Suche FN Jackel aus Biebergemünd Kassel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lankar
    Erfahrener Benutzer
    • 06.08.2011
    • 191

    Suche FN Jackel aus Biebergemünd Kassel

    Bekannt sind Heinrich Jackel, Gemeindepfleger und Anna Maria Jackel geb. Suntal oder Kunkel (war schlecht zu erkennen, nehme an eher Kunkel) evtl. aus Kassel

    Beide hatten eine Tochter Maria Anna, geb. 14.12.1810 in Kassel wo sie am 16.12.1857 auch verstarb. Sie heiratete am 25.02.1805 in Kassel den Johannes Fingerhut.

    Ich weiss dass Jackel und Fingerhut auch heute noch in Kassel weit verbreitet sind.

    lankar
  • Benjamin16
    Erfahrener Benutzer
    • 26.08.2018
    • 1145

    #2
    Hallo Lankar,

    wo wir schon so schön beim Ergänzen zu Besenkassel sind, hier auch wieder falls es noch von Interesse ist:

    Du schreibst "Beide hatten eine Tochter Maria Anna, geb. 14.12.1810 in Kassel (...) Sie heiratete am 25.02.1805 in Kassel den Johannes Fingerhut."

    Das passt leider vom Alter her nicht. Johannes Fingerhut heiratet tatsächlich am 25.02.1805 in Kassel, aber eine Barbara Hanselmann (deren Eltern interessanterweise mit Vornamen auch Heinrich und Anna Maria heißen).

    Deine Maria Anna, in diesem Fall Anna Maria, sollte diese um 1818 geborene sein. Die Eltern mit Heinrich Jackel und Anna Maria Kunkel (der FN Suntal kommt in diesem Gebiet nicht vor) passen zumindest. Leider gibt es zu diesen keine weiteren Informationen.

    Es gibt sehr viele Heinrich Jackel's die zeitlich passen könnten und bei den Anna Maria Kunkels im OFB Bad Orb habe ich jetzt keine passende Kandidatin einkreisen können.

    LG Benjamin

    Kommentar

    • lankar
      Erfahrener Benutzer
      • 06.08.2011
      • 191

      #3
      Hallo Benjamin

      Es ist schon recht lang eher, dass ich diese Anfragen ins Netz gestellt habe, in der Zwischenzeit bin ich natürlich um einiges weiter gekommen. Dennoch vielen Dank für deine Ergänzungen. Dank dir bin ich mal wieder an diesem Familienast dran, den ich lange nicht mehr bearbeitet hatte. Und tatsächlich habe ich auch Wieder Ergänzungen machen können.

      Vielen Dank

      LG Karina

      Kommentar

      Lädt...
      X