Erwin Blust - gefallen, wo und wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Motorina
    Benutzer
    • 15.11.2014
    • 82

    Erwin Blust - gefallen, wo und wann?

    Erwin Blust ist am 17.10.1917 im schönen Emmendingen geboren. Er ist der Jüngste der Familie. Ausser seinem Geburtsdatum ist über ihn nichts mehr bekannt, ausser dass er gefallen ist. Kann jemand helfen, etwas über seinen Tod herauszufinden? Wo? Wann? Danke herzlich.
  • Ingenieur
    Erfahrener Benutzer
    • 20.03.2012
    • 279

    #2
    Schau bei https://www.volksbund.de/graebersuche.html dort findest du einen Eintrag zu dem Betreffenden.

    Kommentar

    • Niederrheiner94
      Erfahrener Benutzer
      • 30.11.2016
      • 786

      #3
      Hallo!


      Da im Krieg gefallen ist, wird es ebenfalls eine Sterbeurkunde im Standesamt (jetzt liegt sie wahrscheinlich im zuständigen Stadtarchiv) seines letzten Wohnortes geben. Wichtig: Diese wird wahrscheinlich nicht 1944, sondern je nach damaliger Datenübermittlung mind. ein, wenn nicht sogar mehrere Jahre nach dem Tod ausgestellt worden sein.


      Gruß
      Fabian

      Kommentar

      • Ultima
        Benutzer
        • 09.03.2018
        • 35

        #4
        Moin,

        da er beim Volksbund gelistet ist, könnte man dort die letzte Einheit erfragen.

        Ebenfalls loht sich jetzt, wo Geb. und Todesdaten vorliegen, eine WASt-Anfrage beim Bundesarchiv.

        Gruß
        Christian
        Suche alles zu estnischen Einheiten in Wehrmacht, Waffen-SS und Polizei.

        Kommentar

        • Motorina
          Benutzer
          • 15.11.2014
          • 82

          #5
          Erwin Blust Grab gesucht

          Lieber Ingenieur und alle anderen,
          vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. An den Ingenieur - ich kann mich leider über den genannten Link nicht einloggen, um die Daten, die Sie gefunden haben, einzusehen. Stell ich mich dusslig an oder warum komm ich dort nicht weiter?
          Grüße Motorina

          Kommentar

          • WeM
            Erfahrener Benutzer
            • 26.01.2017
            • 1895

            #6
            grüß dich,

            - link aufrufen
            - cookies akzeptieren
            - Vorname, Name im Formular eingeben: Erwin Blust, "suchen"-Button drücken
            - neues Formular: jetzt musst du deine persönlichen Angaben machen - nur die *Felder, anhaken, dass du den Datenverarbeitungsbestimmungen zustimmst, suchen-Button drücken
            Jetzt werden 2 Erwin angezeigt, Pfeil am rechten Rand anklicken


            hier der direkte link:


            probiers mal,
            Waltraud
            Zuletzt ge?ndert von WeM; 10.03.2020, 17:38.

            Kommentar

            Lädt...
            X