Alte Landkarten, Katasterkarten, Flurkarten vor 1900, vor 1800?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KeineAhnenung
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2019
    • 156

    Alte Landkarten, Katasterkarten, Flurkarten vor 1900, vor 1800?

    Hallo Forum,
    Ich suche online nach gut aufgelösten ALTEN Landkarten für geografische Darstellungen.
    Ähnlich Kataster- oder Flurkarten, wo auch Orte, evtl Häuser noch zu erkennen sind.
    Wenn mich nicht alles täuscht gibts sowas online, sogar wo man die Jahreszahl einstellen kann.
    Ich bräuchte, Bayern, und Mecklenburg Vorpommern.

    Kennt jemand ein kostenloses Portal?

    Lg Rudi
    Viele Grüße
    Rudi

    Wer ist Burghard Wolf?
    Ich erforsche den Namen Wolf im Jahr 1400 bis ca 1650/ heute
    in den Regionen und Landkreisen: Dachau, Schlehdorf, Unterau, Weilheim, Bad Tölz, Garmisch und im Bay. Oberland.

    mit den Orten Benediktbeuern, Kochel,Murnau,
    Ohlstadt, Weichs, Sindelsdorf, Bad Tölz, Antdorf, Hugelfing, Spatzenhausen, Apfelbichel, Ober- und Unterbraunen, Ettal
    Schwaigen, Ober-/ Untersöchering, Egelfing, Egenried, Habach,Rottenbuch,
  • Mysticx
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2018
    • 284

    #2
    Hallo,

    also für Bayern kenne ich den Bayern Atlas.
    Dort gibt es alte Karten von 1900 bis jetzt, oder eine sehr genaue detaillierte Karte von 1800 rum.

    Der BayernAtlas – der Kartenviewer des Freistaates Bayern mit Karten, Luftbildern und vielfältigen Themenkarten


    Dort dann links unter "Thema wechseln" Zeitreise einstellen.

    oder rechts unten bei Hintergrund die historische Karte einstellen.


    Grüße
    Ⅰ. Bayern
    Oliv × Hörmann × Waldleutner × Harrer × Seidl × Bischl × Wimmer

    Ⅱ. Tschechien
    Hussinger × Lutze × Bredl × Puffer × Rexeisen

    Ⅲ. Polen
    Esslinger × Antritt × Jungel

    Kommentar

    • DoroJapan
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2015
      • 2510

      #3
      Hallo,

      ich nutze immer diese Webseite:

      The easy-to-use getaway to historical maps in libraries around the world.


      Gabs nicht von ganz Deutschland mal eine Karte - aktuelle und alte - übereinander gelegt?
      Finde die leider nicht mehr.

      liebe Grüße
      Doro
      Zuletzt geändert von DoroJapan; 29.06.2019, 18:52.
      Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
      Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
      Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
      Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

      Kommentar

      • Gandalf
        • 22.11.2008
        • 2443

        #4
        Hallo,

        MAPIRE, Arcanum Maps, Second Military Survey, Old maps online, Második Katonai Felmérés, Zweite Militärischen Aufnahme, historical maps, Google Earth, historische Karten, történelmi térképek, Habsburg birodalom, Habsburg empire, Habsburgerreiches, Budapest régi térképei, Old maps of Budapest, Kataszteri térképek, Georeferált térképek, Georeferenced maps


        MAPIRE, Arcanum Maps, Second Military Survey, Old maps online, Második Katonai Felmérés, Zweite Militärischen Aufnahme, historical maps, Google Earth, historische Karten, történelmi térképek, Habsburg birodalom, Habsburg empire, Habsburgerreiches, Budapest régi térképei, Old maps of Budapest, Kataszteri térképek, Georeferált térképek, Georeferenced maps

        Kommentar

        • KeineAhnenung
          Erfahrener Benutzer
          • 09.04.2019
          • 156

          #5
          Hallo Mystics, genau das wars!
          Künftig steht nicht mehr McDonald oder Esso Tankstelle in meinen Karten

          DANKE an alle
          Rudi
          Viele Grüße
          Rudi

          Wer ist Burghard Wolf?
          Ich erforsche den Namen Wolf im Jahr 1400 bis ca 1650/ heute
          in den Regionen und Landkreisen: Dachau, Schlehdorf, Unterau, Weilheim, Bad Tölz, Garmisch und im Bay. Oberland.

          mit den Orten Benediktbeuern, Kochel,Murnau,
          Ohlstadt, Weichs, Sindelsdorf, Bad Tölz, Antdorf, Hugelfing, Spatzenhausen, Apfelbichel, Ober- und Unterbraunen, Ettal
          Schwaigen, Ober-/ Untersöchering, Egelfing, Egenried, Habach,Rottenbuch,

          Kommentar

          Lädt...
          X