Wie kann man Teile eines Beitrags löschen, bzw. Text durchstreichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herby
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2006
    • 2161

    Wie kann man Teile eines Beitrags löschen, bzw. Text durchstreichen?

    Neu bin ich zwar nicht im Forum nach über sechs Jahren, aber ich muss jetzt doch mal fragen:
    Ich hatte bei Ancestry-Datenbank eine Anfrage gestellt, die nicht beantwortet wird. Klar, kann passieren, weil es einfach nichts zu antworten gibt.
    Aber jetzt wollte ich diese Anfrage löschen oder zumindest mit xxx ersetzen, ändern, da vielleicht ja meine Anfrage auch irgendwelche Fehler enthielt.
    Warum geht das nicht?
    LG
    Herbert

  • #2
    Zitat von herby Beitrag anzeigen
    Warum geht das nicht?
    Hallo Herbert,

    es geht nicht, weil die Zeit (diese ist begrenzt worden, weil es Mitglieder gab, die nach Lösung ihres "Problems" die eigenen Anfragen gelöscht haben und dadurch Antworten ohne Zusammenhang im Raum standen) abgelaufen ist, in der man eigene Beiträge editieren kannn.

    Schreib einfach einem Admin, was gelöscht werden soll und das "Problem" wird umgehend behoben


    Viele Grüße
    Mechthild

    Kommentar

    • herby
      Erfahrener Benutzer
      • 13.12.2006
      • 2161

      #3
      Hallo Mechthild,

      understand, Danke!
      Hab ich ja selber schon mal gemacht. Es ging da um einen Fund in der Ahr.
      Als Leiter einer Denkmalbehörde war mir natürlich klar, was zu tun ist, aber um dem Thema ein Ende zu setzen hatte ich alles ausgeixt...ok, ist für die Historie nicht gut.....

      LG
      Herbert

      Kommentar

      • Christian Benz
        Administrator
        • 30.03.2003
        • 2943

        #4
        Hallo,

        nur eine kleine nachträgliche Ergänzung für alle Benutzer, mit ähnlicher Fragestellung: Wenn die Editierfrist abgelaufen ist, kann man Änderungen oder Löschungen bei eigenen Beiträgen per "Melden-Funktion" ans Moderatorenteam schicken. Hier ist dies näher erklärt:

        Zitieren aber richtig! Jeder hat es schon gesehen, ein Thema wird länger und länger und am Ende weiß keiner mehr, worauf sich einzelne Aussagen beziehen. Um dies zu vermeiden gibt es die Zitat-Funktion. Der Text eines vorhergehenden Beitrags lässt sich dabei einfach als Zitat übernehmen, wenn man bei diesem Beitrag den Zitat


        Möchte man (innerhalb der Editierfrist) nur einzelne Textstellen streichen, so dass die Leser den Originaltext aber trotzdem noch lesen können, lässt sich dies mit dem BBCode "strike" wie im folgenden Beispiel bewerkstelligen:

        Originaltext (mit Fehler):
        Max Mustermann starb am 3. Januar 1785.

        Code mit Ausbesserung:
        Max Mustermann starb am 3. [strike]Januar[/strike] [i]Februar[/i] 1785.

        Ergebnis, wie dies dann im Forum angezeigt wird:
        Max Mustermann starb am 3. Januar Februar 1785.

        Gruß,
        Christian

        Kommentar

        Lädt...
        X