Sippenarchiv Heide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Iris W
    Benutzer
    • 24.09.2010
    • 36

    Sippenarchiv Heide

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Stambaum meines Großvaters bekommen auf dem vermerkt ist, dass er vom Sippenarchiv Heide, Harald Thomssen erstellt wurde. Inzwischen habe herrausgefunden, dass es eine öffentliche Sprechstunde gibt.

    Ich würde mir gerne diese Unterlagen einmal ansehnen, da auf dem Stammbaum "nur" die männliche Linie abgebildet ist, sowie die dazugehörige Mutter. Ich hoffe, dass in seinen Papiern auch noch mehr Informationen zu den Müttern stehen, wie z.B. deren Eltern.

    Ich konnte bisher keine Informationen bekommen, ob ich etwas für das Einsehen der Unterlagen bezahlen muss. Und was eine Kopie bzw. das Fotographieren (ist erlaubt) kostet.

    Weiß vielleicht jemand welche Kosten auf mich zukommen könnten?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Iris
    Zuletzt ge?ndert von Iris W; 12.04.2011, 21:32.
    ,
  • cgraaf
    Erfahrener Benutzer
    • 06.12.2009
    • 351

    #2
    Öffentlich?

    Mit Verlaub,

    ich halte es für sehr gewagt bzw. fragwürdig, über das Verhalten real existierender Personen öffentlich Fragen zu stellen, so sehr ich Dein Ansinnen auch verstehe.

    Carsten
    MvH

    Carsten

    Kommentar

    • Iris W
      Benutzer
      • 24.09.2010
      • 36

      #3
      Hallo Carsten

      entschuldige,dass meine Anfrage bei dir (und vielleicht anderen) an gekommen ist.
      Ich wollte keineswegs eine Beurteilung des Verhaltens haben, sondern wissen ob jemand schoneinmal dort war oder etwas angefordert hat und mir daher eine ungefähre Einschätzung der evtl. Kosten geben kann.

      Ich habe meinen Text geändert und hoffe, dass mein tatsächliches Anliegen jetzt deutlicher und nicht mehr missverständlich ist

      Danke dir für deine Antwort.

      Iris
      ,

      Kommentar

      • Ralle037
        Erfahrener Benutzer
        • 01.12.2010
        • 370

        #4
        Hallo,

        ich denke Du meinst Hargen Thomssen aus Bunsoh? Herr Thomssen nimmt 4 € pro Stunde, Kopien kann er leider nicht machen. Sprechstunden sind Donnerstags von 14 - 17 Uhr.

        Gruß,
        Ralle

        Kommentar

        • Iris W
          Benutzer
          • 24.09.2010
          • 36

          #5
          Hallo Ralle,

          danke für deine Antwort.
          Ja genau den Herrn Thomssen meine ich. Er verwaltet jetzt wohl die Unterlagen von Harald Thomssen.

          Schöne Grüße Iris
          ,

          Kommentar

          • dizi
            Erfahrener Benutzer
            • 28.01.2010
            • 253

            #6
            Hallo Iris,

            erfoschst Du vielleicht den Namen Widderich ? Wenn ja, würde ich gerne Kontakt mit Dir aufnehmen.

            dizi

            Kommentar

            • kfreese
              Benutzer
              • 29.10.2015
              • 7

              #7
              Suche in Schleswig-Holstein Freese, bitte Antworten direckt an:

              k-o.freese@t-online.de

              Kommentar

              Lädt...
              X