Familie Schmidt vom Stahlnhof - Taschwitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michl
    Benutzer
    • 03.03.2008
    • 57

    Familie Schmidt vom Stahlnhof - Taschwitz

    Hallo,

    ich Suche Informationen über den Stahlnhof in oder bei Taschwitz bei Karlsbad aus der Zeit vor 1945, besonders aus dem 20ten Jahrhundert. Bilder des Hofes wären interessant.

    Insbesondere bin ich an der Familie Schmidt vom Stahlnhof interessiert.

    Vielleicht kann jemand irgendwie weiterhelfen.

    Vielen Dank.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Familie Schmidt vom Stahlnhof - Taschwitz

    Taschwitz = Tasovice, Bezirk Karlbad = Karlovy Vary, wurde nach Aich = Doubí eingemeindet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • UngarTaschwitz
      Neuer Benutzer
      • 17.10.2013
      • 2

      #3
      Zitat von Michl Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich Suche Informationen über den Stahlnhof in oder bei Taschwitz bei Karlsbad aus der Zeit vor 1945, besonders aus dem 20ten Jahrhundert. Bilder des Hofes wären interessant.

      Insbesondere bin ich an der Familie Schmidt vom Stahlnhof interessiert.

      Vielleicht kann jemand irgendwie weiterhelfen.

      Vielen Dank.
      Hallo meine Goßmutter kommt aus Taschwitz (Horni Tasovice) sie ist eine Egerländerin die durch den 2 Weltkrieg vertieben wurde. Es gibt 1x im Jahr ein treffen der Taschwitzer überbliebenen . Wenn sie möchten können Sie mir eine Email schreiben und ich schau mal wie ich helfen kann ich gehe regelmäßig zu Taschwitzer Treffen bin zwar erst 20 Jahre alt aber seit 10 Jahren dabei. Melden sie sich einfach per Email. marcuhlemann93@gmail.com psieses Jahr waren wir mit den Vertriebenen ueberbliebenen in Taschwitz und haben viele Bilder gemacht

      Kommentar

      • UngarTaschwitz
        Neuer Benutzer
        • 17.10.2013
        • 2

        #4
        Hallo meine Goßmutter kommt aus Taschwitz (Horni Tasovice) sie ist eine Egerländerin die durch den 2 Weltkrieg vertieben wurde. Es gibt 1x im Jahr ein treffen der Taschwitzer überbliebenen . Wenn sie möchten können Sie mir eine Email schreiben und ich schau mal wie ich helfen kann ich gehe regelmäßig zu Taschwitzer Treffen bin zwar erst 20 Jahre alt aber seit 10 Jahren dabei. Melden sie sich einfach per Email. marcuhlemann93@gmail.com psieses Jahr waren wir mit den Vertriebenen ueberbliebenen in Taschwitz und haben viele Bilder gemacht

        Kommentar

        • alesbohm
          Neuer Benutzer
          • 05.11.2014
          • 1

          #5
          Hallo Michl,
          haben Sie einige Fotos und Informationen über dem Stahlnhof gefunden? Ich wäre interessiert es zu sehen. Ich wohne etwa 50 Meter von wo Stahlnhof war.
          Achtung - Horni Tasovice ist ein anderes Ort etwa 20 km vom Tasovice bei Aich.
          Es grüsst Sie A.Böhm (alesbohm (at) volny.cz)

          Kommentar

          • Michl
            Benutzer
            • 03.03.2008
            • 57

            #6
            Ja - habe einiges gefunden. Ich habe Ihnen gerade eine Mail mit den Bildern und weiteren Informationen geschickt.

            Vielen Dank daß Sie sich bei mir gemeldet haben.

            Grüße,

            Michl

            Kommentar

            • Andreas DD
              Neuer Benutzer
              • 03.08.2015
              • 1

              #7
              Hallo Michl , ich weiß viel über den Stahlnhof ich glaube sogar mehr als irgend jemand weil meine Oma da geboren ist. Ich weiß wer seid 1900 da gewohnt hat und wo und wer mit wem Stress hatte sogar was der alte Schmidt mein urur Großvater gekocht hat . ich weiß wann die Söhne im Krieg waren und wie sie nach dem 1.Weltkrieg gelebt haben,Auch wo sein Grab ist.Ich habe auch noch Tassen und Gläser die meine Oma vor den Russen versteckt hatte. Ruf mich doch mal an 01727911668 oder schreib mir warum du suchst.

              Kommentar

              Lädt...
              X