Forentreffen 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11326

    Liebe Leute,

    da sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich das lese! Wir machen einen netten Ausflug auf den Walberla, und dann erdreistet sich die Polizei, uns irgendwelcher keltischer Kulthandlungen zu verdächtigen!!! Dabei hatte Cornelia doch nur ein wirklich tolles Treffen mit vielen mir bisher unbekannten Gesichtern vorbereitet, an das und die ich gerne zurückdenke und mich (schäm, hab ich bisher total verschludert) erstmal herzlich bedanke. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was das für eine Arbeit ist! Einfach toll, liebe Cornelia!

    Friedrich, immer noch vom Treffen zehrend


    PS: Passt auf den Inspektor auf! Der ist gefährlich!
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

    Kommentar

    • bleu-de-pastel
      Erfahrener Benutzer
      • 30.03.2017
      • 147

      Zitat von Inspektor_Erhardt Beitrag anzeigen
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      anbei der neueste Zeitungsbericht über den Ahnenforscherring "Derer von Hinten" unter AZ. 2019-04-10!

      gez. Inspektor_Erhardt
      Lieber Inspektor Erhardt,

      mit Deinen Zeitungsberichten hast Du mir den morgentlichen (schwarzen) Kaffee versüßt. Für bestimmte Drogen bin ich zweifelsfrei anfällig und hoffe auf weitere gute Verbindungen zum Verteilerring!

      herzliche Grüsse, bleu-de-pastel
      Zuletzt geändert von bleu-de-pastel; 11.04.2019, 08:50.

      Kommentar

      • Mittelfranke
        Benutzer
        • 11.11.2018
        • 40

        Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
        [...] gleich perfekte Sütterlin-Buchstaben schreibt
        Sütterlin? Das ist für sie neumodischer Schnickschnack, sie arbeitet an Runenschrift und Hieroglyphen (sieht zumindest so aus)...
        Viele Grüße

        ein Mittelfranke

        ________________
        Ich suche in Ostpreussen:
        Kreis Niederung: FN Beyer, Juckel/Jukkel, Kerstein, Paetzel; Kreis Labiau: FN Kailuweit, Denkert, Schönke, Seidenberg

        Kommentar

        • Julie1906
          Erfahrener Benutzer
          • 12.02.2017
          • 211

          Misteriöse Begebenheiten

          Hallo liebe Ahniringeschädigten!


          Die Begegnung am Berg kam mir doch gleich etwas seltsam vor. (Die dabei waren, wissen von wem ich spreche!)

          An Inspektor Erhardt: Selten so gelacht! Super ,weiter so!


          Viele fränkische Grüße


          Edith

          Kommentar

          • Araminta
            Erfahrener Benutzer
            • 12.11.2016
            • 599

            Hallo ihr Lieben,
            hoffentlich sind alle gesund und wohlbehalten zu Hause angekommen.
            Bei mir hat die Bahn wieder alle Klischees spielen lassen: 2 Minuten vor Abfahrt in Nürnberg hieß es "Zug fällt heute aus".
            Mein Alternativzug war eh schon überfüllt und dann fehlte noch ein ganzes Zugteil (!) also habe ich eine kleine Überraschungsfahrt angetreten und wurde am Ende mit 10,75 Euro von der Bahn entschädigt.
            Hat aber Spaß gemacht

            Vielen herzlichen Dank an Inspector Erhardt! Dieser fundiert recherchierte Bericht ist GROSSARTIG!!! Kann man die AZ auch abonnieren?

            Danke auch nochmal an Cardamom für die Organisation.

            Es hat viel Spaß gemacht!

            Kommentar

            • Friedrich
              Moderator
              • 02.12.2007
              • 11326

              Moin Araminta,


              Zitat von Araminta Beitrag anzeigen
              Kann man die AZ auch abonnieren?

              wenn Du die Ahnopost meinst, klar. Hier im Forum. Kostenlos.


              Friedrich
              "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
              (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28378

                Hallo liebe Forchheim-Pilgerer,


                Mittelfranke hat noch ein paar Fotos in mein Mediacenter hochgeladen und Tuedelluet wollte demnächst auch noch welche hochladen.

                Schaut also die Tage nochmal rein, ihr könnt weiterhin mit dem bereits erhaltenen Link zu den Bildern gelangen.
                Viele Grüße .................................. .
                Christine

                .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • Bachstelze1160
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.02.2017
                  • 716

                  Grund der Verhinderung "heraußen"

                  Liebe Forentreffmitglieder,

                  besonders jene , die gerne einen Umweg gemacht hätten:
                  Am Freitagabend nach 21 Uhr kamen 4 kleine Norwich Terrierwelpen auf die Welt: im 20 -30 Minuten Rhythmus

                  Einpaar Fotos hänge ich an!



                  Grüßle Bachstelze
                  Angehängte Dateien
                  Dank und herzliche Grüße <3

                  Die Bachstelze


                  Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
                  Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28378

                    Süüüüüüüüüüüß
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine

                    .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • tuedelluet
                      Erfahrener Benutzer
                      • 30.01.2015
                      • 540

                      Zitat von Bachstelze1160 Beitrag anzeigen
                      Liebe Forentreffmitglieder,

                      besonders jene , die gerne einen Umweg gemacht hätten:
                      Am Freitagabend nach 21 Uhr kamen 4 kleine Norwich Terrierwelpen auf die Welt: im 20 -30 Minuten Rhythmus

                      Einpaar Fotos hänge ich an!

                      Grüßle Bachstelze

                      Moin Setty,


                      das Treffen war sehr schön und von daher Schade, dass Du nicht dabei sein konntest.


                      Aber da hast Du ja Teil an einem größeren Wunder, als wir.
                      Die sind total knuffig.
                      Gruß aus Bremen

                      tuedelluet

                      Kommentar

                      • tuedelluet
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.01.2015
                        • 540

                        Meine Fotos sind jetzt auch in der Wolke

                        Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                        Hallo liebe Forchheim-Pilgerer,

                        Mittelfranke hat noch ein paar Fotos in mein Mediacenter hochgeladen und Tuedelluet wollte demnächst auch noch welche hochladen.

                        Schaut also die Tage nochmal rein, ihr könnt weiterhin mit dem bereits erhaltenen Link zu den Bildern gelangen.

                        Moin liebe "Forchheim-Forschungs-Foren-Treffen-Getroffenen".

                        Ich habe gestern Abend dann auch die Fotos in die Wolke hochgeladen.
                        Gruß aus Bremen

                        tuedelluet

                        Kommentar

                        • Xtine
                          Administrator
                          • 16.07.2006
                          • 28378

                          Hallo Tuedelluet,


                          willst Du uns testen? Das am Anfang (bzw. den Bildnummern nach eher am Ende) ist aber doch Würzburg!
                          Oder willst Du dem Inspektor damit einen heißen Tipp geben, daß ein Teil "derer von Hinten" ihre Spuren auch in Würzburg hinterlassen haben?
                          Viele Grüße .................................. .
                          Christine

                          .. .............
                          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                          (Konfuzius)

                          Kommentar

                          • tuedelluet
                            Erfahrener Benutzer
                            • 30.01.2015
                            • 540

                            Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                            ...Das am Anfang (bzw. den Bildnummern nach eher am Ende) ist aber doch Würzburg!
                            Oder willst Du dem Inspektor damit einen heißen Tipp geben, daß ein Teil "derer von Hinten" ihre Spuren auch in Würzburg hinterlassen haben?
                            Ach Xtine: *flüstermodus* Psst…. Das soll Inspektor und Dschäine Blond verwirren... *endeflüstermodus*
                            Gruß aus Bremen

                            tuedelluet

                            Kommentar

                            • Inspektor_Erhardt
                              Benutzer
                              • 14.10.2010
                              • 21

                              Eilmeldung-Eilmeldung-Eilmeldung


                              Verdächtiger Ahnenforscher in Würzburg gesehen


                              Würzburg. Wie die örtliche Polizei unter Berufung auf ihren eingeschleusten heimlichen Ermittler mihcaoJ mitteilt, ist ein Mitglied des Ahnenforscherringes "Derer von Hinten" am 7. April in Würzburg gesehen worden. Näheres konnte die Polizei nicht sagen, da der Verdächtige noch am selben Tag in Richtung Bahnhof verschwand und im Sonntagsgedränge am Bahnhof nicht weiter verfolgt werden konnte. Dem Vernehmen nach soll es sich um das schon von weiteren Treffen bekannte Mitglied des Ringes unter dem Decknamen "Tuedel" handeln.

                              Kommentar

                              • Bachstelze1160
                                Erfahrener Benutzer
                                • 08.02.2017
                                • 716

                                Xtine: süüüß

                                ja sind sie, total knuddelig, und haben schon 130 gramm zugenommen also zwischen 282 und 385 Gramm



                                zu tuedelüts, trüdeltüts:




                                das Treffen war sehr schön und von daher Schade, dass Du nicht dabei sein konntest.


                                Aber da hast Du ja Teil an einem größeren Wunder, als wir.
                                Die sind total knuffig.[/QUOTE]


                                Ja es ist ein Wunder, das meiste macht die Mama, ausmisten und füttern entfällt, außer Mama füttern und betreuen habe ich nichts zu tun, kann mit PC sogar Ahnenforschen in den Schlafpausen.
                                Ich bin froh, dass es kein Pferd Fohlen mehr im Stall ist, sondern im Zimmer daheim, wo man auf dem Polster auf den Bauch liegen kann oder knieen, wenn man sie anguckt und mit den Fingern streichelt.


                                Auch die Blumenzwiebelwunderblumen = Hyathzinten im Garten kommen heraus und zeigen sich und die Kaiserkronen stinken ein wenig im Ostwind über die Terrasse, soll aber auch Mäusen stinken.

                                Viele Grüße, und nächstes Jahr bin ich dann dabei Bremen ist auch interessant, gibt es da wie in HH auch so einen PC im Abfahraussiedlerhafen (Museum) mit den Ahnen die ausgewandert sind, ohne dass man Ancestry braucht? Mal sehen ob ich eins der Mädels behalten kann? Die wären dann dabei.

                                Soll man sich schon ein Hotel aussuchen? Am besten wo Hunde erlaubt sind, ibis, mercure, best western oder so!

                                Guck mal, das Grab ist von dem Verleger Ludwig Jegel, wo Du mir die Schiffsliste geschickt hast, sein Onkel und Tante, leider kinderlos hatten 1847 das ganze angelegt, das steht hinten an den Buch.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Bachstelze1160; 20.04.2019, 13:07.
                                Dank und herzliche Grüße <3

                                Die Bachstelze


                                Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
                                Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X