erbitte Lesehilfe zu 2 oder 3 Ortsnamen im Heiratseintrag Freiwaldau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Lanzarote Fan
    Erfahrener Benutzer
    • 11.08.2016
    • 546

    [gelöst] erbitte Lesehilfe zu 2 oder 3 Ortsnamen im Heiratseintrag Freiwaldau

    Quelle bzw. Art des Textes: KB
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1834
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Freiwaldau (Jesenik)
    Namen um die es sich handeln sollte:



    Moin an alle Entzifferung-Fachleute,


    ich benötige Lesehilfe bei 2-3 Orten in einem Traueintrag.



    oo Eintrag unten links:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    oderAnhang.


    Ich habe:



    Haus-Nr. 127, Joseph Streit, Bürger, Sohn des verst. Franz, Wirtschafter in ...()... u. der Hedwig geb. Franke von ...()..., I (=kath.), alt 23 J., I (I=ledig)
    mit

    Elisabeth Reichel, Tochter des verst. Caspar, Tagelöhners ...(v(on).h(ier). ? )..., u. d. Hedwig geb. Gottwald von Niederlindewiese, I (=kathol.), alt 35 J., I (=ledig)


    Danke im voraus.
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße
    Silke

    ****
    Ständige Suche:
    Ehlers, Hackhe, Rademin, W/Vasmer, Hadeler, Vasche, Hülpe, Soltau, Puls, Wohlenberg, Leve, Oell(e)rich, Unterborn, Frenz, Sternberg, Kment, Lubich, Bernhöft, von Lehsen, von Aspern, Rust, Depenau, Dechow, Stäupke, Pätow, Sellhorn, Streit, Riedel
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6039

    #2
    Hallo Silke,

    ich lese:

    Haus-Nr. 127, Joseph Streit, Bürger, Sohn des verst. Franz, Wirtschafter in Streitenhau u. der Hedwig geb. Franke von Thomasdorf I (=kath.), alt 23 J., I (I=ledig)
    mit
    Elisabeth Reichel, Tochter des verst. Caspar, Tagelöhners ...(v(on).h(ier). ? )..., u. d. Hedwig geb. Gottwald von Niederlindewiese, I (=kathol.), alt 35 J., I (=ledig)

    LG Zita

    Kommentar

    • Lanzarote Fan
      Erfahrener Benutzer
      • 11.08.2016
      • 546

      #3
      Danke
      Viele Grüße
      Silke

      ****
      Ständige Suche:
      Ehlers, Hackhe, Rademin, W/Vasmer, Hadeler, Vasche, Hülpe, Soltau, Puls, Wohlenberg, Leve, Oell(e)rich, Unterborn, Frenz, Sternberg, Kment, Lubich, Bernhöft, von Lehsen, von Aspern, Rust, Depenau, Dechow, Stäupke, Pätow, Sellhorn, Streit, Riedel

      Kommentar

      Lädt...
      X