gesucht: hard copy The German Immigrants from Veszprém County, Hungary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • pipsi
    Erfahrener Benutzer
    • 18.02.2014
    • 172

    gesucht: hard copy The German Immigrants from Veszprém County, Hungary

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    ich stelle hier eine Anfrage eines amerikanischen Forschers ein:
    I am looking for a hard copy of a book titled
    "The German Immigrants from Veszprém County, Hungary".
    Author: Ernest Chrisbacher, printed in 2005. LCCN: 2005930160

    The book has family related information as my father was born in the village of Bakonyjako, Veszprém County, Hungary.
    Please send me a message if the book or an ebook (PDF, ePub, and Kindle) is available.
    The publisher, Gateway Press, Inc. and author have no available copies nor any plans for a reprint.
    The searches on Amazon.com and Google.com ended up with leads that have no books.
    The author according to his wife is 85 and very sick. Please add the author, Ernest to your prayers.
    After extensive research I am convinced that the only copies that might be available are those in five identified libraries and in private hands.
    Thank you
    Joseph I Bergmann
    Allentown, Pennsylvania


    bitte um eine Nachricht, ich leite diese weiter!
    danke!
    Liebe Grüße!
    Ingrid
  • mrz_
    Benutzer
    • 12.03.2018
    • 24

    #2
    Ich habe leider keine Kopie dieses Buches, bin aber selber auf der Suche danach!

    Liebe Grüße

    Kommentar

    • heike_b
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2007
      • 382

      #3
      Ich kenne mich mit dem Bibliothekswesen in den USA nicht näher aus, aber ich vermute, dass es auch dort die Möglichkeit von Fernleihbestellungen gibt (inter-library loan?). Ich würde dem Fragesteller raten, sich bei der nächstgelegenen wissenschaftlichen Bibliothek danach zu erkundigen.

      Viele Grüße,

      Heike

      Kommentar

      • KaetheK
        Erfahrener Benutzer
        • 09.02.2015
        • 558

        #4
        hier ein Link, in welchen Bibliotheken man sich in den USA das Buch ausleihen kann:


        LG KaetheK
        Suche FN:
        Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
        Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
        Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
        Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

        Kommentar

        • heike_b
          Erfahrener Benutzer
          • 15.07.2007
          • 382

          #5
          Ich würde bei der nächstgelegenen (größeren) Bibliothek nachfragen, ob man das Buch (oder Kopien daraus) über Fernleihe aus einer der im worldcat aufgeführten Bibliotheken in die eigene Bibliothek bestellen kann. Grundsätzlich gibt es sogar internationale Fernleihe, aber das ist deutlich teurer (und dürfte eher bezüglich Kopien funktionieren, als bezüglich dem Buch selbst). Aber eine Nachfrage bei der Bibliothek in der eigenen Nähe, was möglich ist und zu welchen Kosten, kostet nichts :-)

          Kommentar

          • pipsi
            Erfahrener Benutzer
            • 18.02.2014
            • 172

            #6
            vielen Dank für die Nachrichten!
            Liebe Grüße!
            Ingrid

            Kommentar

            Lädt...
            X