Leppelt, Schmette, Berger....Suche um Verbindungen herzustellen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beadreamer247
    Benutzer
    • 04.08.2020
    • 19

    #16
    Woher kommen diese Infos?

    Zitat von U.Christoph Beitrag anzeigen
    Hallo Bea,

    Joseph LEPPELT * 05.06.1869, ~06.06 in Rückers
    Mutter: Agnes LEPPELT, Tochter von Florian L. und Magdalena SEIFERT von Königshain

    Geborene LEPPELT, später verheiratete BERGER!

    Sucht man weiter, findet man eine Heirat:
    oo 31.10.1872 in Glatz
    Arbeiter Joseph BERGER, aus Königshain 28 J, So des Häusler Florian BERGER und Theresia PACHEL
    und Agnes LEPPELT, 25 J., aus Hassitz, To. des Zimmermann Florian L. und Magdalena SEIFERT

    Viele Grüße
    Ursula
    Ursula, ich habe gestern Kontakt zu der Kusine meiner Mutter bekommen. Sie hat nach dem Tod Ihrer Mutter in einer Schublade einen in Sutterling Handschrift geschriebenen Stammbaum gefunden. Woher kommt der Name Seifert? In dem Stammbaum der Kusine ist Magdalena Effert die Mutter und nicht Magdalena Seifert. Bitte hilf mir hier Klarheit zu bekommen.

    Kommentar

    • beadreamer247
      Benutzer
      • 04.08.2020
      • 19

      #17
      Zitat von U.Christoph Beitrag anzeigen
      Hallo Bea,

      >Agnes LEPPELT, 25 J., aus Hassitz, To. des Zimmermann Florian L. und Magdalena SEIFERT
      Ist die Aussage nicht korrekt? Ich finde nur eine Heirat LEPPELT mit EFFNER und eine Tochter Agnes * 07.11.1847 Hassitz,~ 09.11

      Dazu passend habe ich eine Heirat 22.07.1844 in Glatz
      Freigärtner Florian LEPPELT mit Magdalena EFFNER

      Bei Joseph BERGER tue ich mich schwer, die Tf finde ich weder in Glatz noch Königshain

      Gruß
      Ursel
      Ursel, ich habe gestern Kontakt zu der Kusine meiner Mutter bekommen. Sie hatte einen alten Stammbaum gefunden, nachdem Ihre Mutter starb. Demanch ist es Magdalena Effner. Wo hast Du das gefunden? Ist eine Urkunde vorhanden?

      Kommentar

      • U.Christoph
        Erfahrener Benutzer
        • 19.08.2008
        • 1213

        #18
        Hallo,

        wenn da als Mutter steht:
        Agnes LEPPELT, Tochter des Maurer Florian LEPPELT aus Königshain, dann ist für mich die Sache sonnenklar, ohne Zweifel. Dann kommt auch keine andere Agnes L. in Frage.

        Der Name der Mutter SEIFFERT stand so bei der Heirat 1872 im KB. Solche Fehler passieren schon mal. Lesefehler? Du kannst es im KB nachlesen.

        Gruß
        Ursula
        Zuletzt geändert von U.Christoph; 17.01.2021, 23:55.

        Kommentar

        • Faustina
          Erfahrener Benutzer
          • 23.03.2009
          • 104

          #19
          Hallo beaBS,
          ich habe eine Trauung vom 30.04.1898 im KB von Waldenburg, kath. Joseph Leppelt und Agnes Steiner. Er hat in Neu Weisstein wohl gearbeitet, deswegen auch der Heiratseintrag in Waldenburg. Schreib mich bitte an, wenn du den Eintrag noch brauchen kannst. LG

          Kommentar

          • beadreamer247
            Benutzer
            • 04.08.2020
            • 19

            #20
            Danke, ich bin inzwischen ein bischen weiter gekommen, da ich Kontakt zu einer Kusine meiner Mutter bekommen habe. Jetzt suchen wir gemeinsam, finden jedoch nichts zu Benedikt Leppelt (1777 in Hassitz, gestorben 5. Maerz1844)und seiner Frau Elisabeth Strecke (20 Sep 1779 Koenigshaim, gestorben 29. Apr 1844). Da beide fast gleichzeitig gestorben sind, vermute ich Krankheit.

            Kommentar

            • U.Christoph
              Erfahrener Benutzer
              • 19.08.2008
              • 1213

              #21
              Hallo,

              Elisabeth STRECKE wurde am 28.09.1779 in Königshain geboren und ganz genau Anna Rosina Elisabeth getauft! Benedict LEPPELT ist auch in Königshain geboren. So lautet der Heiratseintrag von 1807.

              Gruß
              Ursula
              Zuletzt geändert von U.Christoph; 08.04.2021, 00:19.

              Kommentar

              • Faustina
                Erfahrener Benutzer
                • 23.03.2009
                • 104

                #22
                Hallo,
                nein, aber einen Benedkt Leppelt hab ich leider nicht dabei. LG

                Kommentar

                • U.Christoph
                  Erfahrener Benutzer
                  • 19.08.2008
                  • 1213

                  #23
                  Hallo Faustina,

                  sind wir schon weiter? Wenn wir bei Benedict LEPPELT angekommen sind, sprechen wir von * 1777, er war mit Elisabeth STRECKE verheiratet * 1779, beide Königshain oo 1807.

                  Dies ist aber keine Linie von mir.
                  Gruß
                  Ursula
                  Zuletzt geändert von U.Christoph; 12.04.2021, 22:00.

                  Kommentar

                  • Faustina
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.03.2009
                    • 104

                    #24
                    Zitat von U.Christoph Beitrag anzeigen
                    Hallo Faustina,

                    sind wir schon weiter? Wenn wir bei Benedict LEPPELT angekommen sind, sprechen wir von * 1777, er war mit Elisabeth STRECKE verheiratet * 1779, beide Königshain oo 1807.

                    Dies ist aber keine Linie von mir.
                    Gruß
                    Ursula
                    Hallo,
                    auch ich hab keine Beziehung zu Leppelt. Hatte zufällig einige Leppelt gefunden und dachte, das der Suchende vielleicht diese Daten gebrauchen könnte. Da er nun einen Benedikt sucht, so schrieb ich ,das ich keinen habe.
                    Leider ist meine Antwort falsch eingeordnet. Tut mir leid. LG

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X