Er ist ein Bruder meiner Ahnin Anna Rosina Mansfeld. Wenn Du weiterfuehrende Daten zu ihm hast ergibt sich vielleicht eine Verbindung.

          Mfg
          Marienkaefer

          Kommentar

          • Artsch
            Erfahrener Benutzer
            • 14.07.2013
            • 1933

            #6
            Hallo Toni,

            Adressbuch Zwenkau 1926:
            Reise, Kurt, Dreher, August-Bebel-Straße 344H.

            Beste Grüße
            Artsch

            Kommentar

            • Valentin1871

              #7
              Zitat von tonireise Beitrag anzeigen
              HANKE, MIETH, Delitzsch
              Die Personenstandsregister von Delitzsch wurden vom Stadtarchiv Delitzsch indexiert (als PDF) und können nun (bis zu den Schutzfristen) durchsucht werden: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=155058
              Vielleicht hilft das weiter...
              bspw. war der Tod von Carl Friedrich HANKE noch nicht im o.g. Teilstammbaum enthalten.

              Kommentar

              • Opa98
                Erfahrener Benutzer
                • 26.04.2017
                • 1120

                #8
                Melde dich doch mal beim Alten Mansfelder.

                Liebe Grüße
                Alex
                ~Die Familie ist das Vaterland des Herzens~
                Guiseppe Mazzini

                Kommentar

                Lädt...
                X