Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.07.2018, 20:52
Balzer Balzer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.06.2018
Ort: Versailles Frankreich
Beiträge: 190
Standard

Vielen Dank an Allen.

Angelika's Angaben habe ich alle gesehen. Ich werde wahrscheinlich nach München schreiben. Der Artikel war interessant und bestätigt, dass es am Anfang nicht zu schwer war, auch wenn man nicht frei war. Mein Vater war kein Kriegsgefangener, sondern einen politischer Gefangener, sodass er nicht arbeiten brauchte. Für die Russen und die Polen war es natürlich eine ganz andere Sache. Auch für die Italiener, nachdem Mussolini verhaftet wurde.

Vielen Dank auch an Weltwanderer. Ich habe versucht mit dem Namen von meinem Vater aber es kam nichts raus. Soweit ich weiss wurde mein Vater in Berlin verhört und die Archiven sind wahrscheinlich verbrannt worden. Es hätte mich besonders interessiert weil, laut meiner Mutter, war es die schlimmste Zeit für Ihm. Ausser das er sich gegen die Nazis geäussert hatte, ist Ihm auch vorgeworfen worden, das er ein französischer Spion war, da er fünf Jahre lang, bis Ende 1938 in der französische Armee in Indochina war.

Und vielen Dank auch an Alex. In Caen gibt es nur wenige Hinweise und die Daten und Orte stimmen nicht. Aber es steht fest, dass er Gefangen war und bei der Wülzburg war. Die WASt hat nichts. Genf hat auch bestätigt, dass er in der Wülzburg in Gefangenschaft war. ITS hat mir vor kurzem geschrieben dass man 18 Monate warten muss um eine Antwort zu haben. Es geht nur schneller wenn man um eine Entschädigung fragen will. Dies ist bei uns nicht der Fall.

Ich bitte um Entschuldigung für meine Fehler, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Vielen Dank nochmals für Eure Bemühungen.
Balzer
Mit Zitat antworten