Rust aus Hilkerode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Marlies
    • Heute

    Rust aus Hilkerode

    Hallo,

    ich suche weiterführende Daten zu den Eltern von:

    Antonius Rust * 10.12.1734 in Hilkerode

    Vater: Joannis Rust aus Hilkerode, keine weiteren Daten bekannt
    Mutter: Maria Anna Noltin

    Gruß Marlies
  • Freddy
    Benutzer
    • 22.11.2006
    • 37

    #2
    RE: Rust aus Hilkerode

    Hallo Marlies,

    von den Eltern habe ich keine passenden Daten gefunden. War Antonius Rust verheiratet? Vielleicht würde es so weiter gehen.

    Gruss
    Freddy

    Kommentar


    • #3
      RE: Rust aus Hilkerode

      Hallo Freddy,

      ja, er schloß die Ehe am 25.02.1767 in Breitenberg (St.Marien) mit Maria Anna Elisabeth Hartmann aus Rhumspringe. (Urkunde liegt vor) Er war bei der Geburt seiner Tochter (* 22.04.1772) Schultheiß "auf dem Breitenberge"
      Der Auszug aus dem Totenbuch (Urkunde liegt vor) weist ihn als ehemaligen Schulze, Witwer und Vater von 3 majorennen Kindern aus.

      Lieben Gruß
      Marlies

      Kommentar

      • liseboettcher
        • 26.03.2006
        • 696

        #4
        RE: Rust aus Hilkerode

        Im KB 1817, S.1, Nr. 2, von Dornbok, Krs. Köthen (Mormonen) fand ich am 16.02. die Geburt eines Joh. Leberecht Rust, getauft 21.02.1817. Vater Heinrich Rust, luth. Konf. Häusler, Arbeitsmann und Einwohner, Mutter Sophia Elisabeth geb. Böttcher. Sicherlich nützt es Euch nichts, doch manchmal gibts zwischen Thüringen und Sachsen-Anhalt auch "Auswanderer". Herzl. Grüße Lise

        Kommentar


        • #5
          RE: Rust aus Hilkerode

          Hallo Lise,

          dankeschön, im Moment kann ich (noch) keine Verbindung sehen, aber wer weiß! Ich speichere die Daten erst mal ab, vielleicht nutzen sie mir später

          Lieben Gruß
          Marlies

          Kommentar

          • Reinhard Freytag
            Benutzer
            • 24.02.2007
            • 22

            #6
            RE: Rust aus Hilkerode

            Rust ist im Eichsfeld so häufig wie SMITH im New Yorker Telefonbuch...
            Schon im Türkensteuerverzeichnis 16. Jh. (Online, Archiv Duderstadt) kommt der Name in VIELEN Eichsfeldorten gleich mehrfach vor.

            Kommentar

            Lädt...
            X