"zum Lamb" bzw. "zum Lamm" in Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • promi
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2008
    • 368

    "zum Lamb" bzw. "zum Lamm" in Hessen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Familienforschern, die ebenfalls den Namen "zum Lamb" bzw. "zum Lamm" in ihrer Ahnenliste haben. Im Internet konnte ich zwar schon viel über diesen Namen finden, eine sichere Verbindung zu meinem Markus Christian zum Lamm (geboren um 1590 - wo?) konnte ich jedoch nicht finden.

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Reiner
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    es ist ja etwas wenig an Information, was hier steht. Wessen Vater soll er denn sein?

    Ich habe einen Marx Christian zum Lamm, Chur-Pfälzischer Patricius und Landsasse zu Kreutzenach, als Vater von Maria Catharina, Ehefrau des Diaconus Alberti zu Feuchtwang, der wiederum Vater des Johann Lorenz Alberti, gewesener königl. schwedischer Cassier im 30-jährigen Krieg, danach Hoch-Herrlicher Geyerischer und Zoblicher Amts-Vogt zu Siedel- und Ingolstadt, war. Dieser war der Vater der Barbara Alberti, Mutter des Johann Philipp Esenbeck, geb. 3.10.1670. Quelle: http://books.google.com/books?id=mUs...istian&f=false

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • promi
      Erfahrener Benutzer
      • 18.05.2008
      • 368

      #3
      Hallo Thomas,

      ich habe mich bewußt etwas allgemein gehalten, um möglichst viele Familienforscher zu erreichen. Ja, in erster Linie geht es mir um den von Dir genannten Marx Christian zum Lamm. Weißt Du, ob es eine Verbindung zu dem Heidelberger Kirchenrat Dr. Marcus zum Lamm (1544 - 1606) gibt ? Er soll einen Sohn Marcus Christian gehabt haben (Quelle: "Religion und Herrschaft in der Kurpfalz um 1600).

      Viele Grüße
      Reiner

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo,

        der älteste Sohn von Marcus V zum Lamm ( 8. Lenzmond 1544 Speyer - 13. Hornung 1606 Heidelberg ) namens Marcus (VI) Christian * 1580 soll hiernach: http://books.google.com/books?id=FW8...%22%20&f=false mit Peronia Boys v. Ypern * 1578 verheiratet gewesen sein.

        Frdl. Grüße

        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        Lädt...
        X