Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 08.06.2018, 20:50
Benutzerbild von Bergkellner
Bergkellner Bergkellner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2017
Ort: (Nieder)Sachsen
Beiträge: 2.351
Standard

Tja,

meine Eltern haben sich auf dem Busbahnhof in Annaberg-Buchholz zum ersten Mal gesehen.Allerdings hat mein Vater sich da noch nicht getraut, meine Mutter anzusprechen, obwohl sie ihm sehr gefiel. Aber dann am Wochenende drauf beim Tanz hat er sie wiedergesehen, ihr etwas zu trinken spendiert, mit ihr getanzt ... der Rest ist Familiengeschichte.

Die Eltern meines Vaters haben sich beim Dorftanz kennengelernt. Meine spätere Oma hat ihre Großmutter besucht und wurde von ihrer Freundin zum Tanzen mitgeschleppt, wo sie dann einen netten Königswalder kennenlernte, der auf ihre rotblonden Haare und die Sommersprossen abfuhr.

Die Eltern meiner Mutter lernten sich auf Arbeit kennen. Mein Großvater hatte eine Arztpraxis und meine Omi war bei ihm Sprechstundenhilfe. Trotz des großen Alterunterschiedes und der vorhandenen Ehefrau bandelten die beiden miteinander an - das Ergebnis war meine Mutter.


Tanzen gehen spielt also eine große Rolle - Andreas hat gerade angemerkt, dass sich seine Eltern beim Samstagstanz in Wildeshausen(!) kennengelernt haben.
__________________
Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)



Geändert von Bergkellner (08.06.2018 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten