Welches Programm für Linux Ubuntu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonnenbeere
    Benutzer
    • 29.07.2010
    • 75

    Welches Programm für Linux Ubuntu

    Hallo!
    Ich kenne mich ja sogar nicht mit Pc's aus. Könnt ihr mir sagen welches Programm sehr schön ist und bei Linux Ubuntu läuft?
    Am liebsten hätte ich ja sowas wie Family Tree Builder, aber das scheint ja für Windows zu sein oder geht das trotzdem?
    Möchte nicht einfach irgendwas runterladen...
    Ich suche:
    PLACZEK, ESSENFELDER, DOBRANTZ, FANGEROW, SCHLEWITZ, VOSS, ZWADZUCH (Kreis Flatow ) BRAUN, BORNEMANN, KAFFE, LUTTER, DOERING, BÖTTCHER, HUPE, MORGENTHAL, GÜNTHER (Hameln, Hildesheim)
  • Toddi
    Neuer Benutzer
    • 10.01.2010
    • 1

    #2
    Hallo Sonnenbeere

    Ich benutze GRAMPS unter Linux wie auch unter Windows.
    Ich finde es sehr umpfangreich und übersichtlich.
    Man muss sich zwar ein wenig einarbeiten aber dass ist ja bei allen Programmen so.
    Das beste ist aber, dass es open Source ist und somit absolut kostenfrei.

    Also probiere es aus.

    Viel Spaß

    Torsten

    Kommentar

    • AlphaNy
      Benutzer
      • 09.01.2009
      • 30

      #3
      Hallo Sonnenbeere,

      ich benutze auch Gramps und kann es auch nur empfehlen.
      Es läuft bei mir unter Ubuntu und unter Suse ohne Probleme.

      Man muss sich tatsächlich ein wenig einarbeiten, aber das wird wohl bei allen Programmen so sein.

      Liebe Grüße
      Andrea
      Suche nach Eichmeier / Eichmeyer besonders in Köln.

      Kommentar

      • troll
        Neuer Benutzer
        • 31.03.2013
        • 2

        #4
        Unter Linux nach wie vor das einzige

        Halte ca. 250 Personen in 17 Generationen. Mit GRAMPS nicht machbar. Kein Überblick. Aber ich fahre zweigleisig. Manches noch in MS; vieles in Ubuntu.

        Kommentar

        • honkytonk
          Erfahrener Benutzer
          • 20.11.2007
          • 315

          #5
          Hallo Sonnenbeere,

          versuch es einfach mal mit Gramps, das lässt sich ganz einfach über den Paketmanager an- und abwählen bei Ubuntu.
          Ansonsten versuch mal, ob sich FamilyTreeBuilder unter Wine installieren lässt. Ahnenblatt rennt definitiv unter Wine, nur kann ich Ahnenblatt nicht empfehlen, weil bei einer Migration nach Ahnenblatt einiges an Informationsgehalt deiner FTB Daten auf der Strecke bleiben wird.

          Ansonsten gibt es noch GenealogyJ und phpgedview, dort scheint es aber keine aktive Entwicklergemeinde mehr zu geben.

          Gruß
          Guido

          p.s.: Ich nutze GRAMPS mit über 30k Personen und habe keine Probleme mit dem Überblick, das ist wohl eher ein Troll Problem.

          Kommentar

          • Mirrakor
            Benutzer
            • 29.07.2007
            • 70

            #6
            Ich persönliche nutze ebenfalls Gramps und kann das nur empfehlen ;-)

            Zitat von honkytonk Beitrag anzeigen
            Ansonsten gibt es noch GenealogyJ und phpgedview, dort scheint es aber keine aktive Entwicklergemeinde mehr zu geben.
            Wenn du Interesse an einem Webscript zum bearbeiten hast, dann würde ich mal einen Blick auf Webtrees werfen, das hat sich 2010 von phpGedView abgespaltet und scheint etwas aktiver als phpGedView(eine Weiterentwicklung findet wohl trotzdem statt) zu sein.


            Zitat von honkytonk Beitrag anzeigen
            Zitat von troll
            alte ca. 250 Personen in 17 Generationen. Mit GRAMPS nicht machbar. Kein Überblick. Aber ich fahre zweigleisig. Manches noch in MS; vieles in Ubuntu.
            p.s.: Ich nutze GRAMPS mit über 30k Personen und habe keine Probleme mit dem Überblick, das ist wohl eher ein Troll Problem.
            Ich kann zwar nur mit knapp 1200 Personen und 12 Generationen dienen, aber die bekommt es ohne Probleme gebacken, glaube also auch wie Honkytonk eher an einen Troll-Troll ;-)
            Namen: Hauck, Skiba, Baudendistel, Höferlin, Hafner, Rebmann, Skowronnek
            Software: GRAMPS, phpGedView, Webtrees
            Bin für Fragen auf beides Ansprechbar :-)

            Kommentar

            • gki
              Erfahrener Benutzer
              • 18.01.2012
              • 4843

              #7
              Zitat von troll Beitrag anzeigen
              Halte ca. 250 Personen in 17 Generationen. Mit GRAMPS nicht machbar. Kein Überblick. Aber ich fahre zweigleisig. Manches noch in MS; vieles in Ubuntu.
              Gut getrollt. Ich hab zwar noch keine 17 Generationen, aber ein paar Leute mehr. Absolut kein Problem mit Gramps.
              Gruß
              gki

              Kommentar

              • ManHen1951
                Erfahrener Benutzer
                • 25.08.2012
                • 656

                #8
                Zitat von gki Beitrag anzeigen
                Gut getrollt. Ich hab zwar noch keine 17 Generationen, aber ein paar Leute mehr. Absolut kein Problem mit Gramps.
                hier ebenso!
                GRAMPS 3.4.2-1 unter Win8, aber nur 238 Personen
                FN Hensel, Petzold, Sparsam, Bärthold, Meissner in Schönwalde / Krs. Sorau und Niederlausitz
                FN Kanwischer, Bebel (Böbel), Sippach (Siepach/Siebach), Roch, Sampert, Minzer in Pabianice / Lodz / Tomaszow

                FN Hoffmann, Petzke, Paech, Seifert
                FN Kuschminder, Stobernack, Seiffert
                FN Mattner, Brettschneider
                in Pommerzig / Krs. Crossen a.d.Oder, D-Nettkow, Gross Blumberg, Lang-Heinersdorf

                Kommentar

                Lädt...
                X