Sunny

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sunny dizia
    Benutzer
    • 02.12.2019
    • 5

    Sunny

    Hi 👋🏼 ich bin Sandy und geb. In Thüringen Altenburg
    Ich bin neu hier und suche meine Verwandten über meinen leiblichen Vater weiss ich leider nichts meine Mutter ist geb. Klöber .. mein Opa ist Max Rudolf klöber 1935 geboren meine Oma ist Rosmarie klöber Mädchennamen Knabe meine Oma ist 1941 geboren .. ich hab nur die Familie meiner Mutter aber die Interessieren sich alle nicht für die Familien Forschung meine Großeltern sind leider beide Tod ... ich hoffe hier ein wenig fündig zu werden
  • Tunnelratte
    Erfahrener Benutzer
    • 10.03.2014
    • 726

    #2
    Du solltest erstmal die entsprechenden Unterlagen aus den Standesämtern beschaffen. Und zwar immer als "vollständige Kopie des Originaleintrages".
    Da geht es schon mit Deinem Geburtseintrag los, vielleicht ist da Dein Vater eingetragen. Oder frag Deine Mutter. Dann den Geburtseintrag Deiner Mutter, da stehen Ihre LEtern drin, undsoweiter.
    wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

    Kommentar

    • didirich
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2011
      • 1344

      #3
      Hallo Sunny
      Herzlich willkommen im Forum.
      Meine Frau ist auch eine in Leipzig geborene Knabe.
      Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Forschung !
      Gruß von didirich

      Kommentar

      • Sunny dizia
        Benutzer
        • 02.12.2019
        • 5

        #4
        Ich habe meine Urkunde leider steht kein Vater drin und meine Mutter nennt mir leider auch kein Namen ): kann ich die Urkunde meiner Mutter einfach Anfordern ?

        Kommentar

        • Sunny dizia
          Benutzer
          • 02.12.2019
          • 5

          #5
          Vielen Dank �� hab leider Angst das ich Erfolglos bleib ..

          Kommentar

          • Phil53
            Erfahrener Benutzer
            • 09.06.2014
            • 400

            #6
            Hallo Sandy,
            herzlich willkommen und
            Kopf hoch - nur Versuch macht kluch
            Freundliche Grüße
            Bernward


            immer auf der Suche nach weiteren HÜNERMUNDs
            hier:
            http://gedbas.genealogy.net/person/database/40584

            Kommentar

            • SteffenHaeuser
              Erfahrener Benutzer
              • 06.02.2015
              • 939

              #7
              Hallo, Sandy!


              Schau Dir vielleicht mal diesen Thread


              Ahnen und deren Orte im Landkreis Altenburger Land (http://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Altenburger_Land)



              an, da schreiben Forumsnutzer aus dem Kreis Altenburg in Thüringen, welche Nachnamen ihre Vorfahren haben. Irgendwas gemeinsames mit Dir darunter ?


              Kirchenbücher, da gibts (wenn Du mal so weit zurück kommst) hier Infos:





              Leider scheinen die Bücher nicht online verfügbar zu sein, wenn ich mich nicht irre.


              Sprich Du würdest zum Vorgehen das Standesamt anschreiben, denen z.B. schreiben wann, wo und mit welchem Namen z.B. Deine Oma geboren ist und ob sie Dir die Geburtsurkunde und Hochzeitsurkunde der Eltern von ihr raussuchen können (kostet normal ne kleine Gebühr, und wenn man viel raussuchen lässt, meinen die sicher irgendwann nun solle man sich doch nen Ahnenforscher vor Ort suchen).


              Das hier hilft vielleicht noch:





              Gruß,
              Steffen

              Kommentar

              Lädt...
              X