Alte Hausnummernsuche in Lomnice nad Popelkou

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fluki
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2015
    • 182

    Alte Hausnummernsuche in Lomnice nad Popelkou

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1873
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Lomnice nad Popelkou, Obora 33
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Google, Mapy
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Liebe Mitforscher

    Im Kataster habe ich einen Eintrag von 1873 gefunden. Es bezieht sich auf den Ort Lomnice nad Popelkou. Dort ist ein Höbelt in Obora verzeichnet. Da fiel mir sein Sterbeeintrag ein, dort Stand in der Hausnummer 33 und klein darunter Obora.
    Nun weiss ich, dass Obora ein Wildpark ist und er Oberförster war. Auch zum Jagdhaus dort gibt es einen Bezug.

    Ich kann aber nirgends dieses Obora 33 ausmachen. Wenn er nun im Kataster verzeichnet ist, heisst das er war Besitzer oder einfach ein Bewohner?

    Kennt sich jemand aus und könnte mir sagen, wo dieses Obora 33 war? In Mapy. cz habe ich nichts gefunden und auch auf einigen Karten bei Google nicht.

    Ich danke euch schon mal sehr
  • Kaisermelange
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2020
    • 960

    #2
    Hallo Fluki,

    Hier die Karte mit Hausnummer von Lomnice nad Popelkou , wenn du sie stark vergrößerst siehst du die Hausnummer.

    Mapová aplikace pro prohlížení Archivních map a archivu Leteckých měřických snímků.


    Mapová aplikace pro prohlížení Archivních map a archivu Leteckých měřických snímků.


    Old map Lomnitz (Lomnice) - c4220-1-003 - Kaiserpflichtexemplar der Landkarten des stabilen Katasters


    Grüße Kaisermelange

    Kommentar

    • Fluki
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2015
      • 182

      #3
      Hallo Kaisermelange

      Vielen lieben Dank. Ich habe es gefunden.
      Mir stellt sich nur immernoch die Frage wegen Obora. Dies wäre ja viel weiter südlich.
      Ich werde diese 33 aber sicher mal aufnehmen.

      Liebe Grüsse
      Fluki

      Kommentar

      Lädt...
      X