Trauung in Haffen - Mehr 18. Jhdt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lisetta
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2012
    • 280

    Trauung in Haffen - Mehr 18. Jhdt

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Es ist mir ein bißchen peinlich, aber meine Frage resultiert daher, dass ich mir ganz zu Beginn meiner Ahnenforschung nie die Quellen meiner Erkenntnisse dazu schrieb. (Es begann ja ganz harmlos damit, dass ich den Geburtsort meiner Urgroßmutter recherchieren sollte und hatte keine Ahnung, wie weit das führen sollte, dass Ahnenforschung nie endet, weil jede gelöste Frage zwei neue Fragen aufwirft )


    Jedenfalls versuche ich jetzt alte Erkenntnisse zu verifizieren / belegen.


    Es handelt sich um meine Vorfahren (Johann) Heinrich Möllenbeck (* ca. 1744) und Anna Sibille Mermanns/Marmanns aus Haffen - Mehr.
    Laut meinen Unterlagen sollen sie am 02.07.1771 dort geheiratet haben. Aber inzwischen sind die Kirchenbücher ja in MAtricula einsehbar und demnach gibt es überhaupt keine Kirchenbücher über Trauungen in diesem Zeitraum.
    KAnn es noch eine andere Quelle geben?


    Und sollte es eine Quelle geben, findet sich da auch eine Trauung von Albert Breuer (* ca. 1727) und Elisabeth TeKamp (* ca. 1736)?


    Vielen Dank für jede Antwort.
  • Julio
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2015
    • 677

    #2
    Hallo Lisetta,
    hier der Link zur Trauung Möllenbeck-Mermans in Haffen/St. Lambertus:





    Gruß Julio

    Kommentar

    • lisetta
      Erfahrener Benutzer
      • 03.09.2012
      • 280

      #3
      Ich habe heute wirklich "Knöpfe statt Augen". ich habe nur bei Mehr geguckt und nicht bei Haffen (meine Vorfahren pendeln da immer hin und her.)
      Danke für den Augenöffner.

      Kommentar

      Lädt...
      X