Standesamt Breslau online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Susi67
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2013
    • 192

    Standesamt Breslau online

    Hallo liebe Schlesienforscher,

    die Standesamtunterlagen in Breslau sind online.




    Oder direkt:
    Breslau I

    Breslau II
    Breslau III
    Zuletzt ge?ndert von Xtine; 04.09.2014, 11:12. Grund: mit direkten Links ergänzt
    Liebe Grüsse
    Susi67


    Meine Vorfahren
    - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
    - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
    - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske
  • russenmaedchen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2010
    • 1699

    #2
    Hallo,
    warum kann ich den Inhalt der Standesamtsunterlagen nicht öffnen?
    Viele Grüße
    russenmädchen






    Kommentar

    • scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 4383

      #3
      Standesamt Breslau online

      Du bist damit nicht alleine, Russenmädchen; ich kann's auch nicht (und dachte schon es käme von meinem ehemaligen Blodsein)....
      Herzliche Grüße
      Scheuck

      Kommentar

      • russenmaedchen
        Erfahrener Benutzer
        • 01.08.2010
        • 1699

        #4
        Hallo liebe Scheuck,

        ich vermute doch ganz stark, das wir hier "kaufen" sollen
        Viele Grüße
        russenmädchen






        Kommentar

        • uwe-tbb
          Erfahrener Benutzer
          • 06.07.2010
          • 2643

          #5
          Ich schließe mich der Frage von Russenmädchen an - warum können die Dateien nicht geöffnet werden?

          Kommentar

          • scheuck
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2011
            • 4383

            #6
            Standesamt Breslau online

            Das möcht wohl sein, liebes Rusenmädchen ! - Mach ich aber ganz sicher nicht, denn ich habe keine Ahnung, in welchem Jahr die berühmte Anna Höcke (geb. Haasters?) gestorben sein könnte. Ich sollte im Fall, dass ich etwas "sehen" könnte, die Sterberegister ab ca. 1902 durchforsten. Das wäre "gekauft" sicherlich nicht eben preiswert und am Ende stellt sich dann heraus, dass ich eine "falsche" Anna erwischt habe!
            Herzliche Grüße
            Scheuck

            Kommentar

            • Susi67
              Erfahrener Benutzer
              • 20.02.2013
              • 192

              #7
              Ich habe die Datei heute zugestellt bekommen und habe festgestellt, dass es djvu-Dateien sind. Ich habe einen neuen PC und habe leider noch nicht alles installieren können. Vielleicht kann uns da Andi1912 weiterhelfen. Wenn ich mich nicht täusche, hat er mit diesen Dateien schon Erfahrungen.

              Ich hoffe nicht, dass es eine kostenpflichtige Seite ist.

              Wollte niemanden verunsichern. Dachte nur daran, die wichtige Information weiterzuleiten.

              Habe gelesen, dass es wohl mit einem "Chrome Browser" funktioniert.
              Liebe Grüsse
              Susi67


              Meine Vorfahren
              - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
              - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
              - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske

              Kommentar

              • russenmaedchen
                Erfahrener Benutzer
                • 01.08.2010
                • 1699

                #8
                Hallo Susi67,

                Du hast eine Datei ? oder einen link zu einer homepage ? zugeschickt bekommen. Das ist ein kleiner Unterschied. Jede dejavu-Datei kann mit selbigem viewer geöffnet werden.
                Viele Grüße
                russenmädchen






                Kommentar

                • scheuck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.10.2011
                  • 4383

                  #9
                  Standesamt Breslau online

                  War/ist ja auch eine Super-Idee von Dir; Susi67! für die Info!!! Dass es irgendwie nicht richtig klappt, ist eine ganz andere Sache!!!
                  Herzliche Grüße
                  Scheuck

                  Kommentar

                  • Susi67
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.02.2013
                    • 192

                    #10
                    Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Habe diesen Link bekommen.
                    Liebe Grüsse
                    Susi67


                    Meine Vorfahren
                    - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
                    - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
                    - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske

                    Kommentar

                    • scheuck
                      Erfahrener Benutzer
                      • 23.10.2011
                      • 4383

                      #11
                      Standesamt Breslau online

                      Ihr Lieben,
                      da haben wir uns doch sehr wahrscheinlich zu früh gefreut....
                      Wenn man den link öffnet, kommt man auf die Seite "Ahnenforschung in Schlesien", das deutet doch schon mal nicht auf eine "offizielle" Seite des Standesamt Breslau hin. Dann gibt es eine "Homepage", die zum Berufsgenealogen Radowlaw Zan führt (dessen Gattin jederzeit gerne telefonisch Kontakt mit uns aufnimmt).
                      Ich denke, der Hinweis auf das Standesamt Breslau und dessen "online-Daten" soll dem geneigten Interessenten zeigen, welche Daten vorhanden sind, mehr leider nicht.
                      Dieser Herr Zan wäre doch mehr als blöd, wenn er einerseits seine Dienste anbietet, dann aber auch gleichzeitig Standesamtsdaten "online" stellt; da geht ihm doch sein Honorar flöten.
                      Ich will nicht , aber bei näherem Hinsehen und nachdem die erste Euphorie verflogen ist.....
                      Herzliche Grüße
                      Scheuck

                      Kommentar

                      • Silke Schieske
                        Erfahrener Benutzer
                        • 02.11.2009
                        • 4397

                        #12
                        Also Mädels, ich hatte mich schon gefreut. Es heißt ja Breslau, Liegnitz und Hirschberg...

                        Ich konnte djvu Datein eigentlich immer öffnen, nur diese nicht.

                        LG Silke

                        Wir haben alle was gemeinsam.
                        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
                        Wir haben alle was gemeinsam.
                        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                        Kommentar

                        • russenmaedchen
                          Erfahrener Benutzer
                          • 01.08.2010
                          • 1699

                          #13
                          Hallo Scheuck,

                          ich kann auch lesen . Allerdings habe ich mich gefragt, warum jemand eine Seite so freudig hier anbietet, wenn diese nur gewerblichen Zwecken dient.
                          Es wäre doch zu schön, wenn man in den Dateien räubern könnte
                          Viele Grüße
                          russenmädchen






                          Kommentar

                          • Silke Schieske
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.11.2009
                            • 4397

                            #14
                            Na scheuck, wenn die online sind/wären, bräuchte man den Herrn Zan ja wohl nicht mehr....

                            LG Silke

                            Wir haben alle was gemeinsam.
                            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
                            Wir haben alle was gemeinsam.
                            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                            Kommentar

                            • Susi67
                              Erfahrener Benutzer
                              • 20.02.2013
                              • 192

                              #15
                              Tja, SCHADE!!! Aber ich denke auch, dass bei näherer Betrachtung es keine Online-Daten sind, die sich so einfach öffnen lassen.

                              Ich stimme Euch zu.

                              Beim nächsten Mal schaue ich vorher etwas gewissenhafter hin, bevor ich hier noch einmal so eine Meldung verbreite.
                              Liebe Grüsse
                              Susi67


                              Meine Vorfahren
                              - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
                              - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
                              - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X