Ärger mit genealogie.de & Co. (Abzock-Seiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betrug Genialogie

    Keine Panik, lasst sie die Mahnungen ruhig kommen und schickt das Musterteil von der Verbraucher Zentrale hin. Bei mir hat sich das auch erledigt 3 Mahnungen und ich habe geschrieben die können sich kopf stellen Geld bekommen sie nicht. Die Sache war erledigt.

    Kommentar

    • Caro
      Benutzer
      • 04.09.2007
      • 39

      das gibt´s doch nicht!!!

      Ich musste mich ja eben erstmal hinsetzen, als ich dieses Thread gelesen habe! Ich bin nämlich auch eine von denen, die da bezahlt haben!

      Das ist ja nich wahr, was die abziehen!

      Kommentar


      • RE: Ärger mit genealogie.de

        Gibt es schon ein Urteil? Kann jemand einen Link einstellen über den man an dieses Musterschreiben von der Verbraucherzentrale herunterladen kann?

        Kommentar


        • Na toll

          Mein Freund hat sich da auch angemeldet. Wir haben nie eine Mahnung bekommen und heute im Briefkasten ein Brief vom Inkassodezernat...grusel. Wir werden da auch nicht drauf antworten, der Internetanschluss ist nicht auf seinen sondern auf meinen Namen und das sollen die erstmal beweisen das wir da was genutzt haben. Er hat sich am 2.3 angemeldet nu bin ich ja echt gespannt.Bezahlen soll er 92,38€....
          bis 26.10.07. Ist bei Euch danach noch was passiert???

          Kommentar


          • RE: Na toll

            Hallo,

            ich hab heute auch ein schreiben von diesem Inkassounternehmen bekommen...

            Da auf meinen Widerruf nie gfeantwortet wurde und ich zum Glück nicht der einzige hier bin können die mich gerne vor Gericht ziehen...

            Die Verbraucherzentrale rät sogar nicht zu bezahlen...

            Ich denke wir sind auf der sicheren Seite!
            gruß

            Kommentar


            • Genealogie - Bestrafung muss gefordert werden

              Auch ich habe heute von einem Inkassodezernat - klingt schon mal sehr komisch - eine Mahnung (letzte aussergerichtliche!!!) bekommen und soll nun mittlerweile 92,38 Euro bezahlen. Naja und eine Drohung, dass ich ins Erziehungsregister (was auch immer das sein soll) eingetragen werden kann, habe ich auch bekommen. Im Allgemeinen besteht dieser ganze Brief nur aus Drohungen. Ich denk mal ein seriöser Anwalt droht nicht!
              Und Anrufe dort sind auch nicht erwünscht. Wenn ich es mit einem Anwalt zu tun habe, dann bitteschön möcht ich auch mit ihm persönlich reden können.
              Wer hat auch solche Mahnungen von einem Inkassodezernat in Bonn erhalten?
              Wie habt ihr darauf reagiert und gab es weitere Schreiben oder Ähnliches?

              Freue mich auf eure Antworten.

              PS: UND ICH ZAHLE TROTZDEM NICHT BIN NÄMLICH AUCH NICHT VOLLJÄHRIG UND MUSS NICHT ZAHLEN!

              Der Alex

              Kommentar


              • RE: Betrug Genialogie

                Auch wir haben Post vom Inkasso Büro bekommen, ich sende per Einschreibnen einen Brief dort hin, dass man nie angemeldet war und mache eine Anzeige bei der Polizei wegen Arlistiger Täuschung. Ist doch eine Frechheit was die da abziehen.

                Kommentar

                • Bär
                  Benutzer
                  • 10.04.2006
                  • 53

                  Re:Betrug Genealogie

                  Mittlerweile haben wir nach drei Briefen,auch Post von einem Inkasso Büro
                  bekommen.
                  Man drohte wir hätten unsere Aufsichtspflicht verletzt(Blödsinn)

                  Die haben noch nicht mal unsere richtige Adresse, unser Nachbar leitet sie an uns weiter.
                  Nach einem saftigen Brief von uns haben wir im moment Ruhe.
                  Mal sehen was sie sich jetzt noch einfallen lassen
                  Wie schon gesagt :Bange machen gilt nicht :P
                  Liebe Grüße
                  Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr,
                  wenn deren Wege mehr als hundert Jahre zurück liegen!

                  Kommentar


                  • hab gestern auch eine mahnung über die 93€ bekommen. werd nicht einmal widerspruch einlegen. wisst ihr, ob es eventuell schon sammelklagen gibt, denen man sich anschließen kann?

                    Kommentar


                    • Genalogie

                      hallöchen,

                      also ich habe nun auch vom Inkassodezernat aus Bonn eine "letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung" erhalten (Brief vom 08.10.2007 - scheint so, also ob sie Ihrer ganzen Datenbank wieder Briefe geschickt haben). Habe mich da im März angemeldet und nicht gewusst, dass sie 60 Euro dafür haben wollen. Daraufhin habe ich E-Mails erhalten, die mein Programm automatisch im Spam-Ordner geleitet hat. Dadurch hatte ich die ersten mails einfach gelöscht. Dann hatte ich mir mal eine Mahnung angeschaut und nicht reagiert. Dann bekam ich per Post noch eine Mahnung und nun diese vom Inkassodezernat. Ich habe denen bis heute noch keinen Brief geschrieben. War das jetzt falsch?
                      Für mich sind das Betrüger.
                      Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll? Bin etwas verunsichert. Die seite genealogie.de gibt es auch garnicht mehr. Zumindestens zeigt mein Internet keine Seite mehr an.

                      Was mich auch interessiert, wenn ich jetzt weiterhin nicht bezahle, bekomme ich dann irgendwann einen Schufa-Eintrag? Was erwartet mich denn noch?

                      Liebe Grüße cc-maus

                      Kommentar


                      • Anscheinend läuft wieder ne Welle. Hab heut auch meine Aufforderung vom Inkasso Höller erhalten. War nach der 1.Mahnung allerdings schon bei der Polente, und werde auch weiterhin nix tun. Ich weiß, wie seriöse Anwaltsbriefe aussehen. DIES ist keiner

                        Kommentar


                        • wir sind leider auch davon betroffen und haben nun schon die 2. Mahnung (letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung) bekommen von dieser besagten Anwaltskanzlei Höller. Seriös ist das echt alles nicht denn die schreiben ja nicht mal auf Briefkopfpaier ganz zu schweigen von Unterschriften so wie es jeder seriöse Anwalt tun würde. Ne ich bin sonst kein Mensch der Zahlungen verweigert aber sowas betrügerisches da hört der Spaß auf. Mein Sohn hat mit 1000-fach versichert sich dort mit seinem realen Geb. Datum angemeldet zu haben und die schreiben er hätte sich mit 1988 angemeldet. WIR BLEIBEN HART ES GIBT KEINEN EINZIGEN CENT!!!!!

                          Kommentar


                          • na was wohl

                            hallo ihr da drausen,
                            habe meinen letzten brief vom inkassobüro im april bekommen, ich habe nicht geantwortet nicht reagiert. bis heute habe ich ruhe.
                            nicht bezahlen isthier die devise.

                            gruß gselsbär

                            Kommentar


                            • Mahnungen

                              Meine Schwester hat sich letzten Februar auch da aus Versehen angemeldet (da war sie noch 12). Unseren Eltern hat sie es als erstes nicht gesagt, aber als sie dann per E-Mail eine Mahnung bekam, hat sie es erzählt. Meine Eltern haben dann auf diese E-Mail geantwortet und sich beschwert, dass man mit genealogie.de einfach einen Vertrag ausmachen kann, ohne vorher etwas unterschreiben zu müssen (wer liest denn schon AGBs?). Darauf kam dann eine E-mail zurück, in der es hieß, unsere Eltern hätten nicht genug auf meine Schwester aufgepasst und wir wären schuld. Danach kam nochmal eine 2. Mahnung (jetzt waren es 65 Euro, die bezahlt werden sollten). Wir haben nicht reagiert und hatten ein halbes Jahr Ruhe, bis wir einen Mahnbrief von einem Inkassobüro bekamen. Dieser sieht auf den ersten Blick sehr förmlich aus, kommt aber von Anwälten, die ihr Studium mit 4 bestanden haben (sagt die Polizei, bei der meine Eltern am nächsten Tag waren). Die Polizei hat uns geraten, nicht mehr zu reagieren und auch keine Anzeige zu erstatten, da es sehr lange dauern würde, meine Schwester zugeben müsste, dass sie sich 6 Jahre älter gemacht hat u.s.w.... Wenn man übrigens bei diesem "Anwaltsbüro" anruft, ist entweder besetzt oder man wird aufgefordert, zu prüfen, ob man "seine Anliegen nicht auch per E-mail klären" kann. Außerdem steht im Brief, dass sowieso nichts am Telefon besprochen wird (was ist das dann bitte für ein Anwaltsbüro??).
                              Wir wollen jedenfalls nicht mehr reagieren und falls doch nochmal irgendwas vom Gericht kommt, ist es immer noch früh genug, um einen Anwalt einzuschalten.Hat überhaupt schon jemand etwas vom Gericht gehört?
                              Außerdem kann meiner Schwester nichts passieren, weil sie erst 12 war.

                              Kommentar


                              • bin auch dabei

                                So ich hab heute auch nen Brief vom Inkassoanwaltsbüro bekommen. Weiß irgendjemand wies mit dem Verfahren aussieht? Ist bei jemand nach der letzten außergerichtlichen Mahnung noch was gekommen?

                                Hoffe mir antwortet jemand

                                Gruß

                                Matthias

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X