Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 06.03.2021, 00:39
Benutzerbild von Sebastian901
Sebastian901 Sebastian901 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.08.2020
Beiträge: 568
Standard

Zitat:
Zitat von DoroJapan Beitrag anzeigen
Ich dachte eigentlich, wenn in der Email "sterbebuch@mail.aachen.de", dass Wort Sterbebuch erwähnt wird, dass sie die Sterberegister haben, wenn die Oma in Aachen lebte, ok das heißt ja nicht dass sie dort auch verstarb. Vielleicht war in Eschweiler das Krankenhaus was du meintest oder ihr letzter Wohnort. Hoffentlich haben die noch die Belegakten (im Standesamt Eschweiler) zu dem Sterberegistereintrag. Ich frage mich, woher die in dem 1. Standesamt wissen (da wo die Melderegister sind), dass die Sterberegister bezüglich deiner Oma in Eschweiler liegen? ... Naja du telefonierst ja noch mal mit dem StA dann kannst du diesbezüglich auch nochmal anrufen.

Weil die einzige Möglichkeit, die ich sehe um an den gesuchten Geburtseintrag von der Oma zu kommen, ist über die Sammelakte entweder vom Tod oder von der Heirat.



Genau, frag einfach nochmal nach, was alles auf dem Melderegister-Dokumenten steht. Vielleicht steht dort doch noch was zur ihrer Hochzeit oder Ihrem Tod drauf. Wie oben schon geschrieben das Amt muss die Information mit Eschweiler irgendwo her haben.



Dann warten wir erstmal auf die Ergebnisse, was noch alles gefunden wird.

Hallo! Ich habe dem Standesamt ja gesagt, dass meine Oma höchstwahrscheinlich in Eschweiler gestorben ist. In Baesweiler hat sie gelebt, aber dort ist sie definitiv nicht gestorben, weil es dort kein Krankenhaus gibt.


liebe Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten