Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.10.2016, 18:15
Benutzerbild von Joachims
Joachims Joachims ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 128
Standard Auswanderung Böhlen-Hamburg-Brasilien 1852

Hallo,
habe die im März 1852 aus Böhlen/Thüringen nach Brasilien Deportierten Leute in Santa Roza, Santa Justa und Independence verfolgen können. Da unter den in der Ruhe-Auswandererkartei genannten Archivnummern des Thüringer Staatsarchiv Rudolstadt nur die Scans des Thüringer Wochenblattes verborgen sind, ist so keine Information über die Auswanderer zu erhalten.
Mein Problem ist, dass ich eine ausgewanderte Familie um Christian Heinrich Reise nach Rio de Janeiro nicht eindeutig meinen Vorfahren zuordnen kann.
Bei der Suche in den Hamburger Passagierlisten 1850-1934 mit search.anchestry.de und den folgenden Suchmerkmalen :
Nachname: Reise
Abfahrt: 11. März 1852 genau
Schiff: Lorenz genau
Expedient: Marbs genau

erscheinen 7 Einträge nach Rio de Janeiro, Brasilien. Zu Ch. Heinr. Reise gehören 6 weitere. 2 davon enthalten das Geburtsjahr.
Meine Bitte ist, ob jemand einen Account bei ancestry hat und mir die beiden Geburtsjahre mitteilen könnte? Das würde zur Identifizierung reichen, denn Vornamen scheinen dort ja nicht zu existieren.
Vielen Dank und schönes Wochenende
Joachims
Kann übrigens alle in der Allgemeinen Auswanderungszeitung um 1852 enthaltenen Briefe aus Brasilien zur Verfügung stellen.
Mit Zitat antworten