FN Kuhlmei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catze
    Erfahrener Benutzer
    • 14.01.2011
    • 194

    Zitat von Baptist Beitrag anzeigen
    Grüß Gott Catze,

    ich kann zu Deinen hier gestellten Fragn keine Antwort geben, vielmehr
    habe ich an Dich eine Frage, da Du ja eine Familie Kuhlmei erforscht.
    Nach dem 2 WK verschlug es meinen Stiefvater Willy Oskar Emil Kuhlmey,
    ev. Polster- und Tapeziermeister, geboren 5.8.1892 in Berlin, ist aber nicht gesichert,
    er könnte vor dem Krieg in Berlin zugezogen sein, nach Bayern.

    Er heiratete 1949 meine Mutter, verließ uns aber 2 Jahre später Richtung
    Ludwigsburg, Baden-Würtemberg, wo er 1959 verstarb.
    Hast Du bei Deinen Vorfahren den oben beschriebenen Kuhlmey ?
    Hallo,

    wenn es dieser ist bitte dringend bei mir melden - ich hab da was für dich

    Willi Emil Oskar Kuhlmey...
    Mutter:
    Marie Luise Bertha Kuhlmey
    ...
    Geburtsinfo:
    5 Aug 1892 - Berlin, Berlin, Deutschland

    KUHLMEI HOMEPAGE --> www.Kuhlmei.de

    Orte meiner Vorfahren:
    Netzen, Prützke, Wust
    Orte mit (anderen) Kuhlmeys: Zachow, Etzin, Ketzin, Gutenpaaren, Knobloch, Hohenferchesar, Wachow, Göhlsdorf, Damsdorf, Kemnitz,Phöben, Schäpe, Gohlitz, Politzig, Gröben

    Suche dringend Verbindungen von Kuhlmeys aus Wust zu den Taufpaten aus Schmerge und Niebede

    Vielleicht hat jemand noch Auzeichnungen o. KB Eintäge u. kann mir unter die Arme greifen. Danke

    Kommentar

    • Hartyjuma
      Erfahrener Benutzer
      • 03.04.2011
      • 179

      Kuhlmei, Kuhlmey

      Hallo Catze,

      habe in den Personenstandbüchern Deetz-Eheschließungen folgende Ehen gefunden:

      1891: Friedrich Karl Kuhlmey, geboren zu Schmergow(Vater Karl Friedrich / Mutter Marie Dorothea Bake) mit Auguste Louise Drinkwitz,

      1894: Frierdrich Kuhlmey, geboren zu Schmergow( Vater Friedrich Daniel / Mutter Friederike Louise Gericke) mit Karoline Auguste Ritter,

      1894: Karl Friedrich Albert Kuhlmei, geboren zu Göhlsdorf, Vater Christian Friedrich -Göhlsdorf / Mutter Auguste Schmeckebier) mit Auguste Bertha Krause,

      desweiteren Sterbebuch Beelitz:

      Beelitz,16.08.1888 Nr. 71
      der Zimmermann Carl Kuhlmey
      zeigte an das,
      Marie Johanne Kuhlmey,
      1 Jahr, 7 Monate alt,
      geb. zu Beelitz,
      Mutter Marie geb. Spielmann,
      am 15.08.1888 nachm. 1 1/2 Uhr
      verstorben ist.

      bei Interesse kann ich Dir weitere Infos schicken, falls Daten noch nicht bekannt. Bei Bedarf auch die Registerauszüge.

      Viele Grüße

      Hartyjuma

      Kommentar

      • Catze
        Erfahrener Benutzer
        • 14.01.2011
        • 194

        Hallo,

        danke für die Infos ... einige Personen sind bekannt. Du müsstest mich doch kennen .. ich nehme alle Infos gerne entgegen .. also immer her damit

        Andere Frage ... hoffe nicht das es unter Schleichwerbung fällt .. aber hättest du was dagegen das auch auf www.kuhlmei.de zu veröffentlichen?

        KUHLMEI HOMEPAGE --> www.Kuhlmei.de

        Orte meiner Vorfahren:
        Netzen, Prützke, Wust
        Orte mit (anderen) Kuhlmeys: Zachow, Etzin, Ketzin, Gutenpaaren, Knobloch, Hohenferchesar, Wachow, Göhlsdorf, Damsdorf, Kemnitz,Phöben, Schäpe, Gohlitz, Politzig, Gröben

        Suche dringend Verbindungen von Kuhlmeys aus Wust zu den Taufpaten aus Schmerge und Niebede

        Vielleicht hat jemand noch Auzeichnungen o. KB Eintäge u. kann mir unter die Arme greifen. Danke

        Kommentar

        • Hartyjuma
          Erfahrener Benutzer
          • 03.04.2011
          • 179

          Kuhlmei

          Hallo Stephan,

          bin nach einer Zwangspause wieder dabei.
          Klar kann ich es auch dort veröffentlichen.
          Kann ich Dir die Registerauszüge auch an Deine Homepage schicken?
          Hab schon mal kurz rein geschaut, konnte aber nichts so richtig finden.
          Anmeldung erforderlich ??

          Viele Grüße

          Hartyjuma

          Kommentar

          • Catze
            Erfahrener Benutzer
            • 14.01.2011
            • 194

            Zitat von Hartyjuma Beitrag anzeigen
            Hallo Stephan,

            bin nach einer Zwangspause wieder dabei.
            Klar kann ich es auch dort veröffentlichen.
            Kann ich Dir die Registerauszüge auch an Deine Homepage schicken?
            Hab schon mal kurz rein geschaut, konnte aber nichts so richtig finden.
            Anmeldung erforderlich ??

            Viele Grüße

            Hartyjuma

            Hallo,

            dnke für Deine Antwort. Ja leider muss sich registrieren .. aber nicht aus Schikane sondern der Sicherheit wegen .. aber das ist ja überall so. Danach kannst du hochladen und schicken was du willst .. oder auch veröffentlichen oder ins Forum schreiben. Natürlich halten wir die Leute hier auch auf den neusten Stand .. das ist klar ..

            --> http://www.kuhlmei.de/site/register.php

            KUHLMEI HOMEPAGE --> www.Kuhlmei.de

            Orte meiner Vorfahren:
            Netzen, Prützke, Wust
            Orte mit (anderen) Kuhlmeys: Zachow, Etzin, Ketzin, Gutenpaaren, Knobloch, Hohenferchesar, Wachow, Göhlsdorf, Damsdorf, Kemnitz,Phöben, Schäpe, Gohlitz, Politzig, Gröben

            Suche dringend Verbindungen von Kuhlmeys aus Wust zu den Taufpaten aus Schmerge und Niebede

            Vielleicht hat jemand noch Auzeichnungen o. KB Eintäge u. kann mir unter die Arme greifen. Danke

            Kommentar

            • KaRos
              Erfahrener Benutzer
              • 27.02.2015
              • 200

              Hallo Catze,

              ich habe 2 Kuhlmeys in Berlin gefunden.
              Einmal im Namensverzeichnis des Geburtenregisters des StA XI von 1900:
              Kuhlmey, Carl Heinrich Nr. 895

              Dann habe ich ein Foto, das von Franz Kuhlmey (oder in seinem Atelier) gemacht wurde. Ich schätze, das Bild wurde so um die Jahrhundertwende gemacht. Die angegebene Adresse ist Berlin N., Elsasserstraße 1 und 2.

              Ich hoffe, das ist auch interessant für dich.

              Viele Grüße
              Karos
              LG KaRos
              ------------
              Suche Roschow (deutschlandweit), Kanzenbach (Stettin & Berlin), Eigler (Kr. Greifenhagen & Berlin), Pehlke (Brosowen/ Engelstein), Sickel (Sondershausen), Haacker (Dassow), Beier (Münsterberg/Schlesien), Hohlbein (Mühlhausen/Thüringen), Erdmann (Klein Neuendorf), Gabriel (Prov. Posen), Rusch (Kolbatz), Mund(t) (Neumark, Kr. Greifenhagen)

              Kommentar

              • Catze
                Erfahrener Benutzer
                • 14.01.2011
                • 194

                Natürlich interessiert mich das ... aber ... der Fotograf war auf meiner Homepage www.kuhlmei.de ein schon großer Gesprächsstoff. Wir (ich und die suchende) suchen alle zu diesen. Leider ist kein Foto des Ateliers aufzutreiben obwohl es viele von dieser Gegend um diese Zeit gibt ... aber leider keines was das Atelier zeigt.

                Wenn du uns die Daten und das Bild zur Verfügung stellen möchtest dann immer her Kannst es gerne einsenden.

                Danke noch einmal für deine Antwort hier
                Freut mich das immer noch leute an andere denken klasse

                KUHLMEI HOMEPAGE --> www.Kuhlmei.de

                Orte meiner Vorfahren:
                Netzen, Prützke, Wust
                Orte mit (anderen) Kuhlmeys: Zachow, Etzin, Ketzin, Gutenpaaren, Knobloch, Hohenferchesar, Wachow, Göhlsdorf, Damsdorf, Kemnitz,Phöben, Schäpe, Gohlitz, Politzig, Gröben

                Suche dringend Verbindungen von Kuhlmeys aus Wust zu den Taufpaten aus Schmerge und Niebede

                Vielleicht hat jemand noch Auzeichnungen o. KB Eintäge u. kann mir unter die Arme greifen. Danke

                Kommentar

                • DerBerliner
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.01.2015
                  • 2908

                  Fritz Kuhlmey

                  Also ich habe aus neuerer Zeit aus dem Buch "Geschichte des Dorfes und Schlosses Tegel" von 1922 aus der Liste der Gefallenen (1. WK) beizutragen:

                  "Kuhlmey, Fritz, Konditor, Kriegsfreiw. 5. Komp. Res. I.-R. 201, geb. 6.11.96, gef. 21.10.14 bei Dixmuiden".

                  Habe ihn auf der Kuhlmei-Seite bei schnellem Besuch nicht gefunden. Vielleicht was Neues für Kuhlmey-Forscher.

                  Euch weiterhin viel Erfolg.

                  Elmar aus Berlin

                  Kommentar

                  • Catze
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.01.2011
                    • 194

                    Im Jahre 1652 ließ der Große Kurfürst, die Feststellung der vorhandenen Mannschaft als Voraussetzung zur Hebung der Bevölkerung der durch den langen Krieg „an Einwohnern und Mannschaft sehr entblößten und desolaten Lande“, vergleichbar mit einer heutigen Volkszählung, in Auftrag geben.

                    Der kurfürstlichen Landreiter der Zauche, Andreas Dierberg, erfasste damals alle Bauern, Kossaten und sonstige Einwohner jeden Ortes, ihr Alter, ihre Herkunft, ihre Kriegsdienste und die Besetzung der vorhanden Höfe. Leider wurden die wüsten Höfe, die Junker und die Knechte nicht erfasst. So ergibt sich leider keine vollständige Übersicht der Gesamtbevölkerung der damaligen Zeit.

                    In diesen Bericht aus dem Jahre 1652 wurden auch einige Kuhlmeys überliefert.
                    Ich suche nun Infos zu den dort gelisteten Kuhlmeys ... vielleicht kann da jemand helfen.

                    Mehr Infos --> www.Kuhlmei.de

                    Danke

                    KUHLMEI HOMEPAGE --> www.Kuhlmei.de

                    Orte meiner Vorfahren:
                    Netzen, Prützke, Wust
                    Orte mit (anderen) Kuhlmeys: Zachow, Etzin, Ketzin, Gutenpaaren, Knobloch, Hohenferchesar, Wachow, Göhlsdorf, Damsdorf, Kemnitz,Phöben, Schäpe, Gohlitz, Politzig, Gröben

                    Suche dringend Verbindungen von Kuhlmeys aus Wust zu den Taufpaten aus Schmerge und Niebede

                    Vielleicht hat jemand noch Auzeichnungen o. KB Eintäge u. kann mir unter die Arme greifen. Danke

                    Kommentar

                    • Catze
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.01.2011
                      • 194

                      habe einige Listen neu eingepflegt die eventuell für den einen oder anderen interessant sind:


                      Kuhlmey / Kuhlmei Adressbuchverzeichnis --> LINK
                      Personenübersicht (Kuhlmey) Ketzin --> LINK
                      Personenübersicht (Kuhlmey) Zachow --> LINK
                      Kuhlmei/Kuhlmey auf Post- und Ansichtskarten --> LINK
                      Kuhlmeys im Landreiterbericht der Zauche 1652 --> LINK

                      KUHLMEI HOMEPAGE --> www.Kuhlmei.de

                      Orte meiner Vorfahren:
                      Netzen, Prützke, Wust
                      Orte mit (anderen) Kuhlmeys: Zachow, Etzin, Ketzin, Gutenpaaren, Knobloch, Hohenferchesar, Wachow, Göhlsdorf, Damsdorf, Kemnitz,Phöben, Schäpe, Gohlitz, Politzig, Gröben

                      Suche dringend Verbindungen von Kuhlmeys aus Wust zu den Taufpaten aus Schmerge und Niebede

                      Vielleicht hat jemand noch Auzeichnungen o. KB Eintäge u. kann mir unter die Arme greifen. Danke

                      Kommentar

                      • KaRos
                        Erfahrener Benutzer
                        • 27.02.2015
                        • 200

                        Hallo Catze,

                        ich habe ein paar Kuhlmeys im Kirchenbuch von St. Katharinen in Brandenburg an der Havel gesehen (Taufen Mitte 19. Jh.). Möglicherweise auch von St. Pauli, ich erinner mich nicht genau, hab so viel angeguckt. Leider hatte ich keine Zeit, die mit aufzuschreiben.
                        LG KaRos
                        ------------
                        Suche Roschow (deutschlandweit), Kanzenbach (Stettin & Berlin), Eigler (Kr. Greifenhagen & Berlin), Pehlke (Brosowen/ Engelstein), Sickel (Sondershausen), Haacker (Dassow), Beier (Münsterberg/Schlesien), Hohlbein (Mühlhausen/Thüringen), Erdmann (Klein Neuendorf), Gabriel (Prov. Posen), Rusch (Kolbatz), Mund(t) (Neumark, Kr. Greifenhagen)

                        Kommentar

                        • Catze
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.01.2011
                          • 194

                          Danke für die Info. Ja da habe ich einige. Mein Hauptstamm ist in Wust (gehört ja auch zu Brandenburg) - wenn ihr da was habt immer her .. eigentlich nehm ich alles ... könnt auch gerne mal hier schauen --> www.kuhlmei.de

                          Schöne Ostern

                          KUHLMEI HOMEPAGE --> www.Kuhlmei.de

                          Orte meiner Vorfahren:
                          Netzen, Prützke, Wust
                          Orte mit (anderen) Kuhlmeys: Zachow, Etzin, Ketzin, Gutenpaaren, Knobloch, Hohenferchesar, Wachow, Göhlsdorf, Damsdorf, Kemnitz,Phöben, Schäpe, Gohlitz, Politzig, Gröben

                          Suche dringend Verbindungen von Kuhlmeys aus Wust zu den Taufpaten aus Schmerge und Niebede

                          Vielleicht hat jemand noch Auzeichnungen o. KB Eintäge u. kann mir unter die Arme greifen. Danke

                          Kommentar

                          • Andreas Krüger
                            Erfahrener Benutzer
                            • 03.12.2006
                            • 258

                            Kuhlmey in Etzin

                            Hallo Steffen,

                            KB Etzin Notizen
                            oo 1676 den 20.11. ist Peter Kuhlmey mit Frau Anna Elßholtzes copuliert worden, (wohl später verzogen)
                            oo 1682 den 6. Dezember ist Hans Kohlmey mit Jgd. Gertraut Richters copuliert worden (Kinder:
                            Joachim * 26.09.1684, ~ 07.10. Pate: Andreas Kuhlmey aus Zachow, Joachim Kuhlmey 4 Hüfner
                            Anna * 13.05.1686, + Knoblauch, oo Knoblauch 22.04.1711, Pate: Anna Kuhlmeyen
                            Andreas, * 27.01.1689, ~ 03.02. Pate: Andreas Kuhlmey aus Zachow
                            + 1715 den 26.11. ist Hans Kohlmey gestorben morgens 2 Uhr und sein Alter gebracht auf 53 Jahr
                            oo 1737 den 6. November Christian Kuhlmey mit J. Dorothea Sophia Pritzkau copuliert.
                            + 1737 den 3. Januar ist Daniel Kuhlmeyen sein kleines Söhnlein begraben.

                            Aus dem Register notiert:
                            Daniel Kuhlmey, * 1704
                            Johann Christian, * 1733
                            Georg Christoph, * 1735
                            Christian Friedrich, * 1735
                            Joachim Friedrich, * 1738
                            Daniel, * 02.02.1744, Sohn Daniel später 4 Hüfner in Knoblauch
                            meine Vorfahren:
                            + 1682 den 7. Februar ist Joachim Kuhlmeyen seine Ehefrau zwischen 7 und 8 Uhr frühe morgens gestorben
                            + 1687 den 12 Juni ist Joachim Kuhlmey senior gestorben umb 3 Uhr am Nachmittage
                            Ihre Kinder wohl: Joachim jun., Andreas in Zachow, Peter, Hans

                            Es grüßt
                            Andreas

                            Kommentar

                            • wowebu
                              Erfahrener Benutzer
                              • 29.01.2012
                              • 653

                              Hallo Catze,

                              bei der jetzigen Aktualisierung von Ancestry Garnisongemeinde Berlin bin auf eine Trauung Gottfried Kuhlmey-Maria Elisabeth verw. Grasenack am 27. Okt. 1782 gestoßen. Da ist bestimmt noch mehr.
                              Gruß Wolfgang

                              www.bulicke.com

                              BULICKE Berlin/Brandenburg
                              KRAUEL MV/Berlin und USA
                              KÜTTNER Sachsen
                              SCHMIDL Böhmen/Sachsen
                              und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

                              Kommentar

                              • Pantherwoods
                                Erfahrener Benutzer
                                • 13.11.2011
                                • 185

                                Zufallsfund KB Rhinow...

                                Auf dem Kietz b. Rhinow ließ der Jäger Johann Jacob Kuhlmey am 25.01.1734 eine Tochter taufen, geb. 19.01., Name: Christina Elisabeth.
                                Paten: 1. Christian Klare, Schultze, 2. Jochim Sengespeick, 3. Sophia Klaren, 4. Cath. Elis. Klaren, 5. Catharina Rocken

                                Lg, PW.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X