Kurzvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankenroots
    Neuer Benutzer
    • 15.05.2019
    • 1

    Kurzvorstellung

    Hallo!

    Erst vor kurzem habe ich die verschiedenen Urkunden, Schriften, Aufzeichnungen und andere Bestände unserer Familie geordnet und ein gutes Grundgerüst erstellt.

    Wohnhaft sind wir in Bayreuth, und haben Ahnen aus Pegnitz, Pullenreuth, Busbach, Berneck, Bayreuth, Mistelgau, Pittersdorf und Seitenbach.

    Mittlerweile habe ich alles, was ich vorliegen habe, in einer Genealogiesoftware (Ahnenblatt) erfasst und stehe nun kurz vor meinem ersten Archivbesuch. Nach diesem wird es wahrscheinlich entweder Nach Nürnberg ins Landeskirchenarchiv, oder ich werde Archion ausprobieren. Aber da bin ich noch etwas unentschlossen

    Liebe Grüße!
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    Hallo Frankenroots,
    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Wir freuen uns über alle, die hier Suchen und Finden teilen.
    Bei Busbach und Mistelgau (und drumherum) werde ich hellhörig, da habe ich auch Vorfahren. Da würden mich Deine Namen interessieren, die Du dort hast.
    Du hast nicht zufällig schon einen genealog. DNA-Test gemacht und bist in einem entsprechenden Portal unterwegs?

    Liebe Grüsse
    Cornelia

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2023

      #3
      Was Archion betrifft, Kannst Du ja ohne Abo nachsehen, ob die von Dir gesuchten Pfarreien online sind. Da helfe ich auch gerne, zB wegen der Pfarreienzugehörigkeit.

      Liebe Grüße aus dem Herzen der Fränkischen Schweiz
      Cornelia

      Kommentar

      Lädt...
      X